Beiträge von Endless

    Versteigere bei ebay meine Sequenzer-Software Emagic Logic Audio Platinum.
    Inclusive USB-Dongle (XS-Key), "full-licence" für den exs24MKII (Softwaresampler), alle Installations-CDs für Windows und Macintosh (OS9/OSX) + alle Handbüchern. Alles absolut neuwertig und original verpackt

    Diese Version (5.5 Platinum) ist die letzte Version die man noch auf einem Windows-System betreiben kann da ab Logic 6 nur noch für apple weiterentwickelt wurde.

    Vielleicht auch interresant für Upgradeverdächtige denn bei apple kann man für rund 189€ mit diesem Paket auf Logic Pro (Version 8 ) updaten.

    Hier der Link zur e-bucht

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190257712923&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DSelling


    Bei fragen bitte PM oder mail an andre[at]hamburg-sounddesign.de

    Workstation:

    Apple Powermac G5 1,8GHZ Dual, 4 TB HDD, 2GB RAM, 2x Superdrive, 22" TFT, 19" TFT, 16 mbit ADSL2, Protools 7.3, Nuendo 4, Quicktime Pro, Logic Studio,Final CUT 4,5, Cinematize Pro, Mightymouse

    Apple Powermac G4 800 Dual, 1 GB RAM, 320 GB HDD, Superdrive, Logic 8, Protools 7.3, Nuendo 3, Mbox2, 19" TFT, 15" TFT(Wide), Mightymouse

    Mobile: Apple ibook 12" G4 1,33 Ghz, 1 GB RAM, 40 GB HDD + 120 GB Ext.HDD, Protools LE, Nuendo 3, Logic 5

    DV-Analog-Coverter: Datavideo DAC-6

    Interface:

    TASCAM IF/FW-DM MKII, 32 I/O, Digidesign Mbox2

    Abhörmonitore:

    3x Genelec 1030APM, 2x Genelec 8020APM, 1x Aktiv-Subwoofer

    Mischpult / EQ / Dynaikbearbeitung:

    Tascam DM3200 v1.60 + FW-Option, Klark DN360, Behringer Combinator

    Zuspieler(Bild/Ton):

    DAT, MD, DVD, MC, CD, Multicardreader, FW400, FW800, USB2.0, VHS, VMOD100, Quicktime, (DigitalBetacam, BetacamSP, IMX, DVCPro etc auf Anfrage)

    Synthesizer/ Midi-Interface:

    Access Virus TI, Roland JV1080, Yamaha AN1x, Waldorf MicroQ, Novation Drumstation, EXS24, Emagic AMT-8 (USB)

    Mikrofone/Kopfhörer:

    Rode, Beyerdynamic, AKG, Sennheiser, Sony

    Studiotools:

    Peakmeter NTP 177-400, Contour Shuttle Express,DAW-Remote by Tascam Dm3200(HUI, MC etc.), 3x Neutrik-Steckfeld, DVD/HDD-Recorder, SE Reflexion-Filter

    Editsuite Aircondition by EINHELL


    Bilder:


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    Wenn ich mir seine emailadresse und webseite und dazu noch sein alter anschaue, dann empfehle ich :

    erstmal die Schule fertigmache , dann ein gutes Buch über Musikproduktion kaufen und dann langsam mit fruity und reason einsteigen.

    alles andere sorgt für frust und die Schulnoten gehen in den keller...

    Momentan nach Umbau/Umstrukturierung:

    Apple Powermac G5 Dual 1,8 GHz, 1,5 GB RAM, 1TB HD, 2x DVD-Brenner, 22" TFT, 15" TFT

    Digidesign Digi002R, Yahama 02rV2, Genelec 1030 APM, NTP-177 Studio-Peakmeter, Yamaha NS044

    Yamaha AN1x, Access Virus TI, Roland JV1080, Waldorf mQ, Novation Drumstation2.

