Beiträge von Fairground

Zitat

Original von Skytune82
    Recht hat er dennoch-mit Eifersucht wird das nichts zu tun haben-

Womit denn dann?

Zitat

Jeder muss mit seiner Musik Geld verdienen, ich tue es ja auch. Aber wenn EDM-DJs mit einen Auftritt 250.000 Dollar verdienen, stellt sich schon die Frage, ob das noch im Verhältnis zu dem steht, was sie leisten.

EDM boomt, es zieht die Leute in Scharen an, und wer hat ein Problem damit!? Richtig, Herr Koletzki. Fühlt sich nicht mehr gewürdigt genug und lässt dann sowas wie #fuckedm raus. Das hätte man auch etwas geschmeidiger ausdrücken können.

Ne andere Sache ist was derzeit aus dem Begriff "EDM" gemacht wird. Kann man gut finden, oder es eben lassen. Wer aber meint er müsse weiß nicht wie gewürdigt werden nur weil er n Künstler ist oder meint einer zu sein der sollte es dann halt vlt. einfach mit dem Künstler sein lassen.

Man gewinnt nicht an Wert dadurch dass man anderes schlechtredet.

Also irgendwie komm ich da gar nicht drauf klar auf dem Track. Zum einen ist der Track recht sommerlich gestrickt, die Gitarre ist einfach der Hammer. Auf der anderen Seite hab ich den Eindruck als hätte es das gute Stück eilig, wenn ich mir den Kram im Hintergrund so anhör. Ich glaube er könnte ein stückchen langsamer sein. Ist wie mit "All The Little Things", der Basil O'Glue Remix der ein wenig langsamer ist als das Original gefällt mir bei weitem besser. Mal schaun was hier so alles an remixen kommt. :yes:

Im leben hätte ich nie Gedacht dass so etwas einmal von Hardwell kommt, der Track fällt ja total aus seinem Repertoire. Wer Above & Beyond's Walter White oder Mariana Trench mag, derm sollte der Track hier ebenfalls zusagen. Knackiger Bass, nicht ganz so kratzig und quietschig wie man Hardwell sonst kennt, könnte man gut in einem Set von Cosmic Gate unterbringen.

Official Video

Bin gespannt ob dies ein *hust* einmaliger Ausrutscher von Hardwell war, oder da noch mehr in dem Style kommt... :huebbel:

Moin!

Wie sind eigentlich so eure Hörgewohnheiten!? Habt Ihr nen Satz an Songs die ihr immer und immer wieder hört? Lasst Ihr einfach das Radio laufen und hört was gerade kommt!? Oder wie sieht das bei Euch aus!?

Ich hör gerade sämtliche Loveparade Hymnen rauf und runter, was ich gerne des öffteren mal mach, die haben einfach was zeitloses. Habe oftmals Compilations oder Alben (Alter egal) laufen die so gut sind dass ich sie quasi in einer Endlosschleife laufen lassen und nur umschalte wenn mir mit ein mal durch den Kopf schießt was anderes hören zu wollen.

Da wird das natürlich schwierig neue Musik kennenzulernen, dafür hör ich aber gerne mal kurz in neue Sampler oder Alben rein um zu gucken ob ich irgendwie meine Sammlung damit erweritern kann.

Wie schaut das bei Euch aus!? :)

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Gäääääääääääääääääähn. Die Vocals sind ja ganz nett, aber irgendwie dudelt mir das Ding einfach zu sehr vor sich hin. Zudem erinnern die Strings noch irgendwie an Reflekt's Need To Feel Love. Absolut nicht mein Teil.

Der Shur-i-kan Remix sagt mir da dann doch mehr zu. Ist schön deep wie ich es mag. :)

Haha :D

Sorry leute, wie schon gesagt. Hätte ich mehr Infos oder gar ein Soundschnipsel wäre ich sicher schon viel weiter. Ich hab nun unzählige Sampler und YouTube Videos durchgehört, von dem Track keine Spur. Hätte wie gesagt schwören können dass der Track von Sequential One stammt, ist aber leider nicht der Fall.

