Beiträge von VoodooX

Hallo, ich hab mal ne frage, wie ihr so die professionellen beats zusammen kriegt, ich persönlic finde, es ist nen bisschen schwer bei reason, was Benutzt ihr für die beats außer Redrum Drum?

Also, BoomChek, BoomChek, BoomChek kann ich auch, nur da muss ja mehr hinter stecken...? Was kann man noch aus meinen Promitiven Beats machen?

had jetzt auch reingehört und muss sagen, dass das teil echt genial ist, zum dahinträumen, der Original Mix!

Den Adam Sheridan Mix hab ich zwar ein paar mal angehört, aber nix besonderes festgestellt, muss mir aber noch ein paar mal anhören.

Jedenfalls ist der Ori Mix ziemlich geil und geht ab!

Original Mix: 5,75/6
    Adam Sheridan 4/6

//Man darf hier erwähnen, dass die Vocals hier den Track erfüllen und es ziemlich Traurig irgendwie vorkommt und trotzdem gehts ab!

Hallo. Also, wenn es sowas noch nicht gibt, auf Deutsch versteht sich, könnte das einer machen? Ich jedenfalls mach es nicht, ein Forum oder Board könnte ich zwar machen aber ich habe noch zu wenig erfahrung mit reason.
    Kenn jemand ein Forum/Board/Portal???

Zitat

Original von FallAsleep

Also das was da bei 3:30 einsetzt ist schonmal keine Gitarre. Wie du den hinbekommst, kann ich dir leider nicht sagen (Firmengeheimnis :happy: )! Nein, ich hab selber keine Ahnung...

ja, der sound bei mir hört sich schon ganz ähnlich an //(E-Gitarren mässig), siehe im pic die einstellungen, nur der rythmus ist furchtbar

Hi, wollte mal diesen Sound nachmachen, der etwa bei 3:30 minuten kommt, der geht bei mir voll unter die haut! ich wollte dann bei Reason genau den sound mal nachmachen so als übung, nur ich krieg es nicht hin.
    ich hab hier mal ein pic gemacht, wie ich es aufgebaut hab. leider kann ich keine noten lesen sondern verlasse mich auf meine ohren, nur leider hört sich der sound schrecklich an.

http://img213.imageshack.us/img213/7366/aa1zu.jpg

also, das mit den beat will ich schon. Ich denke auch darüber den Track, wenn er fertig ist in "Edge of the Universe" umbennenen. Bei den Beats tue ich mich noch ein bisschen schwer und ich kriege da noch nichts passendes rein. und wenn, dann hört sich das ein wenig nach Nu nrg "Eclisse" an. Vielleicht sollte ich auch solche langsamen beats anwenden..?

Hi, ich hab seit heute Früh reason und hab erstmal den ganzen Tag vernachläsigt und an einem Song geschraubt.
    Das heißt, vor heute kanntee ich Reason kaum, und jetzt mitten in der Nacht habe ich ne BETA fertig gekriegt.
    M;an hört noch die Originalen sounds von Reason, und ist noch lang nicht fertig, ich bitte auch um verbesserunegn und sonstiges.

Zum Track:
    Ich hab mich an die Musikart von Thomas Egeskov Petersen gehalten (Spiel X²)
    Ist also so ziemlich Ruhige Art außerdem kann ich diesen Stil nicht so gut mit Trance Beats verbinden. Ich würde von euch gerne ein paar vorschläge anhören und werde natürlich an dem Track so gut wie möglich weiterarbeiten. Schließlich will ich auch 8 Minuten vollkriegen.
    Aber dafür, dass ich erst seit heute richtig mit reason arbeite, fand ichs persönlich schon gelungen.
    Ich hatte am anfang noch Probleme mit dem Recorder, der wollte die Animationen einfach nicht aufnehmen :autsch:
    Doch hab ichs trotzdem geschaft. Und am Titel muss ich auch noch mehr Ideen quetschen :)
    Helft mir, was soll ich noch am Track machen? Erstmal die Groben Sachen, das Feintuning mach ich schon, kein Problem :yes:

Artur R. "Fiction Universe"

