21. Quieter Is Louder
Als Intro ok, hat ein wenig gebraucht bis es gezündet hat. Mir gefallen so Sachen wie Filmic, Eternal, oder aber Memory Lane aus dem Super8 & Tab Album dann doch wesentlich besser.
02. We're All We Need
Relativ durchwachsener Track. Zum hin und wieder mal anhören ok, aber auch nicht gerade eine Bombe.
03. Blue Sky Action
Sagt mir so gar nicht zu. K.a. obs am Track selber oder am Vargas liegt. Eigentlich ein eher durchschnittlicher Track.
04. Peace Of Mind
Zoe's Stimme ja, der Track selber eher naja.
05. Counting Down The Days
Ab hier fängt es an interessant zu werden. Der Titel geht gut ins Ohr, die Vocals bleiben auch hängen.
06. Sticky Fingers
Ich mochte den Track schon beim Release nicht, bis hierhin hat sich da auch nichts dran geändert.
07. Hello
Als Hello rauskam hatte ich mir gewünscht man hätte die Melo nach dem Break weiter fortgesetzt. Für das Album hat man das auch getan, aber irgendwie habe ich es mir doch ein wenig Anders vorgestellt. Da fehlt mir irgendwie noch so der Schwung drin. Mag das Original daher wohl lieber als die Album Version.
08. Little Something
Einer der meiner Meinung nach besten Titel des Albums. Schön auch endlich wieder was von Justine Suissa zu hören. Gefällt mir gut, hör ich stellenweise im Loop rauf und runter. Top!
09. All Over The World
Klingt schon besser im Gegensatz zu Stick Fingers oder Blue Sky Action. Dennoch eher ein Durchschnittstrack. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Irgendwie fehlt hier Richard Bedford.
10. Fly To New York
Ebenfalls ein Durchschnittstrack. Klingt für mich als hätte man Zoe's Potential mal wieder nicht voll ausgenutzt und die Vocals in irgendein Rumgedudel verpackt. Schade.
11. Making Plans
So wie mich der Track auf dem Acoustic Album umgehauen hat, so find ich die Albumversion wiederum äußerst schwach. Die ganze Magie, die beim Acoustic Album herumkam, ist wie weggeblasen. Ebenfalls schade.
12. Out Of Time
Endlich mal wieder ein Instrumentaltrack. Nach den vergeigten Vocaltracks der letzten Positionen gibt das wieder frischen Wind. Gefällt mir.
13. Excuses
Was bitte ist das? Dachte schlimmer als Sticky Fingers ginge es nicht mehr, und dann knallen die sowas aufs Album? AUTSCH! Ein absolut nerviger Titel.
14. Save Me
Endlich, Zoe Johnston wie ich sie lieb und mag. Der Track gefällt mir sehr gut, meiner Meinung nach ist es auch einer der Stärkeren vom Album. Die Vocals im Break hauen mich richtig um. Top!
15. Sink The Lighthouse
Hört sich weit aus angenehmer an als die restlichen Vargas Tracks auf dem Album. Es geht also doch.
16. Treasure
Sehr schöner Abschlusstrack, bei dem Zoe wieder voll in ihrem Element ist. Top!
Insgesamt ist das Album naja, ich glaube mit das Schwächste das Above & Beyond je rausgebracht haben. Hier und da gibt es den ein oder anderen Titel der gut ist, insgesamt ist das Paket aber eher durchwachsen. Nächstes mal ist hoffentlich Bedford wieder mit dabei.