Beiträge von Ibiza4life

Es scheinen relativ viele Leute nicht mehr gehen zu wollen / können. Früher waren auch immer viele aus Russland, Ukraine da - aber die haben nun auch andere Probleme und die Wirtschaftskrise tut ihr übriges. Es gibt auch immernoch Hotels, was so früher nie war.

Mich kostet der Trip auch mehr als üblich, im Prinzip das 3 fache... Ein Freund kann nun nicht mehr mit, er wollte mit dem Auto, also muss ich nun Zug fahren was echt teuer geworden ist und meine Verbindung über Frankfurt die mal 120 gekostet hat, steht bei 350...

Bzgl. Treffen, ich habe keine Ahnung ob das was werden würde, ich glaube ich traf mich immer mit Leuten von einem anderen Forum, oder gibts hier jemanden der Jojo heist? Das wäre dann also wie ne Stecknadel im Heuhaufen mit euch :D

Früher gab es nen schönes Kaffee direkt am Bahnhof, aber ich war lange nicht mehr dort und obs das noch gibt k.a. Auch konnte man früher das Auto vor Jaarbeurs parken, weil das auch gefragt wurde. Da haben die Leute dann sogar geschlafen bis Sonntag Abend.

Das wir die Tickets immernoch nicht laden können, ist wirklich frustrierend. Gerade wer nicht in Holland wohnt, muss ja mindestens am 2.3. die Taschen packen, evtl. sogar vorher, wenn man aus den USA etc. kommt.

Da hilft dann nur der Copy shop in Amsterdam, was aber auch wieder Zeit kostet.

Bzgl. der Bank, also es ist wohl so das man das wie ein Nutzer sagte, wirklich freischalten muss auf der EC Karte und das die Karte nicht älter als X sein darf, weil dies wohl erst neu dazugekommen ist. Da muss so ein Symbol auf der Karte sein, bei der Freischaltung kann aber nur die Bank Auskunft geben.

Als wir in Amsterdam waren, kam ein Bekannter ohne Getränke wieder weil die Karte nicht ging. ?(

Die Welt ist wirlich kompliziert geworden, ich hab die Token immer gern genutzt, habe da noch welche von 2004 oder so. :huebbel:

In Holland ist die idee des "cashless" schon sehr weit fortgeschritten, da bezahlt man fast alles nur mit der Karte, die man an so einen Scanner hält, z.B. bei Bus und Bahn. Es gibt spezielle Karten die man online bestellen kann, die hält man dann vor dem einsteigen an den Scanner, gleiches System mit Kreditkarten bei Großveranstaltungen.

Die Idee ist, das kein direkter physicher Kontakt mehr besteht, was ja bei Tokens der Fall ist.

Durch Corona hat sich das verstärkt, auch in Deutschland gibts bei vielen Sportevents und Konzerten kein Bargeld mehr wie in München oder Leipzig.

Vor Jahren gab es bei ASOT eine Karte die man vorher bestellen musste um dort damit zu zahlen, ob dies diesmal möglich sein wird, kann ich nicht sagen.

Ich finde den Satz auf der Website auch sehr umständlich, weil nicht ersichtlich ist ob es diese Karten am Eingang zu kaufen gibt, sie bestellt werden müssen oder es eben nur mit der eigenen Kreditkarte, ggf. mit einer App oder was auch immer geht.

Das es noch Tokens gibt, glaube ich nicht, auch habe ich diese zuletzt nirgends in Holland gesehen, die Amsterdam Arena hat dieses System auch abgeschafft ebenfalls die einstige Heineken Music Hall, es lief immer bargeldlos ab. Ob man mit einer deutschen Geldkarte zahlen kann, weiß ich nicht, dies geht z.B. in Hotels, aber wohl auch nicht mit allen Ausführungen.

Also bevor du da eine böse Überraschung erlebst, frag lieber vorher nach ob es ein Token System gibt und du diese auch mit Bargeld bekommst.

Das Event ist im übrigen bargeldlos, d.h. ohne Kreditkarte geht dort nix. Man kann wohl auch vorher keine Locker oder Token buchen um dieses Problem zu umgehen. Wer also noch keine hat, sollte sich schnell eine besorgen.

