[Blockierte Grafik: http://productimages.sony-europe.com/51635_MDR-V300.gif]
Auch wenn's nur der kleine Bruder vom MDR-V700 ist, mir reicht er Und kostet auch nur 'n 1/4 vom großen Bruder... :))
[Blockierte Grafik: http://productimages.sony-europe.com/51635_MDR-V300.gif]
Auch wenn's nur der kleine Bruder vom MDR-V700 ist, mir reicht er Und kostet auch nur 'n 1/4 vom großen Bruder... :))
Schlechte Erfahrungen hab ich noch keine gemacht...außer, dass wenn ich was gekauft habe, es dann zwei Monate später noch billiger drin war...
Ansonsten hab ich aber meinen Mixer, den (bislang leider noch auf Solo-Pfaden wandelten) Turntable, Verstärker, Boxen, zwei Platten (Layo&Bushwacka! - Love Story (vs. Finally)!!! und BBE vs. Emanuel Top - Orion).
Mach ich meistens über meinen Vater (canadabirke4 )
Nee, am Metallstift hat ich's auch 'ne zeitlang probiert, aber das hat nicht geklappt...
...dann auf'm Logo, bin dort aber zu gerutscht...
...und jetzt versuch ich's immer auf der Vinyl kurz vor dem Logo (also der "leere" Teil) - und schon klappt's besser
Muss jetzt aber estmal mit dem Geld umplanen! Trotzdem Danke Leute!
Bloß so 'ne feineinstellung mit dem pithregler zu machen, dass die platte vielleicht wenigstens 20sek synchron mit der anderen läuft ist schon schwer. ich tu bisher immer die ganze mit der hand mitdrehen, hab dann aber auch nur eine für den mixer...
Overdose ist wirklich cool, den Rest mag ich aber auch nicht.
Wahnsinn, in diesem Nest gibt's auch mal was.
22:00Uhr ist aber blöd für, und HipHop vs. Techno endet ohnehin in 'ner totalen Blöd-Anpöbel-Schlacht.
Krankes Konzept.
Und zum üben meinste auch nicht?
Und der Pioneer EFX-500 oder der Korg Electribe ER-1???
700€...wahnsinn...aber wen bedenkt, was da für geräte drin stehen...
Und die Boss-Teile, gehen doch auch? Gibt's da auch 'ne Page für so etwas?
Hmm, und gibt's auch andere?
Zuerst sei gesagt, dass es nicht um's Producing sondern um's DJing geht
Mich reizt der Gedanke, dass so 'n DJ-Set ja nicht bloß aus schlichtem ineinandermixen von zwei Tracks bestehen kann, sondern man ja auch verschiedene Experimente mit den Tracks anstellen kann, die etlichen mit Effektprozessoren ausgestatteten DJ-Mixer sind ja gutes Beispiel dafür.
Ich selber würde mich auch gerne mal an so 'nem Drumcomputer ausprobieren und experimentieren, weiß aber nicht, was dafür der richtige Drumcomputer ist. Ich will eigentlich nur wissen, was es dabei zu beachten gibt, mit den Ein- und Ausgängen, und vorallem was das mit dem MidiIn/Out-Put auf sich hat, ob der nur optional ist. Hat jemand von euch schob Erfahrung oder kennt sich sonstwie damit aus??
Die Ausstattung von dem Teil sei erstmal dahin gestellt, wichtigste ist, denk ich mal, lediglich die Geschwindigskeitseinstellung und ein paar ordentliche Sounds, müssen aber nicht viele sein ('ne Basedrum, Snare, Clap etc. reichen vollkommen aus!) Meinetwegen kann das Teil auch aus den 80ern sein, ist mir auch wurscht.
Vielen Dank natürlich schon jetzt
So, danke euch allen nochmal. Ja, mag monoton sein, aber das bin halt ich
...drum brauchste dir auch keine Gedanken machen, Armas. Nee, war 'ne Spielerei von mir, gefallen tut's mir aber trotzdem, das mit der Soundquali mag stimmen, ich hab nix weiter als 'nen Cubasis VST und Freeware. Fließt aber auch erstmal kein Geld ins Producing, erst will ich das DJ-Set komplett haben.
