ui, die beiden sind wieder zusammen und kommen nach Amsterdam.... das ist ja wie in alten zeite!
Hoffe aber auch die Sets/Mixe werden wieder was besser..... da müssen mal wieder ein paar starke Eigenproduktionen her....
ui, die beiden sind wieder zusammen und kommen nach Amsterdam.... das ist ja wie in alten zeite!
Hoffe aber auch die Sets/Mixe werden wieder was besser..... da müssen mal wieder ein paar starke Eigenproduktionen her....
wahh, Gabriel & Dresden wieder zusammen? der Wippenberg hatte recht.... da muss ich wohl auch mal wieder nach Amsterdam....
Wäre auch über jeden Tip zu passenden parties am Vorabend dankbar..... wie kommt man eigentlich aus der City zu diesem Park??? Der scheint ja eher in Flughafennähe zu sein....
hm, schwer zu beschreiben. Bischen Minimal mit viel Melodie... bischen Electrohouse a la "Summit"... ein paar vocal tracks wie die kill 100... und halt auch ein paar Klassiker wie "Columbian Soul" oder eben "beautiful things" was im Club einfach der Hammer war!
Der Event war super! Am Anfang war der Club zwar ziemlich leer aber als Josh dann ab 1 aufgelegt hat stürmte alles auf die Tanzfläche. Die 3 Stunden vergingen wie im Flug und brachten nebem dem "neuen" Josh Gabriel Sound auch classics we "replay the night" oder "beautiful things".
Zum Schluß dann noch die neue Andain Single, was will mann mehr.
Josh hatte auch sichtlich Spaß und kommt hoffentlich im nächsten Jahr wieder.
Andain Album soll es übrigens ab September geben! Müssen wohl nur noch ein paar Vocals eingesungen werden...
Ich bin auf jeden Fall da.
Für alle die sich noch nicht entscheiden konnten, ob sie diesen Event besuchen wollen, gibt es gute Neuigkeiten. Laut Website des Veranstalters ist der Eintritt den ganzen Abend lang frei! Weiterhin gibts Becks für 2 EUR (ganzer Abend) und Vodka Red Bull für 4 EUR (Happy Hour).
Josh Gabriel for free sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!
Natürlich nur, wenn man seine Musik mag.
@ Keldana: Das stimmt nicht so ganz. Gerade am Dienstag wird jetzt versucht die noch recht neue Party-Reihe "Star Club" zu pushen. Deshalb gibt es da Mark Knigh, Tom Novy etc am Dienstag zu hören.
Aber auch an den Wochenenden weißen solche kleinen Clubs super Bookings auf. Triple A bietet zum Beispiel Freitags Größen wie Tomcraft, Moguai etc.
Die "großen" DJs spielen natürlich auch in kleinen Clubs wenn die Bezahlung stimmt.
Bei PvD oder Sven Väth wird es zwar vielleicht schwierig, da dann jeder kleiner Laden restlos überfüllt wäre... alles was unter diesem Level läuft kannst du sicher (auch am WE) in kleineren Clubs hören.
Um Klarheit zu dem Style von Josh zu erlangen könnt ihr am Dienstag den 24. Juni um 18 Uhr Globalbeats.fm (white channel) einschalten. Da läuft ein einstündiges Set von Josh. Sozusagen als "Warm up" für die Party.
@ Gamba: Wo hast du Josh eigentlich schon live erlebt? Die G&D Gigs außerhalb der USA waren ja immer sehr rar... Paris, Dublin, Zürich?
ZitatOriginal von GambaJo
Dann bleib ich doch lieber zu Hause, ist nix für mich.
Sollte ja auch nur ein Hinweis für die sein, die das Event interessiert.
Das Triple A ist am Rudolfplatz, ja. Je nach Veranstaltung gibt es da vielleicht nen Hauch von SchickiMiki aber der Dienstag ist auf jeden Fall in Ordnung.