Was Züge angeht, ich habe es in über 20 Jahren nie erlebt, das diese zu voll waren egal welche Veranstaltung. Also so wie man es in Deutschland kennt wenn irgendwo ein Konzert ist oder Fussball, gibts dort nicht.

Bzgl. Lineup,

ich bin da wohl nicht die richtige Person um das beurteilen zu können, ich kenne nur eine handvoll der DJs. Ich fand das alte Line up besser, weil es die Geschichte von ASOT verkörpert hatte. Das jetzige ist eben mehr auf die Zukunft ausgerichtet.

Hab mir leider dann noch ein nerviges Anhängsel im Form ner Covid-Infektion aus Amsterdam mit nach Hause gebracht. Über zwei Jahre ists gut geangen, aber nun hats auch uns erwischt - was will man machen, irgendwann triffts uns alle.

Erst einmal gute Besserung und vorallem kein Long Covid!

Zum Thema,

die Entwicklung um die Events und ich sage bewusst nicht nur "Trance", ist damals mit Sensation oder Energy 2000 eingeleitet wurden, oder auch der Mayday. Pyro, Video Leinwände, irgendwelche Tänzer und Sänger sowie viele Laser haben irgendwann Ausmaße angenommen das es zumindest mir als Störelement vorkam.

Ich persönlich gehe ja zum tanzen dort hin und nicht um Filme zu schauen oder Geschichten erzählt zu bekommen und Sylvester Knaller brauch ich auch nicht ständig, aber besonders jüngere Menschen machen aus diesen Events mehr als ein Tanzevent, es geht um Profilierung und das zur Schau stellen.

Da will man dann auf dem Smartphone was aufnehmen und da kommt Pyro und Video show eben gut oder das selfie mit dem act.

Ich vermute das diese Entwicklung auch mit den TV Übertragungen zutun hatte, denn nur Musik ist im TV halt auch langweilig. Und da heute alle events gestreamt werden, kommt viel Zirkus natürlich gut.

Bei den alten Mayday Übertragungen auf VIVA gabs ja auch ständig interviews und show, davon haben wir in der Halle aber noch nix gemerkt, was auch gut so war.

Jetzt kommen die interviews leider schon auf der Bühne, oder Statements der Künstler die ewig lang sind oder Gäste...

Am Ende geht es aber wie so oft auch um das prodizieren von Bildern um Reichweite zu generieren. Als Rank 1 bei der Sensation white mit dem "Orchester" auftraten, war das ja auch primär dafür da, ein Event besser promoten zu können. Die Videos davon liefen dann im TV und machten die beiden und die Eventreihe weltberühmt.

Und ich bin da auch ehrlich, ich fand das schon toll damals, die Inszenierung und Penny auf der Bühne mit der tollen Stimme und dem Kleid :cool: , oder bei Tiesto in Concert die Cheerleader und der Geiger...

Aber wie ich schon oft sagte, wir haben das damals alle mit verbockt ohne uns wäre das immernoch nur der DJ und nichts anderes, aber wir sind am Ende zu den shows gerannt wie bekloppt und noch heute gibts das "sold out" nach Minuten.

Irgendwann hat man dann gemerkt das man mit dem "Solo" also einem Privatkonzert, nochmal mehr verdienen kann als in einem Club wo man ja in der Regel nicht selbst Veranstalter war.

Dass hat man dann so hingestellt als sei es was ganz besonderes so lange alleine aufzulegen, dabei haben Armin, Tiesto, Paule oder Oakenfold und Sasha diese Dinge vorher regelmäßig gemacht. Auch gibt es heute ja kaum noch einen Unterschied ob es nun ein eigenes Event ist oder ein festival gig, am Ende spielen die meisten Dj´s nur noch ihre eigenen Sachen rauf und runter, war früher auch mal anders.

Ich kann mich da an einige Events im Eau erinnern, was ein Club war in den Hague, wo damals die Größten ein und aus gingen und diese 8hour shows regelmäßig liefen und Paule hatte ja sein Event im Rahmen der LP auch, er hat da auch teilweise mit Gast von 11 Abends bis 13.00 Uhr Mittags gespielt. Klar liefen auch eigene Sachen, aber der Großteil war immer von anderen Künstlern, zum Teil auch richtig underground Zeug, was du nicht kaufen konntest und bis heue nicht kannst.