Ansonsten Dank euch beiden trotzdem!
So, damit ihr auch mal was zu kritisieren habt
- ich hab jetzt mal 'ne kleine Mini-HP gemacht, wo ihr den nun schon fast einen halben Jahr alten Track Amorphismus findet, zum einem als Download bzw. ihr als Preview, wobei ich aber nicht so ganz weiß, ob das funktioniert, denn bisher ging es nur im IE, nicht in Opera :confused: Könnt mir ja mal sagen, ob es denn läuft!
Finden tut ihr das alles hier: https://www.tranceforum.info/www.cb-productions.info.ms
Den geringfügig überarbeiteten Track Aufregung werd ich später hochladen.
Kritik zu allem was ihr hört und seht wie gewohnt erwünscht, auch wenn ich mir die Kommentare zu dem extrem eigenwilligen Amorphismus denken kann und es weder dem Trancer noch Technofreak gefallen wird... - auf mich hat's jedenfalls 'ne „hypnotisierende“ Wirkung
So long, THX im voraus und MfG...
Ich wünsch euch allen da draußen ein wunderschönes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2004!
...mehr fällt mir zu denen nicht ein. Ist aber auch wirklich sehr schnöde das Zeug von denen, 0815Ware. Zumindfest das was ich von denen bisher gehört habe...
@E-Trancer: Nur der Rechner? Rohlinge auch? Oder kann man die verstecken? W wird denn zuerst gesucht? :))
Nee, könnt ruhig kommen, ich hab nix... Würde mich nur mal interessieren, ob dioe einem die ganze Bude auf'm Kopf stellen...
Ok, ich werd's mal üben Grad das mit dem abremsen ist noch nicht mein Fall... Vielen Dank euch jedenfalls...
Naja, der zweite Plattenspieler kommt erst im Sommer.
Ähm, nur zu dem Anschieben: bremst/schiebt man da nicht immer zu sehr???
Zu den Kopfhörern: Kommen auch im Sommer. Noch sinds solche sinnigen Ohrstecker...
So, die wohl brisanteste Frage des DJings überhaupt will ich jetzt mal hier so hinterfragen. Geld für solche „Easy-Mixing-Videos“ hab ich nicht übrig, drum werd ich mir das wohl selber beibringen müssen - aber ich hoffe Tipps habt ihr ein paar übrig.
Kurz zum Equipment: Uno Turntable +-10% und jetzt und nächste halbe Jahr voraussichtlich noch Sonique (-50%,+200%), also analog und digital.
Das Problem das ich hab, denke müsste klar sein: Steht der Crossfader in der Mitte der beiden zu mixenden Tracks ist das ein einziges scheußliches Geholpere und Gestolpere. Mein Mixer hat zwar 'ne Beat-LED, aber der trau ich nur bedingt (hat so manchmal ein ziemlich Eigenleben, vorallem beim Plattenspieler (der ist aus, und trotzdem blinkt die LED irgendeinen sinnlosen Beat vor sich hin))
Und die Frage, was es denn so zu beachten und ob's vielleicht ein kleines Einmaleins des Beatmatching gibt - THX natürlich schon jetzt
[BT]Fußball?[/BT]
Nee, ist nix wirklich für mich. Ich hab zwar früher mal in 'nem Dorfverein gespielt, die während meiner gesamten Zeit, die ich dort war, nur ein einziges mal ordentliches Training gemacht haben und ansonsten nur herumgebolzt haben. Auf entprechenden Tabellenplätzen waren wir denn auch zu finden. Höchste Niederlage war mal 24:0
Das war allerdings noch bevor ich Torwart wurde.
Danach warens immer so 8:0 :))
Hab mir allerdings auch zweimal die Hand angebrochen , das hatte mir dann gereicht und Schluss war's mit Fußball.