//Oh, mir ist grad aufgefallen, dass der dumpfe Bass bei 2:38 einfach verschwindet. OK; einfach Ignorieren, ist ja nur ne BETA :shy:

ok, danke schon mal, ich mach mich dan an die übung, obwohl reason 3 Demo wenig sounds hat... naja ich werde mich bis weihnachten gedulden und dann kann ich richtig anfangen :huebbel:

Das wäre so ziemlich genial, wenn ich meine Produktion auf einer Platte sehe, die in den Plattenläden steht :yes:
    Du hast es ja geschafft, Armas! Jetzt mach nur weiter. Der Sound von "Angels & Demons" ist richtig genial!

aha, also könnt ich drauf loslegen und mir fällt unterwegs alles ein..
    Armas: Kann ich auch nur mit Reason 3 den ganzen Track produzieren, also brauch ich auch cubase und sonstiges um den Track zu verbessern?
    Denn deiner hört sich so richtig geil "Profi-Real-Studio" mäßig an!

Bei mir ist noch das Problem, dass ich es nicht schaffe eine richtige Melodie mit ein wenig Rhytmus zu stande zu bringen, da kommt nur so durcheinander raus.

Hat noch bei meinen alten Technodrome CDs gefunden. Bitte nicht direkt angreifen, falls der Track zu Kommerz ist, wie der letzte künstler :rolleyes:
    und ich höre auch keinen Techno mehr sondern nur Trance.
    Nur finde ich diesen Track super Geil, auch wenn dieser Track paar jahre auf den Buckel hat.
    bekommt von mir : 4/6 (da ich den Original mix noch nicht kenne, nur den kurzen Mix)

Ich glaub, der Typ singt "Sound from the Ground"

//Die Melodie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und meiner Meinung nach ist es ein Klassiker!

vielleicht kennt es einer von euch..

Also, ich möchte auch mal produztieren, so wie es armas hier gemacht hat.
    "Angels & Demons" war ja so richtig geiler Track, das war doch 100% Reason, oder nicht?

Also, ich hab schon mit "Musik Mashine" angefangen, dann musik Maker, Dance Ejay. Vor kurzem hab ich noch einen ganzen Tag lang mit Fruityloops gearbeitet, der Sound aber hat sich irgendwie leer angehört. Außerdem hab ich nur kurz mit Reason2 gearbeitet und hab daraus auch mal "zufällig" eine schöne Melodie rausbekommen.
    Jetzt hab ich die Demo von "Reason 3" und will später auch richtig produzieren und die Frage ist, wie fang ich an, also, wie fängt ihr an an einem Track zu arbeiten.
    Plant ihr alles oder legt ihr drauf los?

Zitat

Original von terrorkeks
    nach euren ratings war ich so dermassen gespannt auf den track und bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.

sowohl den original mix als auch den viframa remix(der is wohl eher was inoffizielles so wies aussieht...?) find ich nichtssagend...die stimme von dem mädel spricht mich nicht an genausowenig wie die melo.
    schlagt mich tot aber so isses :D

allein den dogzilla remix find ich ziemlich gut...schön rotzig...holt aus dem track noch richtig was raus

original mix 3/6
    viframa remix 2/6
    dogzilla remix 5/6

Also, hier meine Bewertung:
    Original und Dogzilla hab ich nur kurz einmal gehört, und kann die kaum voneinander unterscheiden!
    Den Viframa Remix hab ich und der gefällt mir ziemlich gut!
    4,8/6
    Obwohl ich nicht unterscheiden kann, obs ein mann oder ne frau singt :dead:

Dann gibt es noch den DJ Shog mix, der so ähnlich ist wie Dogzilla mix (glaub ich)
    3/6!

Hab grad noch auf ner Dream Dance CD Gefunden!
    Der Track haut mich um, sowie viele andere Tracks auf den dream dance!
    Da ich nach mehreren Komentaren hier langsam daran zweifle zu wissen, ob ich mich im Trance berreich auskenne, werde ich jetzt etwas vorsichtiger, aber dennoch glaube ich, das dieser Track mehreren Gefällt!
    Also, ich kenne nur die eine Version aus Dream Dance, daher denke ich, das es der Original mix ist!

Marc Et Claude feat. Maria - Free Spirit (Original Mix?)

4/6

Keine 6/6, da der Sound selbst etwas einfach klingt, doch ich glaub, die bewertung ist sehr gut und passend, denn der Vocal ist sehr gelungen und hat ne etwas traurige atmospäre