Ich glaube nicht, dass das Set vom Josh auschließlich Trance zu bieten hat. Wenn man sich die Eigenproduktionen so anhört und die letzten Sets von G&D ist sicher Electro-House + Tranceeinflüsse zu erwarten.
Ein Junkieschuppen ist das Triple a aber auf keinen Fall. Ich gehe immer wieder gern dahin und habe da schon viele lustige Abende verbracht.
Wenn ihr Josh persönlich zum Thema Trennung befragen wollt gibt es jetzt die Gelegenheit dazu.... er kommt nämlich am 24. Juni nach Köln! (siehe Events-Section)
Für alle die noch offene Fragen zur Trennung von Gabriel & Dresden haben bzw. Josh als Solo-Künstler erleben wollen, gibt es jetzt DIE Gelegenheit!
Josh kommt am Dienstag, den 24. Juni 2008 ins Triple A in Köln.
Da gibt es sicher auch den ein oder anderen G&D bzw Andain Track zu hören.
Es wird der einzige Deutschland-Auftritt von Josh in diesem Jahr sein, also nutzt die Chance!
Wahhh, der Mathes war auch da!
Ich war auch bei House of Summer und fands ganz gut. Hatte mir aber etwas mehr erwartet. Mein letztes Mal House of Summer war aber auch schon 4 Jahre her
Hallo @ all,
Erstmal zu mir, ich bin Jule, die Freundin vom Karsten und wir
sind zurück aus Paris vom Gabriel und Dresden- Gig ...
Schwer zu beschreiben, da der Duden leider dafür keine Worte hat.
BA- Hotel war ja schon nicht schlecht, kam aber bei weitem noch nicht an Paris ran...
Der Club ist ein altes Badehaus, sehr nobel (auf demn ersten Blick), Eintritt war 15 Euro, die sich aber gelohnt haben, der Besucheranteil sehr gay, aber sehr freundlich. Die weiblichen Besucher sehr französisch und die Getränkepreise auch (billigste ein wasser mit 5 euro, alles weitere mit Alk ing bei 14 Euro los).
Aber man lernt auch Leute kennen und nach ein paar Sprachschwierigkeiten bekommt man auch ein paar Drinks ausgegeben ... alles total normal französisch halt...
Das 6 - Stunden - Set hielt für alle was bereit, von Hits bis hin zum Minimalenbeat und die Massen gingen mit als gäbe es kein Ende...
Leider gab es das dann auch, weil 7 Uhr der Zug back to germany ging.
Alles im Allem sehr anstrengend, aber jederzeit wieder ...
Für alle denen es gut gefallen hat hier noch 2 Tips:
1. Das Gabriel & Dresden Special auf Globalbeats.fm am Sonntag den 10. Juni. Da gibt es das Set aus Prag und ein ganz besonderes Extra.... Das 3 Stunden Set aus Detroit vom 26.05.2007. Dave meinte das wäre einer ihrer besten Auftritte überhaupt gewesen... hört also unbedingt rein!
2. Gabriel & Dresden in Paris diesen Freitag (08.Juni). Da werden die Jungs sage und schreibe 6!!! Stunden spielen. Sollte man sich also nicht entgehen lassen
ja... war echt ne super Abend, gell Martin (Mind in Motion) und Markus? Wir sind gleichzeitig mit Dave, Josh (und seiner Frau) am BA Hotel gegen 0:00 angekommen. Da war der Laden noch ziemlich leer. Blieb also genug Zeit zum schwatzen vor dem Gig :D.
Zum Glück hat es sich dann doch noch bis 01:00 gut gefüllt, als die beiden dann erstmal mit einem Track aus dem neuen Andain Album angefangen haben. Neben den Burnern gab es auch dann auch einige neue Tracks zu hören "you are the one", Wippenberg remix "tracking tresure down" ect.
Insgesamt ein gelungenes Set.