    Audio-Steckfelder von Neutrik, Videosteckfeld von Siemens, Technics 1210MK2+ Ortofon Broadcast

    AMT-8, Behringer Combinator, Klark DN360 (2x31Band-EQ), Behringer BCF-2000

    Sony DAT-Recorder, Grundig Stereo-VHS-Recorder, Steendbeck VMOD100, Sony MD-Recorder

    Yamaha GEP-50, Sennheiser HD25, AKG k141 Studio, Sony MDR v700DJ, Beyerdynamic DT100

    Software: Logic 5.5, Protools 7.3, Nuendo 3.2, FinalCut 5.0 HD, Quicktime Pro

    Mikrofone: AKG, Rode, Neumann

    Mic-Stative: König+Meyer

    Ploppschutz: König+Meyer

    Verkabelung: 10fach Multicore auf Siemens Messerleisten+ Auflösungen

    Verkaufe meinen letzten 1210er aus heimischem Tonstudio. Er war nie im Clubeinsatz und sieht entsprechend top erhalten aus.
    Ich weiss nicht mehr wann ich ihn gekauft hab, muss aber so ca 4 Jahre her sein.Ohne System!

    Preisliche Vorstellung hab ich keine, Macht einfach ein Angebot.

    Andre@maschinenstadt.de


    Stelle die Woche noch ein paar Originalphotos ins netz.

    Versende gerne versichert per Nachnahme um das Risiko für den Käufer gering zu halten.

    Ich möchte mich von meinen liebgewonnen Behringer Aktivmonitoren B2031A ( Truth ) trennen.
    Es sind die Monitore der 2. Revision, also die mit den dunkelgrauen Fontblenden.
    Sie sind gegenüber der ersten Baureihe erheblich im Klang verbessert worden, so das sie nicht mehr wie Hifi-Boxen sondern wie erwachsene Nearfields klingen.

    Angelehnt sind sie in ihrer Konstruktion an die Genelec 1031A kommen da aber klanglich natürlich nicht ganz ran.

    Sie klingen deutlich besser als ihr Preis erwarten lässt. Die Klangfarbe ist denen der Genelecs ähnlich aber in den mittleren Frequenzbändern nicht so differenziert.

    Die Monitore sind etwa 20 Monate jung, optisch und technich in einwandfreiem Zustand.Sie haben nur ein paar kleine Schrammen auf der Unterseite.

    Ich trenne mich nur davon weil ich beruflich ( aus Kompatibilätsgründen ) auf Genelec umgestiegen bin.

    Der Neupreis lag bei 360€ und ich würde 280€ + Versand haben wollen.


    Bei interesse kann ich gerne ein Paar Originalphotos per mail schicken.


    Kontakt:


    andre@hamburg-sounddesign.de


    http://www.hamburg-sounddesign.de/truth.jpg

    Du denkst doch nicht ersthaft das du eben mal SX kaufst , installierst und irgendwie losmachst das du da Musik rausbekommst?

    Logic/Cubase/Protools sind komplexe professionelle Programme und keine tools.SIe zu beherrschen bedarf Erfahrung und Grundwissen.

    Aaalso erstmal Handbuch schnappen und schmökern.Die Steinberg-Handbücher sind wirklich toll geschrieben.

    ich habs ja an anderer stelle schon mal geschrieben,

    ich hab seinerzit den 8000 und danach aus Platzgründen den 8080. was mich an dem Teil fasziniert hat war seinerzeit natürlich die supersaw und die möglichkeiten die dieser sound bot.

    mit den jahren wurde die kiste aber ausgequetscht und es gab keinen sound den es noch nicht irgendwie gab.somit ist das teil wirklich ausgelutscht.der fehlerhafte hüllkurvengenerator (konstruktionsfehler) und die tatsache das das ding nur 10 stimmig ist haben mich überlegen lassen das ding aus meinem setup zu entfernen. hab dann 8080 und virus b gegen einen VirusTI eingetauscht der mit seiner hypersaw so klingen kann wie ein 8080. allerdings kann ein 8080 niemals so klingen wie ein TI. Alleine die gewaltige multitimbralität des TI ist momentan unschlagbar.mit dem ding lassen sich sunds realisieren die so fett sind das ein 8080 dagegen wie eine tischhupe klingt.Ich will den kasten wirklich nicht dissen, denn die 8000er serie hat mich jahrelang treu begleitet und hat nie gezickt.

    aber seine zeit ist abgelaufen.neue stars sind am himmel aufgegangen

    1x Behringer Pre-Q, 2Kanaliger Mikrofonpreamp, mit trittschadämpfer, 48V, de-Esser äußerst linearer Frequenzgang, 19" 1 HE

