Soo... da ich als faule Schülerin am Wochenende ja doch nichts Besseres zu tun hatte, geht hier gleichmal ein erster Versuch von mir ein. Wahrscheinlich habe ich das Thema ein wenig verfehlt, da ich nur die Kulisse übernommen habe, aber ich hoffe, das ist nicht allzu schlimm.
Der Text stammt aus dem Lied "Listen to the rain" von Evanescence, da mir das bei der Arbeit an dem Bild unaufhörlich im Kopf rumgeisterte.
Alles in Allem eine Kombination aus eben diesem Text, Final FantasyVII und der Kulisse des Ausgangsfotos.
Beiträge von Accyu
-
-
Noch eine kleine Variation zu meinem "Kunstwerk": (leider ohne Terrorist, da ich keine Vorlage in passender Pose gefunden habe und selbst viel zu faul bin, ohne etwas zustande zu bringen... :P )
-
Hier auch noch einmal ein etwas anderer Versuch von mir:
-
Vielen Dank für deine Ratschläge, Southern, ich habe sie mir zu Herzen genommen. Hier die überarbeitete Version:
-
Hier auch einmal ein Versuch von mir:
-
Ob ich mit der Familie wegfahre steht noch nicht fest - sowas erfahre ich immer erst am Tag vorher.
Mein alter Herr hat etwas angedeutet von wegen Österreich, das klang an sich ziemlich interessant. Die ganze Stadt feiert zu Silvester, die Straßen sind verschneit und auf den weißen Schnee werden Lichtspiele projiziert... Um Punkt Zwölf ertönt dann von überall her der Donauwalzer.
(Weiß allerdings nicht, wieviel man davon glauben soll. Wenn alles gut geht werde ich es aber bald herausfinden.)
Weihnachten werde ich aber voraussichtlich zu Hause mit der Familie verbringen. -
Was mir vom Text her sehr gut gefällt ist "You are alive" von Fragma. Mal schauen, ob ich das noch zusammen bekomme...
You´re doing fine
Most of the time;
You sit and wonder
what tomorrow brings
- all kinds of things.You sit and wait,
you hesitate,
just like you´ve never been
in love before -
there´s so much more.On your own
and thought you feel alone -
you are alive...
Don´t you know,
it´s just another day.All alone
into this world we´re thrown -
you are alive...
Don´t you know,
it´s just another day.You turn around,
you´re lost and found,
looking for someone
who will understand -
or hold your hand.You count the days,
a hopeless case,
but for the first time
you will wait for me
patiently.On your own
and thought you feel alone;
you are alive... -
Meine Lieblingsszene ist wohl in Final Fantasy7 Advent Children, als Cloud in der Kirche die ohnmächtige Tifa findet und dann selbst am Geostigma zusammenklappt.
...oder als er nach dem letzten Kampf dasteht und in den Himmel schaut und der halbtote Yazoo ihm eine Kugel in den Rücken jagt. "Du kommst mit uns... Bruder."
Aber bevor ich hier jetzt den ganzen Film nacherzähle... was mir auch sehr gut gefällt ist eine Szene in Spaceballs:
"Du hast Nichts gesehen, oder?!"
"Nein, Sir, ich habe nicht gesehen, dass Sie schon wieder mit Ihren Puppen spielen."
"...Puh, dann ist ja gut." -
Nun, auch ich glaube nicht an Gott, zumindest nicht nach der Vorstellung des Christentums. Ich glaube daran, das wir mehrere Leben führen. Jedoch glaube ich weder das das Leben ein Geschenk ist, noch, das es sich dabei um die Prüfung handelt, ob eine Seele in den Himmel oder die Hölle eingehen wird. Welcher Gott könnte zulassen, dass so viele Menschen noch nicht einmal das Licht der Welt erblicken, ehe sie sterben? Welcher Gott könnte zulassen, das so etwas geschieht, wenn das Leben eine einzigartige, allesentscheidende Prüfung wäre? Welcher Gott könnte zulassen, das Arm und Reich so weit auseinanderklaffen, wenn es nur EIN Leben gäbe?
Ich glaube ebenfalls, das es einige Dinge gibt, die Menschen nicht verstehen können, weil es ihre Vorstellungskraft übersteigt. Die Vortellung, das alle Entscheidungen von Gott getroffen werden, der Glaube an das unveränderliche Schicksaal kann mit Sicherheit tröstlich sein, wenn man Entscheidungen bereut oder unsicher ist. Jedoch ist mir mit der Zeit klar geworden, das ich nicht daran glauben kann und will, das meine eigenen Entscheidungen so nichtssagend sind.
Das Christentum ist trotz seinen zahlreichen Überlieferungen und Geboten ein seltsam einfacher Glaube: Die Welt liegt in Gottes Hand, er allein bestimmt über das Schicksaal der Menschen. Trotz allem wird Gott in gewisser Weise als menschlich dargestellt: Sein Mitleid, seine Liebe zu den Menschen, sein Sohn auf Erden als sein Vertreter und Bote. Aber wie kann ein Wesen mit menschlichen Empfindungen es aushalten, die Macht über alles in seinen Händen zu halten? Ist das nicht der eigentliche Grund, warum wir uns an Gott wenden? Das wir mit der Vorstellung nicht übereinkommen, das unsere Entscheidungen soviel bedeuten?
In jedem Fall glaube ich, das es mehr gibt als nur die Dinge, die wir auf dieser Welt sehen. Momentan lese ich gerade "die Nebel von Avalon", was ich auch zu diesem Thema sehr empfehlen kann.
Soviel erst einmal von mir. -
Meine Ängste? Da brauch ich nicht lange Nachdenken. Der absolute Albtraum wäre es für mich, ewig zu leben, immer nur das Gleiche zu sehen und zu wissen, das ich auch nie etwas anderes sehen werde. Außerdem habe ich Angst vor meinem ehemaligen Religionslehrer...
-
Joa, frohe Weihnachten auch von mir, ein schönes Fest mit vielen Geschenken wünsche ich euch. ;-)
-
Außer Trance höre ich gerne Chillout.
-
Hier mein bevorzugter Speiseplan, der manche Leute (will nicht unbedingt Namen nennen) fast auf die Palme treibt:
Was ich mag :
Nudeln mit Tomatensoße(aber auch nicht mit jeder)
Spinat
Bratkartoffeln
Was ich nicht mag :
Rosenkohl
Rote Beete
Dafür sollte ein Waffenschein verlangt werden :
Rotkohl
Leber
Fleisch -
"alle Jahre wieder"... könnte ich in der Vorweihnachtszeit beinahe verzweifeln. Ich bin, was Geschenke angeht, wahrlich nicht sonderlich kreativ, was in den letzten Jahren immer wieder dazu geführt hat, dass die gesamte Bekanntschaft mit Schlüsselanhängern oder Schokolade abgespeist wurde. Zwar habe ich mir dieses Jahr fest vorgenommen, mich schon etwas früher um Geschenke zu kümmern, doch jetzt ist es in vier Tagen so weit, und ich habe immernoch so gut wie nichts besorgt.
Na ja, aus dem Gut-Scheine-Alter bin ich jetzt wohl heraus^^, deshalb wird mein Vater wohl mit einer Kerze vorlieb nehmen müssen Das ist immerhin eine Notlösung, wenn auch einfallslos. -
Nun ja, das Plakat, von dem Cileos bereits berichtet hat war ein geringer Trost dafür, dass ich nicht kommen konnte.
Eigentlich war das ursprünglich dazu gedacht, meine Zimmerwand zu schmücken, doch als Cileos dann hereinkam und das Plakat gesehen hat, dieser Gesichtsausdruck war so herrlich, das ich mich nicht mehr zurückhalten wollte und ihr das Plakat netterweise überlassen habe. ;-)
Das Ergebnis ist eine gähnend leere Zimmerwand, aber man kann ja schließlich nicht alles haben. ^^
Vielleicht in einem Jährchen oder auch in Zweien, dann kann ich mir auch mal so eine Party anschauen, und Plakate gibt es da sicher noch jede Menge -
Ich leide laut unserem Arzt unter einer Gräser und Haselnusspollenallergie, sowie Hausstaub, Katzen, Pferde und Karnickel... Nun, außer der Gräser und der Katzenallergie hab ich davon allerdings noch nichts gemerkt. (Die Hausstaubmilbenallergie wird bloß übel, wenn ich meinen Kleiderschrank aufräume, und das hab ich schon seit Jahren nicht mehr getan...
-
hmm.. ich hör grad die Chill-out-Mucke von meiner Schwester durch...
bis jetzt hat mir am besten gefallen:Conjure One - Sleep
Ansonsten mag ich auch Yanni - Nightingale -
Nun, so was Wahnsinniges kann ich hier leider nicht beisteuern...
Als ich sieben oder acht war hatte ich auf jeden Fall einmal die großartige Idee, auf den vor unserem Haus aufgeschichteten Stahlträgern zu balancieren.
Dabei han ich mir dann wohl nach einem scheinbar harmlosen Sturz auf die Kante den Arm gebrochen... Das hatte allerdings auch Vorteile, denn das war der Rechte, und der dicke Gibs hat mich "leider" beim schreiben behindert ^^
Dann hat mich mal so ein nicht-nettes Mädel als kleinen Scherz gewaltsam in den Bach befördert, genau auf die verrostete Eisenstange... da hatte ich erstmal ein Loch im Knie, dass musste genäht werden.
Aber das Schlimmste was mir passiert ist war wohl, als mir meine Schwester mit einem flotten Hieb auf die Nase ihre Meinug demonstrierte und mich blutüberströmt auf der Treppe zurückließ... *schnüff*
das hab ich ihr bis heute nicht verziehen