Was ich persönlich halt sehr schade finde ist das die 90er und 2000er mit Armin, Paule, Sasha oder Tiesto gänzlich ohne all den "mickey mouse shit" um PVD zu zitieren auskamen und es einfach nur um die Musik ging. Es war einfach ne tolle Zeit, weil man irgendwie dieses Eventpublikum vermeiden konnte. Die DJ´s haben ja auch gelebt und man hat Geld verdient, es ging eben auch anders.

Aber, ich muss hier natürlich auch mal für den DJ argumenieren. Wenn du viele Jahre diese exrem langen sets spielst, das geht auch nicht spurlos an dir vorbei. Viele wechseln dann den Stil um ihre Ohren zu schonen, andere um noch im Spiel um top Gagen zu bleiben und andere brennen richtig aus.

Ich glaube das Armin in seinem Herzen immernoch die Musik liebt, aber wie ja auch beim Paule oder Tiesto die Zeit oder auch Krankheiten ihren Tribut gezollt haben. D.h. wenn diese Events oft Pausen haben, nicht mehr so lang sind oder einfach anders rüberkommen, so ist auch dies ein Grund dafür.

Hatte vor nicht all zu langer Zeit dieses Thema mit nem DJ aus England besprochen und er sagte auch, also 2-3h danach machen die Ohren schlapp bei ihm.

Ich glaube das es mir auch schwerfallen würde, heute noch mal 10h am Stück aufzulegen und dass womöglich noch über mehrere Tage pro Woche, ouch! So ähnlich hat sich auch CIacomix mal geäußert, der aber ab und zu noch 3-4 Stunden sets spielt.

Wobei wie oben erwähnt, ich jeden verstehen kann der dort mehr erwartet, weil es kostet ja viel Geld. Aber wenn wir realistisch sind, werden die großen shows wohl nicht wieder kommen.

Und bei den Großveranstaltungen ist es eben leider auch so geworden, das die meisten DJ´s nur 60 Minuten bekommen, wovon 5 Minuten intro sind. :upset:

Ich hoffe das war nun nicht zu negativ, bitte geht weiter feiern :D

Spinnen wir mal ne Runde. Wann könnte die Ersatz VA stattfinden?

Willst du schon wieder ein Hotel buchen? 8o

Nach meinen Informationen wird es direkt im Sommer schwierig, weil er dort oft auf internationalen Festivals bzw. Ibiza spielen soll, was wohl primär finanzielle Gründe haben dürfte. Da scheint es schwer für 2 Tage in Utrecht zu sein. Sein Kalender hat aber noch keine offiziellen Events gelistet, was aber nicht bedeuten muss, das es dort noch keine Vereinbarungen gibt bzw. Intentionen.

Wobei er es ja auch wie Tiesto machen könnte, der war auch früher am Tag auf der LP oder Streetparade und in der Nacht auf Ibiza. Laut Jaarbeurs ist das Event im Februar gestrichen, bei ASOT steht es aber noch als bestätigt.

Auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache. Aber eine Ersatz VA kann meiner Meinung nach nur im Sommer stattfinden und ggf. sogar als Openair. Im Winter wird es in den nächsten Jahren eine VA dieser Größenordnung nicht geben. Es sei denn es wird in Europa eine Impfpflicht geben. Und so lange wir Milliarden Menschen weltweit haben, welche nicht geimpft sind, wird der Spaß von Oktober bis Ostern jedes Jahr so weiter gehen. Das sollte jetzt auch der letzte begriffen haben.

Ich schätze das der Versuch Omikron laufen zu lassen, genau das verhindern soll. Ob es gelingt werden wir nach dem Sommer sehen, meist geht es ja so Anfang September wieder los.

Wir sollten aber auch im Auge behalten, das die Veranstalter mittlerweile kein Geld mehr verdienen oder nur sehr selten. Wer weiß, ob es überhaupt machbar ist, weil ja die neuen Verträge mit den Energie, Getränke und Vermietern nicht billiger werden und die höheren Kosten nicht über Tickets wieder reingeholt werden können.

Vielleicht zahlen wir dann für eine Cola 20 Euro :gruebel:

Ach so, ich wünsche euch noch allen ein gesundes Neues. ;)

Jetzt gibts wieder einen Lockdown in Holland bis Januar, was vielleicht die Zahlen wieder drücken könnte.