    40€
    http://www.geocities.com/xcvxcv65boss/B…nger-mic502.jpg


    1x Yamaha GEP-50, Guitar-Effect-Processor.aber eigentlich mehr ein hallgerät mit algorithmen aus den großen REV-serien.Mono-in stereo-out, 19" 1HE

    50€
    http://www.broadway-music.com/catg/USD208000039937.JPG


    1x Neutrik Patchbay NYS-SPP, 48 symmetrische Klinken - Buchsen (3-polig), alle module drehbar,neuwertig 19" 1 HE
    30€

    http://www.sommercable.com/1__aktionen/nyssppl.jpg

    verkooft wird ein neuwertiger Waldorf Pulse,

    vollanaloger,monophoner Subtraktiver synthesizer


    Leistungsdaten:

    3 Oszillatoren mit verschiedenen Wellenformen:
    Pulswelle mit regelbarer Pulsbreite
    Sägezahn
    Dreieck
    Cross Modulation
    Oszillatorsynchronisation
    Analoges Waldorf 24 dB Tiefpass Kaskadenfilter mit Resonanz bis zur Selbstoszillation
    100 Programme (59 ROM Presets, 40 RAM Programme und 1 Zufallssound
    2 Hüllkurven mit wählbarern Triggermodi
    2 LFOs mit Frequenzumfang von 000.8 Hz bis 261 Hz und diversen Wellenformen
    integrierter Arpeggiator mit 16 verschiedenen Pattern
    Notenumfang von 10 Oktaven
    alle Parameter senden/empfangen MIDI Controller Daten
    4-fache frei programmierbare Modulationsmatrix
    3 x 7 Segment LED Anzeige
    6 Drehregler und 4 Editiertaster
    19"/ 2HE rackfähig
    Stereo-Ausgang
    MIDI In/Out/Thru
    Externes 12V DC Netztei


    250 €vhb

    Weil ich gerne auf den Virus TI umsteigen möchte trenne ich mich schweren Herzens von meinen beiden besten Synthese-Arbeitstieren.

    Beide Synthesizer sind in Top-Zustand und enthalten von mir modifizerte und überarbeitete Manuel-Schleis-Soundsets .

    Der Virus hat das "latest OS" und kommt selbstverständlich neben den Rackohren auch mit den Original Mahaghoni-Seitenteilen

    Der JP-8080 hat ebenfalls das neueste OS.

    Zu beiden Synthesizern gehören diverse Manuals und wer das Bundle für 1400€ nimmt, bekommt noch eine CD mit allen meinen soundsets und einen Behringer DualfexII dazu.

    Der Dualfex ist ein Nachbau des Aphex Exciters C2 , nur das er meßtechnisch nachgewiesen weniger rauscht als sein Vorbild.Er stammt aus der guten Zeit wo Behringer noch große Knöppe verbaut hat ...


    Wer mich kennt weiß das ich meine gerätschaften immer hege und Pflege ...

    siehe auch:

    http://www.maschinenstadt.de/bilder/okt3.jpg


    De Ebay-Link muss aber nicht über ebay laufen....

    Fragen?

    Gerne hier in diesem Thread!

    wenn ich mir das einstiegspostings so durchlese, dann schein es kein noob zu sein, denn die damalige bedienung von clab/notator auf atari st war deutlich abenteuerlicher als heute mit logic oder cubase.
    wer damals musik gemacht hat der hat sich auch damit auseinandergesetzt(von den damaligen kosten mal abgesehen)

    ich denkle also 2002 wird schon grunderfahrung haben und wissen wo er hin will.der tontechnische kram den man braucht um ein mischpult geschickt zu integrieren ist ja nun wirklich pipilulli und in 3-4 tagen angelesen.

