Beiträge von emotion

    Tjoa, also dann "bekenne" :happy: ich mich mal und sage ich glaube an Gott oder etwas derartiges wie Gott...
    Natürlich ist es klar, dass die Erde durch den Urknall entstanden ist und niemand oder nichts die Erde "erschuf"!
    Ich bin katholisch, mitgegeben haben mir das natürlich meine Eltern.Als Kind musste ich schön jeden Sonntag in die Kirche gehn...
    Dann kam die Kommunion, später die Firmung...Bei beidem gabs Unterricht wie bei evangelischen Kindern auch...!Und doch anders...
    Habe gehört,dass Konfirmantenunterricht wesentlich strenger ist als Kommunionsunterricht auch wenn mans sich andersherum denken sollte!
    Wir haben Lieder gesungen, Texte gelesen, klar auch gebetet,doch wurde uns das Thema Glaube und Gott "spielerisch beigebracht",was meiner Meinung nach ein wichtiger Unterschied ist. :yes:
    Ich glaube an etwas "Überirdisches", also keine Aliens oder sowas... :rolleyes:
    Aber auch nicht an einen alten Mann mit weißem Bart der irgendwo auf ner Wolke sitzt, umgeben von Engelchen *lach* :D

    Auch heute geh ich ab und zu noch zur Kirche, Weihnachten und Ostern sowieso... :yes:Ich kenne es nicht anders, mir wurde es so beigebracht.

    Natürlich tragen die Eltern ne Menge dazu bei, wie man heut zum Thema Religion steht...Und sicher trägt auch der Religionsunterricht dazu bei, dass ich dazu stehen kann, an Gott zu glauben.
    Ich denke, so wie viele andere auch, dass es Schwachsinn ist die Pille und die Abtreibung zu verbieten, wie der Papst und die Kirche es tun...
    Doch hat das nichts damit zu tun, was man glaubt... :autsch:
    Die katholische Kirche hat seit Jahrtausenden diese traditionell-konservative Meinungsposition und auch ich bin der Meinung, dass man sich dem Zeit der Geist anpassen sollte!
    Aber naja...Wenn die in Rom meinen es müsste so ablaufen, dann bitte, stört mich auch nicht,denn danach muss man sich ja nicht richten!

    Jedenfalls denke ich, dass der Großteil der Menschen etwas braucht, an das er sich halten kann,etwas das ihnen in schwereren Lebenszeiten Halt gibt...
    Vielleicht ist das auch der Grund warum es etwas "fiktives" wie Gott gibt...
    Etwas dass nicht bewiesen ist, was man aber doch bittet seine Wünsche etc zu erfüllen...!
    ...Ist so meine Meinung... :yes:

    Ich habe bereits vor dir erwähnt, dass ja täglich genug Menschen sterben...gerade darum sollte man meinen, dass jedes Menschenleben kostbar ist (ja sehr poetisch,ich weiß)...Whatever...
    Es sollte in Deutschland wohl möglich sein, wies schon gesagt wurde von Milhousinho, dass niemand sterben muss,nur weil die Temperaturen mal ein wenig weiter unter Null fallen!
    Naja, hast meine Meinung bekommen per PM...No more need to say :yes:

    Zitat

    Original von Cileos:
    Aber was nutzt es, gegen das Wetter zu wettern und die Obdachlosen zu bedauern

    Wieso nicht gleich: Es sterben doch täglich genug Menschen überall verteilt auf der Welt, da kommt es auf so ein paar Penner auch nicht mehr an... :autsch:
    Sei froh, dass es uns so gut geht... Unmöglich :upset:

    Nunja, sicher ist es so, dass man sich richtig anziehen muss, bei so einem Wetter...Doch wie du siehst können viele Menschen mit Temperaturschwankungen wie diesen nicht mehr umgehen, da sich die Erde so erwärmt hat.
    Zu denken gibt es mir doch schon,wenn man hört, dass es so viele Todesopfer gibt... :shy:
    Und Obdachlose haben nunmal nicht die Möglichkeit sich passend anzuziehen! :no:
    Und bei bis zu minus 30 Grad bringt wohl auch der dickeste Mantel nichts mehr... :gruebel:

    Man hört es in allen Nachrichten...
    Bereits 4 Menschen sind aufgrund der sibirischen Temperaturen gestroben in Deutschland!
    "Höchsttemperaturen" von -3 bis -11 grad sind heute angesagt.
    http://www.gmx.net/de/themen/nach…212414PNgW.html
    Man müsste meinen, eine neue Eiszeit bricht ein...Morgens aufm Weg zur Schule ist es schon kaum auszuhalten,aufgrund der Kälte, wie ist das bei euch...Müsst ihr draußen arbeiten?
    Stören euch die niedrigen Temperaturen oder findet ihr das so schon ganz gut, da ein ordentlicher Winter dazugehört zum Jahr?