Fraglich erscheint mir aber trotzdem, ob man danach sofort wieder Großveranstaltungen machen wird, weil auch in Holland das Boostern nicht so wirklich gut läuft und selbst mit, man verbreitet das Virus ja trotzdem. Dann die Reisebeschränkungen, PCR Tests kosten ja auch Geld, evtl. Quarantäne usw.

Auch ist man wohl einfach zu leichtfertig mit dem Ganzen umgegangen, vielleicht wird es ja besser wenn die Totimpfstoffe kommen, dann wären alle Länder hoffentlich auf einem Nieau mit dem Schutz und nicht wie aktuell wo überall was anderes gespritzt wird, mit verschiedenen Auswirkungen und Fristen.

Daher denke ich das ein ASOT in 2 Monaten nicht mehr möglich ist, die Idee von Marco möchte ich aber dennoch aufgreifen.

Es gab wohl mal die Überlegung bei Problemen nur den Freitag zu machen, in kleinerem Rahmen, was auch immer das nun bedeuten könnte. Evtl. wie bei der Luminosiy, verschiedene Hallenabschnitte wo man nicht wechseln könnte.

Das große Event könnte dann im Sommer open Air in der Region Amsterdam laufen, so zumindest der damalige Ansatz, wobei ich auch hier wieder betonen möchte, das dies lediglich Überlegungen gewesen sein könnten, so wie es mir übermittelt wurde.

Ich persönlich glaube aber auch selbst an dies nicht mehr. Richtig große Events in Hallen, sind aber wohl primär wirklich nur noch denkbar, wenn man richtige Filteranlagen einbaut oder Impfstoffe hat, wo es wirklich sterile Immunitäten gibt, oder aber das Virus verliert die Lust und wird ne Grippe.

In Spanien läuft aktuell die Handball WM, mit Zuschauern, aber deutlich reduziert, mit Maske und strengen Regeln. Mehr geht aktuell wohl nicht, selbst mit hoher Impfquote.

Es gibt wohl 2 gravierende Probleme im Februar, zum einen ist es ein Event über 2 Tage und es ist in einer Halle mit sehr vielen Menschen. Rutte wird das wohl kaum so einfach laufen lassen, wobei dort auch die lokalen Behörden etwas zu sagen haben.

Mir scheint ein 2G+ oder 1G nicht durchführbar, weil es an Teststationen fehlt. Ohne Tests und nur mit Geimpften würde wohl ein Teil der Besucher entfallen, aber ich glaube auch das dies ein zu hohes Risiko wäre.

Man dürfte bei 2G dann quasi nur die Leute reinlassen, deren Impfung relativ aktuell ist, bei BioNTech spricht man ja von 4 Monaten, wobei ich dort auch so meine Zweifel habe, siehe die Bekannten von mir.

Man ist wie ich finde aber auch sehr ruhig bei den Veranstalten, es scheint eine ähnliche Hängepartie zu werden wie im September und wie Southern sagte, ob man am Ende wirklich gehen sollte, wenn die Zahlen so hoch sind?

Mir persönlich wäre nur der Freitag wichtig, noch 1x die alten Sachen in einem großen Event erleben, mehr will ich nicht, aber wenn man dann dort nur mit Masken feiern kann oder ständigen Tests, da vergeht es mir auch irgendwie.

Es muss ja nur vor Ort was schief gehen, man steht am Eingang und der Test ist positiv, na das wäre ne ziemliche Katastrophe auch finanziell und das kann ja Geimpfte wie Ungeimpfte gleichermaßen treffen.

Ich denke mit 2G, noch besser 2G+, ist das machbar. Evtl zusätzlich noch Kapazitäten nicht voll ausschöpfen. War vor zwei Wochen auf einem Punkkonzert unter 2G, mit Körperkontakt. Am Einlass wurde Zertifikat verlangt, mit Ausweis abgeglichen und darauf geachtet, dass man sich über die CWA eincheckt. Am Anfang war das Konzert, die auf einem Haufen tanzenden Menschen, erst einmal ungewohnt, so ganz ohne Schutzmaßnahmen. Aber schon bald hab ich mich in die Menge gestürzt und es tat so unheimlich gut. Danach habe ich für ein paar Tage Kontakte gemieden, ins Büro bin ich erst nach 5 Tagen und negativem Test. Und innerhalb der zwei Wochen danach hat die CWA keinen Risikokontakt gemeldet.