    9 von 10 acts heute produzieren immer noch mit entsprechender hardware.auch hier im forum einige wenige hartnäckig glauben machen wollen das die software das maß aller dinge ist lass dir sagen das gerade die acts die du aufgezählt hast fast alle mit hardware arbeiten.Was man auf jeden fall braucht ist ein entsprechend dimensionierter rechner.dazu kommt eben ein entsprechender sequenzer. reason ist mehr für den anfang gedacht , die "acts" haben fast allesamt logic protools oder cubase.zu erwähnen sei aber das logic nur noch für apple entwickelt wird und protools auf einem windows-rechner auch mehr schlecht als recht läuft.

    in dem entsprechenden rechner sollte dann eine latenzarme recordingkarte eingebaut/angeschlossen sein( FW400/800/USB2.0). wenn man mit externen maschinen produziert ist entsprechend ein Mischpult angesagt oder eine recordingkarte mit mindestens 16 eingänen, besser 24.

    an einem weiteren USB-Anschluss am rechner hängt dann ein entsprechend dimensioniertes midi-interface(unitor 8, motu, steinberg).über dieses interface erfolgt der verteilung der midisteuerdaten an die angeschlossenen hardwareklangerzeuger.

    die angesagten maschinen im bereich Trance/mainstream/handsup sind nachwievor:
    Access Virus ( a/b/c/ti) , Roland JP8000/8080, Waldorf Q, Clavia Nordlead(1,2,3), als brot und buttermaschinen kommen auch gerne ROM-player von Roland oder EMU zum Einsatz.

    Sampler wurden allerdings komplett von der harware verdrängt. wenn man im rechner mischt liegen diese als "virtuelle kanalzüge" im sequenzerinternen mischpult auf.

    wenn man extern wie ich mischt liegen entsprechend 16 sampler als hardwarekanalzüge über 16 ausgänge der soundkarte am externen digitalmischpult auf.

    am pult sind dann externe effekte über steckfelder angeschlossen so das man jedes signal überhall hinbekommt wo man es hinhaben möchte.

    am pult hängen dann auch die abhörmonitore. diese solten tunlichst auch vom fachhändler sein, denn einfache hifiboxen zu nehmem bringt einem nur einen schlechten mix ein.

    wenn du also wirklich richtung blank and jones sound willst werden doch einige euronen fällig.

    wenn du zu anfang irgendwo zwischen meinem tip und der reinen softwarelösung anfängst lernst du sehr viel und bist mit ca 7000€ dabei.

    damit kannst du dann schon relativ pressfertig produzieren....

    Zitat

    Original von Saero

    seh ich anders. du glaubst garnicht wie oft der bassbereich schlecht abgemischt ist bei trance/electronic produktionen.
    spätestens wenn man wie steve für den markt produziert, empfielt es sich sein system mit einem subwoofer zu ergänzen. es gibt nichts was gegen einen subwoofer spricht, es ist in jedem fall eine bereicherung und das abmischen geht damit einfach besser.
    ob der esi wirklich besser als der behringer ist kann ich natürlich nicht hundertprozentig sagen, weil ich ihn nicht gehört habe, eventl. sind beide schlecht. aber ich kann sagen das der behringer allein von der bauart nichts für studio ist!
    jeder wie er will, ich habe mir vor 2 jahren einen für knapp 400eur zugelegt und selbst wenns nur zum musik hören wäre, es macht viel mehr spaß ;)

    habs irgendwo schon einmal geschrieben, es macht absolut keinen sinn sich einen subwoofer in die regie zu stellen wenn diese nicht akustisch optimiert ist.und das wird sie bei den meisten homeproduzenten nicht sein.
    ich hab weder hier noch in anderen foren wo sich homeproduzenten rumtreiben viele leute getroffen die eine bassfalle , resonatoren absorber und co haben.
    sich dann einen subwoofer hinzustellen und diesen womöglich nicht einzumessen bringt einem sehr schnell probleme mit blähbässen und stehwellen in den ecken.

    die meisten haben diese probleme schon mit normalen monitoren (ab ca. 6" bassmembrane) wenn diese nicht vom regieboden entkoppelt sind.

    ich hab mir seinerzeit teure lautsprecherständer für meine truth geholt denn da waren speziell berechnete spikes am dreieckigen fuß dabei.

    ich halte das argument das ja diverse tracks im trancebereich schlecht gemischt sind und den rückschluß das es mit subwoofer besser geworden wäre für haltlos und aus der luft gegriffen.

    kann ach genauso behaupten ich kenne viele produktionen die mit subwoofer gemischt wurden und schlecht im unteren frequenzbereich sind...