    jau, wie gesagt, is zu lang und es passiert zu wenig. hab auch nicht so recht auf details geachtet, das ist wahr :) ich werd das auch nochma überarbeiten.
    das die drums wie von ferry klingen, is mir nicht so wirklich aufgefallen... echt jetzt?
    naja, ich nehms als kompliment, ob du willst oder nicht :happy:

    seltsam, ich könnte schwören, es gab schonmal einen north pole-thread ... :rolleyes:

    das original ist immer noch das beste. klassiker. bin froh, das ich sie als whitelabel und als 2x12er hab. einfach geeeeeenial :yes: :huebbel:

    die wertungen der anderen mixe lass ich mal weg, schon lange nimmer gehört und's original is eh dat beste :D

    original 7/6

    Ooooh Thema lesen...Ich lese viiieeel und gerne...Vor allem in den Ferien, da ich sonst kaum Zeit dazu finde!
    Angefangen hab ich mit Blytons Hanni und Nannireihe :D Ja lang lang ists her, hab aber immernoch alle (!!!) Bänder hier im Schrank stehen von der Guten...Die Geschichten habe ich quasi in mich aufgesaugt! :yes: Weiter gings mit R.L.Stines Fear Street Reihe...Man,das war immer spannend... :yes:
    Dann waren Jugendbücher angesagt über Liebe und Beziehungen...Wie zum Beispiel die Boyz´n´Girls Reihe...ja sehr bildend :gruebel:
    Zwischendurch Jule Brandt Bücher,ebenfalls Jugendthemen...
    Dann ging los mit Büchern, die wir in der Schule zu lesen hatten!Auch die hab ich förmlich eingesaugt :p
    Max Frisch "Andorra",Dürrenmatt "Der Besuch der alten Dame", Carl Zuckmayer "Der Hauptmann von Köpenick", Irmgard Keun "Das kunstseidene Mädchen", Annette von Droste-Hülshoff "Die Juddenbuche",Friedrich Schiller "Don Carlos Infant von Spanien", Alfred Andersch "Sansibar oder der letzte Grund", Patrick Süskind "Das Parfum", "Die Welle",...Und und und...Dann kamen noch ne Menge französische und englische Bücher hinzu, wie zum Beispiel: Annette Hallum/Marc-Olivier Louveau "Choc des Cultures", Thierry Lenain "Un pacte avec le diable", Winston Groom "Forrest Gump",Kazuo Ishiguro "The remains of the day", T.C.Boyle "The tortilla curtain"....usw...
    Joa und in nicht alt zu ferner Zeit hab ich zum eispiel John Saul-, Mary Higgins-Bücher gelesen "Die Gnadenfrist", "Im Banne des Bösen", Stephen King fand ich auch mal gut, inzwischen doch nich mehr sooo pralle, zum Beispiel "Nachtschicht", Nicholas Sparks´s Bücher "Wie ein einziger Tag" , Christiane F "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" (übrigens sehr beeindruckend)....
    Und in den Sommerferien letzten Jahres gabs dann die Dan Brown Bücher "Illuminati", "Sakrileg", jedes Buch innerhalb von 2 Tagen im Freibad :yes:
    Im Moment lese ich Top Dogs von Urs Widmer und "Hamlet" von Shakespeare auf Englisch...Allerdings beides schulbedingt...Mal schauen!

    Jungs, psssst is gut jetz!
    Wir sind wohl alle derselben Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist wie er herumlaufen möchte!
    Klar, kann man bei gewissen Körperstellen nicht wegsehen( siehe die Pics oben) und es wird einem aufgedrängt, doch muss trotzdem jeder selbst wissen, wie er "Schön sein" definiert...Und das hat keiner bestritten! :yes:

    Sicher muss das Gesamtbild passen! :yes:
    Allerding würde ich nicht behaupten, dass proppere Menschen keine Piercings oder Tattoos haben dürfen!
    Es ist halt nur Geschmacks-und Ansichtssache obs dir selbst gefällt, wenn dus dir ansiehst!

    The Fog - Nebel des Grauens

    100 Jahre sind vergangen, als vor der kleinen nordkalifornischen Küstenstadt Antonio Bay ein Schiff mit Leprakranken in einer Nebelbank unterging, nachdem es von den Dorfbewohnern absichtlich in die Klippen gelenkt wurde. Jetzt zieht erneut eine Nebelbank vor Antonio Bay auf. Sie führt die Geister der Emordeten mit sich, die nur ein Ziel haben: Sie wollen die Nachfahren der Gründerväter des Städtchens zur Strecke bringen - und jeden anderen, der sich ihnen bei der Durchführung ihres Planes in den Weg stellt.