Wer sich nicht impfen lassen will, seine Entscheidung. Aber dann sollte man auch mit dieser Entscheidung leben können und anderen keine Diskriminierung vorwerfen

Freunde von mir sind auf nem 2G Event gewesen, ohne Masken und Abstände, sie waren ja seit August 2x geimpft. Einer davon liegt nun auf der ITS, wird es aber wohl überleben.

Wenn man sich anschaut wie sorglos viele Geimpfte agieren, wundern mich die aktuellen Zahlen nicht mehr. Berlin und Leipzig, ein Club am anderen offen ohne jegliche Hygienekonzepte sobald es sich um Geimpfte handelt.

Hier hat die Politik einen großen Anteil dran, es wurde viel zu spät anerkannt das die Impfung bei Delta und Delta+ deutlich schwächer schützt, aber hätte man dies im Juni öffentlich gemacht, wer hätte sich dann noch impfen lassen?

Das gleiche nun beim Booster, es ist ein politisches Desaster und nur das sollten wir bekämpfen, aber nicht uns gegeneinander. Ich glaube das es logistisch einfach nicht drin ist Events im Rahmen von Delta + was im Februar garantiert in ganz Europa dominiert, auch nur irgendetwas ohne Tests für alle zu veranstalten.

Wir werden ja sehen, aber bitte richtet euren Zorn auf die Politiker die sind verantwortlich für die Situation.

Tja, das ist die Frage.

Ist man negativ oder vielleicht auch Realist, so scheint es kaum denkbar das im Februar die Zahlen besser sein werden, als im September. Damals hat man es ja abgesagt, bei relativ wenig Infektionen.

Hinzu kommt, das wohl auch die Impfungen nun ihre Wirkung verlieren zumindest ohne Booster und ob weltweit so geboostert wird, wie in Deutschland, ist auch fraglich, da viele Länder ja nicht einmal genug für die erste Impfung haben und Armin ist die Internationalität ja sehr wichtig.

Ich glaube schon, das kleine Events unter 3G laufen können, aber so ein mega Event scheint mir schwer vorstellbar, außer es passiert etwas womit niemand aktuell rechnet.

Das Februar Datum war letztlich auch eher eine Notlösung, weil man das ja schon hatte, da wäre sowieso eine ASOT gebucht gewesen. Im Osten sind Events auch unter Corona schon gewesen, Exit als Beispiel wo es laut Veranstalter keine Covid Fälle bis auf eine Person die aber nicht rein durfte gab.

Im Westen schaut man da eher hin und wenn schon die kleinen 2G Events mit zweistelligen Infektionen daherkommen, dann will ich nicht wissen was bei 50.000 sein könnte.

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher dass sie auch im Februar nicht stattfinden wird. Der Winter wird noch viel schlimmer in Europa als jetzt aktuell. Das wird nichts. Leider

Ich vermute das die Politik das Virus irgendwann einfach laufen lassen wird, weil ja die Impfungen da sind und wer nicht will oder wo es nicht wirkt, muss dann eben das Risiko selber tragen.

In Bawü öffnen nun die Clubs, ohne Tests für Geimpfte. Ich halte das für einen Fehler, aber genau das erwarte ich auch in Utrecht 2022. Das dieses System in Israel schon nicht funktioniert hat, wird den Regierungen in Europa egal sein.

Wenn ich mich noch richtig erinnere, gibt es durch den Staat doch eine Event-Absicherung in NL? Da ist doch klar, dass die Veranstalter weiter planen. Wenn's abgesagt werden muss springt schließlich der Staat ein und stopft die Löcher.

Blöd wird es für die Besucher nur bei nicht stornierbaren Nebenleistungen wie Flug, Hotel, ... aber das trifft nicht den Veranstalter.

Ja die gibt es, hatte mir das auch durchgelesen. Natürlich ist das auch immer ein "kann" bei solchen Sachen, also ob dann wirklich 100% Entschädigung kommen, entscheiden die Anwälte.

Ich bekam heute eine mail von meinem Bekannten in Holland, es hat mich ein wenig aus den Socken gehauen, aber ich geb es gern weiter.

Mehrere seiner Mitarbeiter sind Corona positiv, trotz Impfung und Maske. Es gab ein Event in Utrecht mit 20.000 Menschen, dort trug kein Besucher eine Maske, aber man musste geimpft sein bzw. mit Test. Es soll laut seiner Aussage, 1000 positive Fälle bis jetzt geben. Die Veranstaltung war übrigens in der freien Natur und vor 2 Wochen.

Er meinte das dort auch ordentlich alles geprüft wurde und es ist nicht erklärbar wie das passieren konnte. Zu ASOT konnte er mir nichts weiter sagen, aber laut seiner Meinung ist durch diesen Vorfall kaum noch Hoffnung auf ein Event im September.

Es gibt auch bei Welt einen Artikel dazu.

https://www.welt.de/vermischtes/ar…t-Festival.html

Ibiza4life magst du mir sagen, woher deine Infos rühren, dass die eine Verlegung diskutieren?

Habe gerade mal nach Zugtickets geschaut. Inzwischen sind wir schon bei 150 Euro für zwei Personen. Das tut mir schon echt weh. Buche ich jetzt den teueren Sparpreis, kann ich aber mit nur 10 Euro Verlust stornieren. Billiger werden sie nicht. Wird es verschoben, ärgere ich mich trotzdem. Doofe Situation.

Vor allem da wie du schon sagst, dass ganze Indoor stattfindet.

Sorry, etwas spät.

Ja das waren 2 Quellen.

Die erste ein Freund der in Holland in der Politik ist, der sagte mir im Juni das Rutte wohl massiv unter Druck sei und deshalb so extrem schnell öffnen würde. Er meinte das es aber schon Anzeichen gäbe, das die Zahlen wieder steigen könnten und das es große Probleme geben würde, wenn zu viele Events gleichzeitig laufen. Polizei und QR System sprach er da an. Ebenfalls meinte er das es im Fall eines Engpasses, eine Priorität gäbe für Sport.

Das wäre bei ASOT ja wichtig, weil dort ja die Formel 1 am gleichen Wochenende ist mit Verstappen und das so er, würde man nicht wegen nem Festival absagen.

Sollten die Zahlen eine gewisse Marke erreichen, würden zuerst die Festivals gestrichen werden, zuletzt der Sport / Restaurants. Laut seiner Aussage, wären die Veranstalter aber darüber informiert gewesen, das Maskenpflicht aber auch nur für Holländer mit Impfung stattfindende Events eine Option in so einer Situation wären.

Die 2 Quelle arbeitet in der Veranstaltungsbranche, er sagte mir das es am Freitag 2 Bereiche geben würde, was nun ja auch offiziell wurde. Er erklärte mir das wohl deutlich über Kapazität verkauft wurden sei und man nun umdenken müsse, auch unter Einbeziehung von möglichen Einschränkungen.

Laut seiner Aussage ist Alda nicht bereit ein Event mit Maskenpflicht durchzuführen, angeblich sei Armin dagegen eines ohne ausländisches Puplikum zu machen.

Das sind aber wie gesagte seine Worte, ich kann das natürlich nicht prüfen, aber es scheint plausibel.

Ich fragte ihn auch, warum es aber überall keine offiziellen Statements gäbe, bezüglich der Probleme und er meinte nur, na wer würde denn da noch Tickets kaufen und mit dem Geld muss man vorfinanzieren um überhaupt was aufstellen zu können. Es sei wohl auch schwer bekannte Dj´s zu buchen, wegen Reisebeschränkungen und zu hohen Gagen. Mit Blick auf das Line Up, scheint dies auch eingetroffen zu sein.

Ich muss aber auch zugeben, nicht mehr up to date zu sein was Namen im Trance angeht, ich bin ja nur wegen Freitag dort um die alten Sachen ein letztes Mal zu hören.

Aber ja, es scheint ziemlich eng zu sein finanziell für die großen in Holland und diese Events zu versichern scheint enorm teuer geworden zu sein.

Deshalb sind intern wohl Gespräche über eine Verlegung in 2022 hinein, aber auch das ohne Gewähr.

Die Sache mit den Zugtickets geht mir auch so, leider kann ich dir da nun nicht wirklich eine bessere Antwort geben.

Beim ASOT weiß ich, das es aktuell diskutiert wird, ob eine Verlegung sinnvoll ist, das ist besonders dann der Fall, wenn die Maskenpflicht zurück kommen sollte. Rutte macht Wahlkampf, aber er wird sich auch nicht gegen die Empfehlungen stellen und scheinbar ist trotz Impfung die Maske bei Delta wichtig.

Am Anfang war der September eine gute Idee, jetzt halte ich sie für falsch. Die Holländer machen jetzt Urlaub, es ist Fussball EM und die Bäder und Clubs öffnen. Das wird nicht ohne Folgen bleiben und ASOT ist auch noch in der Halle, also was ganz anderes als TML; was nun aber auch abgesagt wurde.

Ein grundliegendes Problem ist aber das nur Menschen ohne Impfung in Holland getestet werden und laut Israel und UK, sind diese eben nicht immun sondern verbreiten das Virus. Wenn es stimmt das Delta flüchtig übertragen wird, reicht eine Person beim ASOT und wir hätten Tausende infiziert. Das wird keine Versicherung übernehmen, was in England aktuell ein großes Problem ist.

Dort finden sich eben keine Bürgen für eventuelle Klagen, die Folge ist das Events schon in den September verschoben wurden oder ganz auf 2022 gehen.

Die Vinyl enthält 2 remixe. Den tilt vs. killahurtz mix und den sound fiction mix.
    Beide Tracks ganz gut. Der tilt mix ist etwas minimal, eigentlich ganz gut aber noch öfterem hören fehlen irgendwie die Höhepunkte, was den Track für manche schneller langweilig machen könnte. Mir gefällt der mix trotzdem. Nichts besonderes aber genau meine linie derzeit.
    Der sound fiction mix geht mehr in die Trance Schiene. Etwas schneller. Auch die Vocals kommen besser zur Geltung. Deshalb konnte mich der mix etwas mehr Überzeugen. Echt ein Klasse Track für die ruhigeren parts eines Sets.

Tilt mix: 4,0/6
    sound fiction mix:5,0/6

Ich werde natürlich dabei sein. Im ürsprünglichen stammt der Text oben ja auch von mir :-)....
    Danke Nachtschatten für das verbreiten dieses Events. Werde euch dann natürlich von meinen Erlebnissen berichten...
    MfG

Klar spielt in Amerika EDM keine große Rolle, aber Tiesto ändert aus diesem Grund sicher nicht seinen Stil. Ich glaube sein Management wird schon wissen, dass Europa der Großmarkt ist. In dem Bericht kann man ja auch nachlesen, dass er einfach mal einen Tapetenwechsel brauchte und in Los Angeles in unerkannt leben kann und genügend möglichkeiten zu produzieren hat. Außerdem arbeitet er wieder mit BT zusammen und die beiden haben ja schon einige gute Dinger herausgebracht. Naja Ende des Jahres werden wir es hoffentlich wissen.
    MfG

denkst du dass der Markt so unterschiedlich ist? Ich meine wenn du dir die Tracklists von seinen US Gigs ansiehst spielt er den selben Stil wie in Europa, Asien usw. denke nicht, dass sich viel verändern wird.
    Sein erster Gig wir erst wieder am 18. 3. bei der Renault Pit Party in Kuala Lumpur sein, danach gehts zur WMC in Miami, dann mal schaun wie es weitergeht.
    https://www.tranceforum.info/www.tiesto.at.lv
    MfG

Die Aussage stammt von Tiesto selbst. Habe sie in einem Interview gelesen, dass er 2006 sowohl ISOS5 als auch ein neues Artist Album herausbringen will. Das es für ihn kein Problem ist innerhalb so kurzer Zeit 2 Alben zu veröffentlichen hat sich ja schon vor 2 Jahren mit Parades of the Athletes und Just be gezeigt. Naja ich bin gespannt was kommt!!!
    MfG

bin mir sicher, dass es ein fake ist.
    Einfach so Veröffentlichung ohne promotion oder vorankündigung??? Kann ich mir vorallem bei Tiesto nicht ganz vorstellen.
    MfG