Wie gesagt, diese Melo der Stimme (siehe mit Klavier nachgespielt) ist leider das Einzige was mir im Kopf hängen geblieben ist. Habe den Track ein paar mal hier oder da gehört, aber nie ne Möglichkeit gehabt herauszufinden wie der heißt bzw. von wem der ist.

Werd mich dann wohl mit abfinden müssen dass ich den nie finden werd... :no:

Moin!

Suche schon seit ner Ewigkeit einen Track, den ich einfach nicht mehr aus dem Kopp krieg. K.a. wann der genau rauskam, denke mal so Ende 90er Anfang 20er. Kathegorisch bin ich mir auch nicht sicher unter welche Kategorie er fällt:

Entweder geht der richtung Dream House ala Robert Miles & Co, oder aber er fällt unter die Kategorie Sequential One, Red 5 & Co. (glaube eher letzteres ist der Fall, ich könnte schwören es wäre ein Sequential One Track, hab von dem was ich bisher durchgehört hab aber nichts gefunden, wird also wohl von jem. anderes sein).

Vocaltechnisch gabs da soweit ich mich erinnern kann ne Frauenstimme, die sowas wie "Heyyyy, heeeeeeey, heyyyyyyeaaaaaaaaaaahhhhhhh aaaaaaaaah" sang, ob da noch irgendwat von nem typen gesprochenes mit drin war k.a., dafür ist das viel zu lange her. Leider kann ich mich auch weder an die Melodie erinnern, noch habe ich ein Soundschnipsel parat.

Einzig die Frauenstimme hat sich bei mir im Kopp eingebrannt. Hoffe wer kann damit was anfangen...

Thx schonmal ;)

Yay, 2016 kommt ein neue Album... :heubbel: ...für das ich sehr hoffe dass Schiller zum Ursprung zurück kehrt und nicht wieder irgendwelche Klassik Stücke verwurschtelt... :shy:

Uih :)

Habe den Track nach Jahren mal wieder ausgekramt. Flasht mich heute noch genauso wie damals. Kannte früher hauptsächlich den Mistral Mix, das Original ist mir irgendwie entgangen. Umso mehr flasht es mich auch noch in der heutigen Zeit. Einfach ein Top Track! Volle Punktzahl... :yes:

Sehr geiler Track. Nach Jahren mal wieder rausgekramt. Live from the lost continent, absolute Bombe! Gibt noch nen Razormaid Remix, der auf der Lost Sounds Of Mu CD drauf ist, die kaum bis gar nicht mehr zu kriegen ist, hin und wieder mal überteuert bei eBay, mit zusätzlichen Vocals. Dürfte dann der LFTLC Version meine absolute Lieblingsversion sein... :huebbel:

Wobei ich sagen muss dass mir Sink The Lighthouse immer besser gefällt je öffter ich den Track hör. Daher finde ich es etwas voreilig die Schuld komplett Vargas in die Schuhe zu schieben. Die Jungs von Above & Beyond haben da bei den anderen Tracks mindestens genauso gepfuscht... :shy:

Zitat

Original von Keyworth

Glaube ich eher nicht, er hat sich aus unbekannten Gründen von Above & Beyond getrennt und ist jetzt auf Armada / Armin unterwegs. Vielleicht wurde ihm A&B zu sehr "EDM" ? :gruebel:

Möglicherweise weil er (laut Wikipedia) am eigenen Artist Album" arbeitet? Aber naja, wenn nicht er, dann eben wer anders. Hauptsache nicht wieder Vargas. :rolleyes:

21. Quieter Is Louder
    Als Intro ok, hat ein wenig gebraucht bis es gezündet hat. Mir gefallen so Sachen wie Filmic, Eternal, oder aber Memory Lane aus dem Super8 & Tab Album dann doch wesentlich besser.