    Mit Selma Blair (Stevie Wayne), Tom Welling (Nick Castle), Maggie Grace (Elizabeth), DeRay Davis (Spooner), Rade Serbedzija (Blake)

    Regie Rupert Wainwright
    Produktionsjahr 2005 (USA)
    Verleih Sony Pictures
    Länge 100 Min.
    FSK ab 16
    Originaltitel The Fog
    Produzent John Carpenter, Debra Hill, David Foster
    Drehbuch Cooper Layne
    Kamera Nathan Hope, Ian Seabrook
    Musik / Score Graeme Revell

    Kennt den schon jemand? Werd ich mir demnächst mal anschauen!

    Bin ich ein Klischee?
    Ich trau mich zu behaupten keinen wirklich spektakulären Lebenstraum zu haben.
    Das erste was ich schaffen möchte ist mein Abi zu packen...Dann zu studieren und es zu schaffen mich allein, ohne Muddern und Vaddern versorgen zu können!
    Auf eigenen Beinen stehen...Meinen Freundeskreis so weit das geht behalten zu können, eine Familie gründen, Mutter von einem oder zwei Kindern sein...
    Das Einzige "Außergewöhnliche" ist vielleicht, dass ich doch sehr gerne nochmal ein wenig herumkommen möchte!
    Nicht als Au Pair oder für längere Zeit, sondern eine Reise...
    Ich reise gern, würd mehr von der Welt sehen wollen!Doch auch dazu braucht man erstmal Geld, welches man verdienen muss!
    Alles in allem realisierbare "Träume"....Unspektakulär, doch meiner Meinung nach eine Lebenserfüllung

    Wie schon öfters gesagt wurde...Ich hab große Angst davor einen Menschen verlieren zu müssen, der mir sehr nah steht.
    Diese Woche ist ein Bekannter aus meinem Jahrgang ums Leben gekommen...Er ist beim Joggen mit Kopfhörern über einen unbeschrankten Bahnübergang gelaufen und ist tödlich( :shy:) verunglückt...In diesen Momenten weiß man, was man am Leben hat und daran dass es einem gut geht! Das wär glaub ich das allerschlimmste..Sowas miterleben zu müssen!
    Vorm älter werden und alt und runzelig zu werden habe ich keine Angst!Das macht schließlich jeder durch :happy:
    Weitere Ängste muss ich zugeben gibt es nicht...Zumindest nicht in dem Maße, als das man sie als schlimme Ängste benennen könnte...Typisch Frau halt, ich mag keine Spinnen, Maden und alles was herumkriecht..
    Hab keine Höhenangst oder ähnliches...
    Nur dieser eine Punkt beschäftigt mich,wenn Sachen wie diese passieren!

    Auch ich wünsch allen Usern ein frohes neues Jährchen mit viel Spaß, Glück und Gesundheit!
    Hoffe ihr hattet genauso nen schönen Abend/ Nacht wie ich und habt es richtig krachen lassen :huebbel:
    Mein Jahresbeginn is jedoch nich ganz so prall...Leg mich gleich wieder hin mit Halsweh, Schnupfen und Kopfweh... :upset:

    Joa, heut is also der letzte Tag in diesem Jahr 2005...!Ging mal wieder verdammt fix rum! :yes:
    Wünsch euch also nen guten Rutsch, wie auch immer ihr reinfeiert...
    Wir werden uns einen ruhigen Abend machen!Kochen, was trinken, dann ein bisschen böllern gehn, TV schauen...!

    Also feiert schön! :huebbel:

    Also ich finde nicht dass diese Frau Schlappohren hat :no:
    Aber wie auch immer... :p
    Fand den Film echt gut gemacht und uuuunheimlich traurig am Ende :shy:
    Hat mir gut gefallen, auch wenns teilweise etwas nervig war, dass die Anwältin "Sheriff" ständig aber echt ständig belabert hat und er nicht dahinwollte um seinen Freund zu retten! *Ne Attacke bekommen tu*
    Das hat mich so aufgeregt! :autsch:
    Naja, mir hat er jedenfalls richtig gut gefallen!