    ich vertrau nicht was mir jemand sagt oder was ich wo lese oder wer was von wem gehört hat.

    wenn mir einer zeigen würde das sein kleiner PC mit einer HD voll software besseren sound produziert als seine hardwarependatnt für zig kiloeuros verkloppe ich meine hardware und hol mir auch so einen PC...

    wenn dem doch so wäre deed, warum steht in den studios dieser welt denn nicht nur ein dicker mac voll mit software und 7 usb-controller?

    warum hat die hardware stetig steigende absatz-zahlen?

    warum gibts immer noch kein plugin das so klingt wie ein JP8080 / Virus TI

    warum schafft ein BF78 nicht den druck eines hardware UREI´s?

    warum klingt ein Manley EQ fetter als software?

    warum?

    ganz einfach die digitale welt kennt nichts jenseits von 0dB FS

    die analoge signalwelt verträgt gerne ein paar dB mehr um erst so richtig harmonische zu bilden

    klar kann man das alles emulieren und simulieren und wenn man genug software hat geht man wahrscheinlich onanieren und nach dem 8 bluescreen kapitulieren aber darum gehts nicht.

    wie ich sagte, ich habe nichts gegen gute software , denn ich neutze selber viel davon, nur wird sie nie die nase vorn haben.

    ich vergleiche es mal mit analoger bandsättigung , die kann man erreichen indem man eine sündhaft teure OTARI-bandmaschine bis an die magnetisierungsgrenze austeuert oder in dem man auf sein gebounctes zeuch irgendein plugin draufrendert.
    das ist so wie auf deinen seite einen ferrari zu fahren und der andere bohrt solange an seinem auspuff rum bis er annähernd klingt wie ein ferrari

    deed in wievielen studios warst du schon?

    an wieviel SSL/neve/co und co hast du schon intensiv gearbeitet?

    wenn du den sound mit software emulieren kannst dann verkaufe deine presets und du wirst reich.

    ich sagte ja schon , gehe mit deinen softis aus einem apogeewandler in ein SSL-Pult und wieder zurück in den rechner ...

    dann vergleiche diese aufnahme und die gebouncte nummer mit deinen emulatoren und wundere dich...

    naja vielleicht hast du ja schon an vielen großpulten gearbeitet und belehrst mich eines besseren...

    ist ja alles richtig was ihr das so sagt , aber vergessen wir mal eines nicht. die hardwareleute haben meist auch ein dickes schickes pult und meist analoges outboard. daher kommen wärme und druck die den softies immer fehlt.

    noch eines darf mannicht ausser acht lassen. die VA haben allesamt eine analoge vertärkerschaltung hinter dem wandler um auf den 1,55V linepegel zu kommen und da klingt es schon anders als bei softwarebasierten lösungen.

    sicher ist die software auf dem vormarsch....
    hab ja selber schon die hardwaresampler verbannt und auf softsampler umgestellt aber der tag wo ich meine VA´s und analogen kisten gegen eine CDrom tausche ist noch in weiter ferne.


    die eine oder andere produktion die aus reiner software kommt klingt auch nur deswegen amtlich weil sie über entsprechend teure wandler an ein entsprechend teures hochwertiges pult/outboard ausgegeben , dort gemischt und dann über selbige wandler wieder gewandlet wird.

    aber es ist immer noch schwachsinn zu behaupten ein PC voll mit software könne klingen wie ein sack VA´s die z.B. über ein SSL/Neve/Mackie/Consorten gemischt und mit TC/Lexicon/Yamaha/Urei und co bearbeitet werden.

    Zitat

    Original von Saero
    die behringer sollen etwas bessere hifi boxen sein, mehr nicht..

    ich gebe grundsätzlich nichts auf das was andere sagen oder schreiben...

    ich traue nur meinen eigenen ohren und die sind sehr wohl trainiert auf genelec und klein+hummel (arbeite beruflich mit verschiedensten monitoren der beiden hersteller)

    habe mich aber nach einigen vergleichstest dennoch für die neuen truth entschieden weil diese von allen aspiraten den genelecs am ähnlichsten waren.
    ergänzen sich prima mit meinen ns10m...

    also lieber selber hören als pauschal verdammen