Mit etwas Glück gibts das dann demnächst nochmal auf Globalbeats.fm.
Heut ist es endlich soweit!
Wie geil ist das denn????
Gabriel& Dresden in paris war bisher das geilste was ich je erlebt habe.... und ich geh jetzt seit 10 Jahren feiern.... Da bin ich dabei... mal schauen ob ich beide GIGS hinbekomme (Paris und Nürnberg).
Genial!!
Also... noch ein paar Details zum Abend für alle die nicht dabei waren:
Als Oakie gegen eins im Club ankam stand er zunächst an der Bar... war also kein Problem ein Autogramm abzustauben
Als er dann gegen zwei Uhr angefangen hat aufzulegen gings zunächst mit Tracks los, die hier im Moment recht populär sind, so wie rej (AME), Speicher 34 (Oxia) oder der du what you du (yoshimoto). Dann hat er die Brücke zum trance geschlagen und tracks wie Amsterdam und southern sun gespielt... und natülich seine aktuelle Single "faster kill pussycat"
Er hat es dabei ziemlich gut geschafft sein Publikum (ein gut gefülltes aber bei weitem nicht volles Tribehouse) zur Begeisterung zu bringen. Naja... zum Ende des Sets hin war er dann allerdings ziemlich betrunken.
Nachdem er dann 5 Uhr früh fertig war konnten wir ihn noch vor dem Tribehouse abpassen und haben dann noch ne gute halbe Stunde mit gequatscht... der is echt supernett drauf... war halt nur nicht mehr ganz nüchtern
Wer von euch war denn da?
Hallo alle zusammen,
war jemand von Euch am 14.06. zur Worldcup Party im Tribehouse dabei?
Paul Oakenfold hat mit seinem 3 Stunden Set! wirklich ne Meisterleistung abgeliefert! Spätesetens als Amsterdam (Luminary) oder Southern Sun liefen war die Menge (naja wenn man das "Menge" nennen kann) begeistert!
Hab ihn noch nie in so "kleinem Rahmen" erlebt. Die Interaktion mit dem Publikum war echt spitze!
Was is eure Meinung?
Hallo alle zusammen,
Da ich als Gabriel&Dresden Fan das Duo unbedingt mal live erleben möchte werde ich von Köln zur Creamfields (01.07.) nach Polen (Breslau, 150 km von der deutschen Grenze) fahren. Jetzt suche ich noch 2 Mitreisende um die Kosten für diese Fahrt etwas günstiger zu gestalten... also wer Interesse hat kann sich bei mir melden.
Creamfields sollte euch allen ein Begriff sein, Headliner auf der polnischen Veranstaltung sind:
- Gabriel & Dresden
- Deep Dish
- Kosheen
- PvD
- Bob Sinclair
- Richie Hawtin
- Mauro Picotto....
Alle Infos findet ihr unter http://www.creamfieldsfestival.de/.
Tickets bekommt man sogar hier in Köln für nen Dumping-Preis von 34 Euro.
Ablauf wäre folgender, Ich fahre am Freitag den 30.06. mit einer Freundin gegen 21 Uhr in Köln los. Wir fahren bis Zittau (mein Heimatort, direkt an der polnischen Grenze), wo wir dann gegen 3 Uhr morgens ankommen. Schlafgelegenheit gibt es dann dort (Gästezimmer vorhanden), damit wir am frühen Nachmittag dann in Richtung Creamfiels aufbrechen können. Dort wird dann fleißig gefeiert bis dann morgens die Rückreise nach Zittau erfolgt. Dort kann dann nochmal übernachtet werden, um am Sonntag dann streßfrei nach Köln zurückzufahren.
Kosten: etwa 100 Euro (34 Euro Eintritt + etwa 65 Euro Bezinkostenbeteiligung)
Also wer Lust hat kann sich gerne melden
(kw303@gmx.de) es wird auf jeden Fall ein Event das man nicht so schnell vergißt!
MFG Karsten
Ja ja Euphonic... ich habe ne ganz besondere Bindung zu dem Label, weil ich quasi in der Nachbarstadt von Löbau aufgewachsen bin und die Entwicklung des Labels von Anfang an mitbekommen habe. Da gabs noch Euphonic Label Partys in ner Diskothek... mit wenigen Gästen. Live act Underground Children.... ich glaub die "touch my mind" war auch die erste Euphonic überhaupt.
Die heutigen Sachen sind natürlich eine enorme Steigerung. Gerade die Lizensierungen von Armin, Above &Beyond oder Oceanlab... HAMMER
oder Sonarous mit Glas Garden... *träum*
Aber ich kann nicht mit jeder Veröffentlichung was anfangen. Teilweise sind mir die Trax "zu melodisch" mit zuwenig "bums" dahinter....
Ich steh aber auch eher auf die progressiveren Trance Tunes.
Alles in Allem aber klasse Label!
Ich habe auch an diesem Abend teilgenommen und ich muß sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat!
Von dem warm up DJ hab ich nicht viel mitbekommen, da ich erst ca 23:30 da war... dann war der Tillman dran und der war leider ziemlich besch... Naja, da stimm ich wohl mit den meisten Beiträgen hier überein.
Ferry Corsten war allerdings spitze! super set, super sound.... und die Leute sind gut abgegangen. Ron war dann auch ziemlich gut... hat einige sehr gute trax gespielt... leider wurde es dann schon ziemlich leer.
Und wieder einige Leute hier aus dem Forum kennengelernt, wie am Abend zuvor
Die Diskussion wegen des Publikums kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen... solange die Leute die Musik geniessen und gut feiern ist doch alles okay! Ob alt oder jung, gut angezogen oder nicht, hübsch oder hässlich... is doch nun echt nicht sooo wichtig. Hauptsache Musik und Stimung sind in Ordnung!
Hallo an alle hier,
Ich bin ganz neu hier im Forum und möcht mal meinen Senf zu der Party abgeben:
Ich wohne zusammen mit meiner Freundin erst seit kurzem in Köln... und wir sind beide Riesenfans der progressiven Trance sounds und waren begeistert als wir von der Party aus dem Inet erfuhren... Also nix wie hin.
Allerdings wars dann extrem leer... Also nix mit vielen Trance begeisterten. Allerdings haben wir dafür ein paar ganz nette Jungs aus dem Forum hier und von Globalbeats.fm kennengelernt. Dafür hat sich die Party auf jeden Fall gelohnt! Also Jungs, meldet euch unbedingt mal bei uns, da machen wir mal was zusammen. Haben ein relativ großes Wohnzimmer, da kann man auch mal mit 10 bis 20 Leuten ne kleine Party machen... und wir haben tatsächlich ne Discokugel
Hallo alle zusammen, mich hat gerade meine Freundin nach 4 Jähriger Beziehung verlassen... deswegen durchstöbere ich gerade das INET und was finde ich ein TRANCEFORUM! Meine Lieblingsmusik!!! Und dann dieses Thema, HAMMER, paßt wie die Faust aufs Auge!
Also hier meine Empfehlung, kann ich grad wie ein Schloßhund zu weinen:
Sarah MC Lachlan! Ist ja wohl die Megastimme mit irre melanchloischen Texten und dazu noch in richtig geilen Remixen!
"fallen" im Satoshie Tomie RMX schonmal erwähnt aber muß man echt nochmal hervorheben, danach biste fertig mit der Welt!
"stupid" im Hyper RMX da wird man sich über viele Dinge bewußt....
"fear" Hybrid RMX GÄNSEHAUT!
"Silence" im fade RMX... muß ich ja wohl nix mehr dazu sagen
und last but not least
"plenty" im Fade RMX ... absolut empfehlenswert!
Die Frau muß echt schon einiges erlebt haben um solche Texte zu schreiben!