02. We're All We Need
    Relativ durchwachsener Track. Zum hin und wieder mal anhören ok, aber auch nicht gerade eine Bombe.

03. Blue Sky Action
    Sagt mir so gar nicht zu. K.a. obs am Track selber oder am Vargas liegt. Eigentlich ein eher durchschnittlicher Track.

04. Peace Of Mind
    Zoe's Stimme ja, der Track selber eher naja.

05. Counting Down The Days
    Ab hier fängt es an interessant zu werden. Der Titel geht gut ins Ohr, die Vocals bleiben auch hängen. :)

06. Sticky Fingers
    Ich mochte den Track schon beim Release nicht, bis hierhin hat sich da auch nichts dran geändert.

07. Hello
    Als Hello rauskam hatte ich mir gewünscht man hätte die Melo nach dem Break weiter fortgesetzt. Für das Album hat man das auch getan, aber irgendwie habe ich es mir doch ein wenig Anders vorgestellt. Da fehlt mir irgendwie noch so der Schwung drin. Mag das Original daher wohl lieber als die Album Version.

08. Little Something
    Einer der meiner Meinung nach besten Titel des Albums. Schön auch endlich wieder was von Justine Suissa zu hören. Gefällt mir gut, hör ich stellenweise im Loop rauf und runter. Top!

09. All Over The World
    Klingt schon besser im Gegensatz zu Stick Fingers oder Blue Sky Action. Dennoch eher ein Durchschnittstrack. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Irgendwie fehlt hier Richard Bedford.

10. Fly To New York
    Ebenfalls ein Durchschnittstrack. Klingt für mich als hätte man Zoe's Potential mal wieder nicht voll ausgenutzt und die Vocals in irgendein Rumgedudel verpackt. Schade.

11. Making Plans
    So wie mich der Track auf dem Acoustic Album umgehauen hat, so find ich die Albumversion wiederum äußerst schwach. Die ganze Magie, die beim Acoustic Album herumkam, ist wie weggeblasen. Ebenfalls schade.

12. Out Of Time
    Endlich mal wieder ein Instrumentaltrack. Nach den vergeigten Vocaltracks der letzten Positionen gibt das wieder frischen Wind. Gefällt mir.

13. Excuses
    Was bitte ist das? Dachte schlimmer als Sticky Fingers ginge es nicht mehr, und dann knallen die sowas aufs Album? AUTSCH! Ein absolut nerviger Titel.

14. Save Me
    Endlich, Zoe Johnston wie ich sie lieb und mag. Der Track gefällt mir sehr gut, meiner Meinung nach ist es auch einer der Stärkeren vom Album. Die Vocals im Break hauen mich richtig um. Top!

15. Sink The Lighthouse
    Hört sich weit aus angenehmer an als die restlichen Vargas Tracks auf dem Album. Es geht also doch.

16. Treasure
    Sehr schöner Abschlusstrack, bei dem Zoe wieder voll in ihrem Element ist. Top!

Insgesamt ist das Album naja, ich glaube mit das Schwächste das Above & Beyond je rausgebracht haben. Hier und da gibt es den ein oder anderen Titel der gut ist, insgesamt ist das Paket aber eher durchwachsen. Nächstes mal ist hoffentlich Bedford wieder mit dabei. :)

Irgendwann mal hat jemand mal hier nen Titel aus dem Video Objects In The Sky - Der Zensierte Himmel gesucht. K.a. ob der Titel aufgeklärt wurde oder nicht, jedenfalls konnte ich den Thread dazu nicht mehr finden. Daher dachte ich mir, nachdem ich nun herausgefunden hab wer der Künstler und der Titel ist, dass ich diesen Track einfach mal vorstelle:

Label: Soma Records
    Jahr: 2007, 2012

Insgesamt gibt es folgende Mixe:

Part 1
    Part 2
    Radio Slave Remix (Die Version aus dem Video)
    Samuel L Session Remix
    Carl Craig C2 Mix
    Kink Remix

Insgesamt ein gelungenes Werk, welches demnächst wohl in meine Sammlung wandern wird. :yes:

Moin!

Hier mal eine etwas andere Frage: Gibt es Musik (muss nicht ausschließlich Trance sein) die Euch erschaudern lässt wenn Ihr sie hört?

Bei mir gibts da bis weilen zwei Titel:

Schiller Mit Ben Becker - Nacht:
    Hat nen verdammt tiefen, gut zu hörenden Bass. Wann immer ich den hör läuft es mir kalt den Rücken runter.

Breeder - New York FM (Van Bellen Remix):
    Da gibts so quietschgeräusche in dem Stück, die an ein eingerostetes Schanier erinnert. Das gruselt mich auch jedes mal wieder aufs neue.

Wie schauts bei Euch aus?

Mario Kart 8:

Das erste mal habe ich Mario Kart auf dem SNES gespielt. Danach die N64 Version. Nun spiel ich Mario Kart 8 auf der Wii U. K.p. wie das bei Mario Kart Wii war, Mario Kart 8 bietet nen Online-Multiplayer mit Leuten auf der ganzen Welt. Da machen die Schlachten nen riesen Spaß.

New Super Luigi U:

Ursprünglich als DLC für New Super Mario U erschienen, zum 30 Jubiläum auch als Kaufversion auf Disc. New Super Luigi U ist ein überarbeitetes New Super Mario U, nur dass man statt Mario Luigi spielt. Die Levels sind kürzer, z.T. auch verändert, und man hat nur 100 statt 300 Sekunden Zeit. Stellenweise hardcore, man könntes schon fast Asshole Mario nennen (wer Asshole Mario nicht kennt -> Youtube).
    Anfangs hätte ich fast dat Gamepad gegen die Wand gedonnert, einmal eingespielt machts aber nen heiden Spaß! :yes:

So hübsch die Grafik auch sein mag muss ich für meinen Teil sagen dass ich das jetzt nicht sonderlich spannend find, sprich Remixalben für mich was normales sind. Viel interessanter finde ich dass in Japan Alben erscheinen die im Gegensatz zu anderen Ländern zusätzliche Bonustracks enthalten. Scheint irgendwie ein Trend zu sein.

Wäre mal interessant zu wissen ob das nur bei Rock/Pop der Fall ist oder auch im Trancebereich. :shy:

Zitat

Original von Keyworth
    Achja, sorry fürs Klugscheißern, aber Tri-State kam meines Wissens nach 2006 raus :P

Stimmt soweit, außer:

Zitat

Discogs
    Tri-State (CD, Album) Mucha Mas Música 2220209 Mexico 2007

Sorry fürs Klugscheißen, aber man will ja genau sein. :P

Zitat

Original von uridium

Dankeschön! :) Ein 22 Minuten-Track? Oha .. Längen-Weltrekord in der elektronischen Musik?

Edit: Ich meine in den 1970´ern (Rock/Hardrock) gab es sicher noch einige wenige längere Songs .. aber in der elektonischen Musik? :rolleyes:

Klaus Schulze, der ebenfalls elektronische Musik macht (eher Downtempo, hat mit Schiller "Zenit" gemacht), haut Stücke raus die über eine halbe Stunde gehen. Ist aber auch eher die Rarität. ;)

Silvia Tosun hat ne sehr geile Stimme, und der Gesang ist in diesem Stück ist der Hammer überhaupt. Das beste was ich jemals von ihr gehört hab. Nur leider macht für meinen Geschmack das drumherum viel zuviel kaputt.

Wird es Mixe zu geben?

Edit: Ich korrigiere mal etwas nach oben. Der Mainlead ist cheapy, komm mir wie bei Tunnel Trance Force vor. Die Vocals aber... absolute Bombe!!! Ohrwurmpotential.