Hi
also mein senf ^^:
Also ich kam zum Trance durch HIPHOP und RAP .
Alles fing druch einen Freund mit AggroBerlin an . Das waren aber noch zeiten da Aggro ein Underground-Label . Da waren die noch einigermassen ''normal''.
Es gab zwar die Beleidigungen in den Lyrics aba sie hatten da noch Sinn (siehe: Sido - Relax) . Als Aggro immer kommerzieller wurde (wie,dazu gleich mehr) ging Bushido . Er war der , der Aggro eigentlich hochzog . Also Aggro wurde immer mehr aggresiver mit den Beleidungen und ihre Anzahl nahm zu , weil die Massen aggro deswegen mochten . Für sie war es wie eine Revolution , sie machen was ,was eigentlich verboten ist - Beleidigungen in Liedern . Aggro hat das festgestellt und noch verbessert. Die neuen Lieder handeln nur noch um :
Erfolg,Geld,Gewalt,Sex,Drogen und Frauen .
Naja ich blieb bei Bushido . Der hatte zu der Zeit noch immer sinnliche Lyrics .
Nach einiger Zeit langweilte es mich weil die Beats meist öde waren und Bushido auch kommerzieller wurde und wurde auch aggressiver.
Also hab ich mich immer mehr zum AMI HipHop und Rap gewannt .
Schliesslich bin ich zu Kanye West gelangt (und NAS-geniale lyrics). Mir gefällt die Art wie er seine Beats baut . Sie sind ganz anders , sie haben ein ganz andres Niveau als die vom Rest [naja ma abgesehen ,dass manche von DRE und Timberland auch gut sind] . Zur der Zeit hab ich mir Fruity Loops besorgt und damit in die Sommerferien 05 gefahren . Naja die erste wochen in der Disko wollt ich nur guten HipHop und Rap hören , doch meist lief nur shice HipHop und vom Rap völlig zu schweigen . Zum Glück war ich im Ausland und da wurde kein Aggro gespielt . Sie spielten da auch Techno was ich ziemlich shice fand/finde . Das Bums-Bums nervt wirklich und es kamm mir so vor als wär das Bums-Bums nur dazu da ,dass man zum Techno tanzen kann.
Irgendwann kam dann Silence,Take It,For an Angel und dazu konnt ich abtanzen . Meine Freunde natürlich boar wieder shice Techno -.- .
Ich hab gleich gewusst ,dass es kein Techno sein kann da ich einfach dazu tanzen konnte, wollte und da waren auch endlich gut Melodien . Naja irgendwann ging ich zum DJ und fragte was das ist und er erklärte mir das es Trance sei . Am nächsten Tag ging ich sofort ins INET und durchlass mir alles was auf Laut.de und Wikipedia.de über Trance stand . Danach gings ans Fruity Loops . Hab versucht was rauszubekommen aba naja . ^^
Nun jez zum Topic .
In Dt. wie schon beschrieben sind die Leute etwas erschlossen .
- WAS DER BAUER NICHT KENNT , DASS FRISST ER NICHT -
Als ich meinen Freunden über meine Entwicklung zu Trance erzählt habe ,
haben sie mich Tekker usw genannt . Andere Freunde waren jedoch offen und ich werde ihnen Trance zeigen .
Was mich aber am meisten ärgert ist :
Die Leute hören ihre Musik , sei es HipHop , RAP , Rhytm & Blues , Punk usw . Sie wissen aber nie ,wenn ich sie frage , was die Musik vertritt . Und vom Bau solcher Musik ganz zuschweigen .
Ich möchte euch deswegen bitten, euch auch bei Laut.de oder wikipedia.de
durchzulesen was der Sinn der unterschiedlichen Genres ist , damit ihr auch ein wenig die Andren versteht.
http://www.laut.de/lautwerk/index.htm
Achja wär über Feedback zu meinen 1.Track erfreut
1.Track - Feedback pls
oka