Fußball gucken hab ich nie gemacht, Sportarten anzuschauen kann ich ohnehin nicht. Ist einfach nur Langweilig und über die Bundesliga will ich mich gar nicht erst auslassen
Naja, die Jungs von Chemical Records habens in den Trance gepackt und ich fands ganz lustig. Wie alt die ist, weiß ich auch nicht, war jedenfalls die oberste Platte unter "neues" oder so ähnlich...
Fight Club Featuring Laurent Konrad - Spread Love
Club Mix
Vertigo Mix
Dk Rmx
Massive Lust Rmx
Ricky Fobis Rmx
Naja, ich finde die Tracks sind ganz akzeptabel. Klingt aber manchmal etwas billig produziert, gehen aber schön nach vorne. Bewegen sich so zwischen 3-5 Punkten.
Naja. Ich denk mal schon, dass die Amis ihn haben. Und Bush wird froh sein, endlich 'ne ERfolgsmeldung in diesem Flop zu finden...
Nee, mittlerweile hat sich auch alles erklärt, jetzt hab ich mich langsam an den Mixer gewöhnt
Naja, Push ist mehr so 'n Mittelkding für mich. Klingt manchmal interessant, mich konnte er aber noch nie wegreißen,
Hab aber auch noch nicht so viel davon gehört...
Naja, Samstag 20-2Uhr Marusha noch im Soundgarden am Abend, ist auch ganz nett. Auch wenn's kein Trance ist.
Ist schon schlimm... man macht sich gegenseitig fertig. wer weiß wann das war. vielleicht als ATB auf seinem Kommerztrip war.
Bestellt? - bei EBAY :))
Ich hab mir zwar jetzt die Bedienungsanleitung gezogen, aber da nicht viel drin. Nur , dass sich die Cue-Frage geklärt hat! THX trotzdem!
Also, unter 160BPM gehen bei mir die wenigsten eigenen Tracks. Drunter ist einfach nur lahm. Klingt zwar auch oftmals, weil für viele Tracks eine höhere BPM-Zahl nicht gut wäre, aber lahm ist's deswegen trotzdem.
Hmm, Hafenstatt - Nee, bei mir gibt's 'nen Schalter Cue-Split/Cue-Mix - was is'n das?
Ansonsten danke für die ERklärung!
Nee, der Cygnus X Rank1 Remix ist nicht mein Fall. Wirkt echt unausgereift das Ding.
Also, nun hab ich meinen Mixer FX-524 zwar da. Bloß kam der ohne Bedienungsanleitung. Drum stell ich hier mal 'ne Frage, die ich schon lange habe - was ist der Cue- [list=1]
[*]Mix
[*]Split
[*]Level
[*]Tasten für die Kanäle
[/list=1]
Und wie bedient diese PunchIn/Out-Tasten? Punch Out funzt zwar, wenn ich drücke, ist das Signal draußen. Aber PunchIn ergibt keinen rechen Sinn...
Besten Dank für die Hilfe jetzt schon mal...
also ich hatte heute einen Schlitten drin... War sogar ein großes Türchen, weil Nikolaus ist...
Sollte wahrscheinlich philosophisch wirken, was der Rumsfeld gelabert hat. Und ist voll gegen den Baum gegangen...
Mag Hardtrance nur bedingt. Ist aber ganz interessant manchmal. So 'n Cosmic Gate Zeug mag ich nicht, muss schon feines sein.
Das original ist Alltime-Fav, also 6/6. Die anderen Mixe sind auch genial, egal welcher. Push ist aber der schlechteste von allen find ich.
Und wie bekommt man die Teile von euch?
Ebay ist da was für dich *gg*. Nee, guck auch mal bei Anzeigen oder so herum. Gebrauchte Technics wären auch was, so wie ich das mitgekriegt hab, kriegste die Dinger eh nicht kaputt. Und Mixer musste so suchen wie ich - Ebay! Reloop soll aber schon nach einem Jahr nachlassen, also Finger weg davon!