    Na, wie schauts bei euch aus mit guten Vorsätzen die ihr euch setzt im neuen Jahr?Gibt es die oder denkt ihr euch, dass ihr für sowas nicht Silvester braucht, sondern Vorätze auch im Jahr durchsetzen könnt?
    Ich persönlich seh die Jahreswende als einen kleinen "Neuanfang", dementsprechend hab ich mir auch ein paar kleine Dinge vorgenommen...
    So will ich zum Beispiel versuchen mein rauchen ein bisschen einzuschränken...Da ich weiß dass ich es nich schaffen werd ganz aufzuhören, hab ich mir mein Ziel gleich etwas niedriger gesteckt... :shy:
    Außerdem will ich mich etwas mehr aufn Hintern setzen und lernen fürs Abi das ja nun im Frühjahr kommt... :yes:

    Und ihr? Mehr Sport treiben?Mehr um freunde kümmern? Weniger Geld ausgeben? :D

    Um auf Reaktionen anderer zu warten? Es ist ja möglich Comments zu schreiben zu den verschiedenen Blogs.Ich kann mir vorstellen, dass viele auf Reaktionen anderer warten/hoffen, die etwas ähnliches in bestimmten Ereignissen oder Situationen erlebt haben..
    Wie gesagt, ich blogge lang schon nich mehr, hab aber auch nur diese Erklärung parat! :shy:

    Gut, wir waren schon am überlegen ob wir uns den Film anschauen sollen im Kino...
    Die Filmlänge von 3 Stunden hat mich ein wenig stutzig gemacht...Und naja, King Kong wurde ja nun doch schon einige Male verfilmt...Die Story kennt man somit, was interessant hätte sein können, ist die Machart des Films...Doch dafür wirklich Geld ausgeben?!

    Ich hab auch eine Zeit lang gebloggt!
    Bei Simpleblog...Angefangen hat Deed damals damit...Ich hab mitgelesen und fand es ganz gut seine Gedanken und Gefühle mal niederschreiben zu können...
    Ich hab es also quasi als eine Art Tagebuch angesehen...Der gewisse Reiz daran war für mich, dass die Leute zwar mitlesen konnten was ich schreibe, aber doch nicht wussten wer ich wirklich bin...Angaben über sich als Person sind freiwillig, somit kann man anonym bleiben wenn einem danach ist...
    Nach einiger Zeit jedoch muss ich sagen wurds mir zu langweilig da was reinzuschreiben...Habs somit aufgegeben, meine Pages gelöscht und nix mehr geschrieben...
    Der Sinn davon?!Ich weiß es nicht wirklich...Vielleicht einfach mal Probleme etc niederschreiben zu können, ohne dass man Handschmerzen vom Stifthalten bekommt, sondern alles über die Tastatur laufen lässt?!

    Gefällt mir auch recht gut...Die beiden Schauspieler Penelopé Cruz und Tom Cruise (übrigens bei den Dreharbeiten dazu kennen und lieben gelernt damals) spielen ihre Rollen meiner Meinung nach sehr gut...Obwohl ich ihn eigntlich nicht so extrem mag als Schauspieler...
    Story is cool, Einschübe der Träume machen nachdenklich, Ende is meiner Meinung nach auch richtig gewählt...Passt in sich! :yes:

    Ich bin auch schon ganzheiß aufs Feuerwerk machen :D:huebbel:
    Hab mir vorgenommen dieses Jahr ein paar richtig schöne Raketen zu kaufen und die hochgehen zu lassen!Hab viele Jahre nicht mehr geböllert, jetz wirds mal wieder Zeit!
    Aber nur mit Himmelsfeuerwerken, die aufm Boden sind nich so der Bringer :no: Und am schlimmsten sind die Böller, die einfach nur nen laten Knall fabrizieren...Diese Chinaböller C´s oder D´s oder wie die Dinger heißen!Schreeecklich! :upset:

    Eben Geschmackssache...
    Düster ja...Überraschend nicht unbedingt...Bei Filmen dieser Art passieren immer überraschende Dinge, die im Grunde genommen also nicht überraschend sind, da man mit etwas rechnet, das einen schockiert oder zum Denken anregt!
    Und als intelligent möchte ich diesen Film nun nicht bezeichnen, sorry...
    Intelligente Filme sind meiner Meinung nach Filme, die gesellschaftskritisch sind, ausgezeichnet werden und die Leute nachdenklich machen...
    Nicht solch ein Psychofilm, der zu nix gut is...Und wenn doch zu etwas, dann um nicht checken zu können worums überhaupt geht...
    Aber wie gesagt: Ansichtssache :yes:

    Nein eigentlich finde ich es nicht schlimm in nem Film mitdenken zu müssen, ganz im Gegenteil!
    Nur fand ich das mit dem Karnicke zum Beispiel ehrlich gesagt bescheuert...Diese ganzen Hallus die der Junge da hat,der Weltuntrgangsgedanke etc...
    Wie gesagt, is nicht mein Geschmack...Dann schon eher Richtung "Saw"... :yes: Wenn es etwas aus dieser Sparte sein sollte...!

    Auch wenn ich vermutlich gleich einen drauf krieg von euch allen...Aber ich find den Film total blöd...Kann mich nich mehr genau dran erinnern,is nämlich schon ne Weile her dass ich ihn geschaut hab, aber ich meine, er war verwirrend...
    Mädels, für uns is der nich wirklich was... :no: