Das dynamische Duo Cosmic Gate ist am 23. November 2024 im Stuttgarter Club 'Proton' zu Gast.
Los geht es um 23 Uhr. Support kommt von Score und Noah Shah.
Tickets: 20 EUR -> https://proton-the-club.ticket.io/w9p28ge2/wga0ht/
Das dynamische Duo Cosmic Gate ist am 23. November 2024 im Stuttgarter Club 'Proton' zu Gast.
Los geht es um 23 Uhr. Support kommt von Score und Noah Shah.
Tickets: 20 EUR -> https://proton-the-club.ticket.io/w9p28ge2/wga0ht/
Neuer Remix von dem aus Südafrika stammenden Musikproduzenten Andre Frauenstein, besser bekannt als Lostly. Erschienen unlängst auf Solarstones Pure Trance Label.
Die beiden Remixe stammen zwar schon aus dem letzten Jahr, sind aber auf jeden Fall eine Erwähnung wert. Erschienen bei Embassy One.
Den Beginn macht der Melodic Techno Remix von Adam Beyer:
Gefolgt von Torsten Stenzel a.k.a. York:
Das ganze wurde von Twelve x Twelve dann nochmal als NFT Token vermarket (Links dazu in der Youtube Beschreibung) und wenn ich das bei Discogs richtig gesehen habe, sogar als 4" Vinyl-Postkarte.
Hunky Ist das der selbe Track, den Du letztes Jahr schon gesucht hattest?
Ein Teil des Sets dieser Veranstaltung wurde in der letzten Global DJ Broadcast Ausgabe gesendet:
Als ich damals den allerersten Trailer mit der Ankündigung von 'Diablo IV' gesehen habe, war ich ziemlich gehypt. Lilith ist schon beeindruckend. Aber es sollten noch Jahre ins Land gehen, bis das Spiel tatsächlich erschien. Zwischendurch gab es mit 'Diablo: Immortal' noch ein Zwischenspiel, um die Zeit zwischen 'Diablo III' und 'Diablo IV' zu überbrücken - aber das Spiel war Quatsch.
Letztes Jahr erschien das Spiel dann endlich. Aufgrund von Kinderkrankheiten und massenhaft Patches war das mehr ein holpriger Start. Season 1 hatte ich nur mal angespielt. Irgendwie war das nicht so das Wahre. Season 2 (ich meine, das war die Season mit den Vampiren) war dann schon besser. Langzeitmotivation war aber nicht da, sodass die ich die folgenden Seasons erstmal pausiert habe.
Nun ist ist diese Woche mit 'Vessel of Hatred' die erste Erweiterung (Akt 5) und neue Klasse erschienen. Was soll ich sagen - das Spiel macht aktuell wieder Laune. Die neue Klasse gefällt ganz gut.
Spielt von Euch jemand Diablo?
Techno-Track von Karney for free:
Vor einer Weile erschien die diesjährige Ausgabe der A State of Trance Ibiza Reihe. Sie ist in drei Teile aufgeteilt: On The Beach, In The Club und Who's Afraid Of 138?! - eben so, wie man das auch schon von den Vorgängern her kennt. Schauen wir uns die drei Mixe von Armin van Buuren einmal genauer an:
Mix 1: On The Beach
[01] Armin van Buuren "Es Vedrà"
[02] Jerome Isma-Ae "Hold that sucker down" (Hel:sløwed Remix)
[03] Scorz & Sirolf feat. Diandra Faye "Missing Piece"
[04] John Grand "Ruby"
[05] Hel:sløwed & Amber Revival "Wildfire"
[06] Eugenio Tokarev & Bruno Oloviani "Feel alive"
[07] Rivo vs. Armin van Buuren feat. Sharon den Adel "In and out of love"
[08] Semblance Smile "Just let go"
[09] Chris Schweizer "Flashback"
[10] MRPHLNDR "Melodemon"
[11] Dan Sushi "Orbital"
[12] UUFO "Ready for take off"
[13] KASIA "Drowning"
[14] Joris Voorn & AVIRA "The Orange Theme"
Der erste Mix von dieser Mix-Compilation gefällt mir am besten. Klassiker wie "The Orange Theme" und "Hold that sucker down" sind genauso am Start wie neue Tracks von beispielsweise Hel:sløwed. Auch der Remix von Rivo zum Armin Track "In and out of love" hat seinen Charme.
Mix 2: In The Club
[01] Armin van Buuren & Omnia "Love"
[02] Armin van Buuren & Agents of Time feat. ORKID "Love Is Eternity"
[03] Armin van Buuren & D.O.D feat. Laura Welsh "By Now" (VIP Mix)
[04] Armin van Buuren "ALIVE"
[05] Mofasa "Existence"
[06] Matt Fax "Axis"
[07] BLR "Ethereal"
[08] DIM3NSION "United in Love"
[09] Sean Tyas & Enigma State "Lately"
[10] nilsix & Adara "Falls Apart"
[11] Armin van Buuren & Gryffin "What Took You So Long" (Seth Hills Remix)
[12] Armin van Buuren & John Christian "All Night"
[13] C-Systems "Voyager"
[14] Eximinds & Norni "Allemande"
Mit dem zweiten Mix kann ich nicht so viel anfangen. Das ist ein halbes Armin Artistalbum. Die letzten drei Tracks sind aber ganz cool.
Mix 3: Who’s Afraid of 138?!
[01] Armin van Buuren & Natalie Gioia "Viva l'Opera"
[02] Asteroid & Daniel Skyver "Forgiven"
[03] Max Graham feat. Neev Kennedy "Sun in the Winter" (David Forbes Remix)
[04] KI/KI "Don't Stop" (drums & acid mix)
[05] Armin van Buuren & Vini Vici feat. Anna Timofei "Sarabande"
[06] Armin van Buuren x VIZE x Leony "City Lights" (Olly James Remix)
[07] Aly & Fila & Richard Durand "Nebula"
[08] Mauro Picotto "Verdi" (Eftihios Remix)
[09] Ralphie B & Frank Waanders pres. Collide1 "The Dynasty"
[10] David Forbes "Sidewinder"
[11] Armin van Buuren "Blah Blah Blah" (Lilly Palmer Remix)
[12] David Forbes "Techno Is My Only Drug"
[13] Gabry Ponte & le Shuuk "Psychotek"
[14] Elley Duhé & Whethan "MONEY ON THE DASH" (Armin van Buuren Remix)
Mix Nummer drei geht schon ordentlich nach vorne. Wunderbarer Intro-Track von Armin & Natalie Gioia. Schön auch den Klassiker von Mauro Picotto mal wieder zu hören - "Verdi" ist echt gut gealtert. Lilly Palmer holt aus "Blah Blah Blah" tatsächlich noch etwas raus. Aber was bitte ist das für eine furchtbare Interpretation von "Sarabande"? Das war wohl nix!
Neben den YouTube-Videos gibt es die Mixe auch auf den bekannten anderen Streaming-Plattformen. Zusätzlich gibt es oldschool noch die CD-Ausgabe. Wobei ich mich frage: Wenn man schon auf ein altes Medium wie CD setzt, warum schöpft man dann nicht die volle Laufzeit aus? Die Mixe sind gerade einmal 45 Minuten lang. Was für eine Ressourcenverschwendung. Sowieso werden die Tracks recht schnell durchgeprügelt. Mir persönlich reicht der gestreamte Mix bei YouTube.
John O'Callaghan hat mit "May the road rise" meiner Meinung nach wieder einen wirklich schönen Vocaltrance-Track veröffentlicht. Nicht ganz so episch wie seinerzeit sein "Big Sky" oder wie "I love you", aber schon sehr stark wieder in diese Richtung. Da kann gerne wieder mehr kommen. Erschienen auf seinem Subculture Label.
War übrigens auch der Schlusstrack in seinem diesjährigen Luminosity-Set.
Ich würde meinen, dass man stilistisch dazu eher nicht "Schranz" sagen kann.
Eher hat es den typischen Hardtrance / Rave Charakter, ein bisschen Acid ist auch drin - und viel Melodie. Aber ich kann leider nicht weiterhelfen, ich kenne diesen Track nicht.
Ich hatte mir letztens das Set von Oliver Heldens vom Parookaville 2024 angehört. Da hatte er auch einen Remix von "Major Tom" gespielt, das könnte sogar der Tiesto Remix gewesen sein, allerdings mit deutschen Vocals. Die Leute sind drauf abgegagen.
Ich fühle mich in die 90er zurückversetzt, als man einfach alles mit typischen Eurodance- und Rave-Sound verwurschtelt hat, ob das nun Neue Deutsche Welle (Beispiel: Das Modul "Computerliebe", Blümchen "Herz and Herz", etc.), Schlager (Beispiel: Charly Lownoise & Mental Theo "Wonderfull days") oder Country (Beispiel: Marusha "Somewhere over the rainbow") war.
Doch im Vergleich zu damals, als solche Tracks durchaus monatelang in den Charts waren, im Radio und Musikfernsehen liefen, so ist es heute doch eher so: nach gut 2-3 Wochen ist dieser Track auch wieder komplett in der Versenkung verschwunden.
Im Prinzip setzt sich das weiter fort, worüber hier schon einmal geschrieben wurde: Eurodance ist wieder zurück
Ich habe mir einmal erlaubt, den Titel anzupassen. Gerne kann der Autor darüber hinaus in Erwägung ziehen, die Informationen etwas strukturierter anzubieten, sodass die Lesbarkeit erhöht wird.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist Hitch Hiker = Michael 'Milk' Kronenberger = 50% von Milk & Sugar. Also wird hier quasi ein Artist gleich unter zwei Namen am Abend verkauft?
Im Rahmen des Berliner "Festival of Lights" gibt es am 8. und 9. Oktober eine spezielle Veranstaltung: Paul van Dyk pres. Escape Reality - 'einer einzigartigen audiovisuellen Reise', wie es so schön im Pressetext heißt. Die Show dauert etwa eine Stunde. Neben Paul van Dyk ist Chris Bekker als Support dabei.
ZitatIn dieser Weltpremiere wird Paul van Dyk Höhepunkte seiner außergewöhnlichen Karriere in einem exklusiven ambient Live Set neu interpretieren. Die Zuhörer können sich auf eine beeindruckende Licht- und Videoinstallation im Altarraum des imposanten Berliner Doms freuen, die die musikalische Reise perfekt in Szene setzt. Klassiker wie For An Angel, Time Of Our Lives und Home werden in einer atemberaubenden audiovisuellen Inszenierung zu einem einmaligen Erlebnis verschmelzen.
Dienstag, 8. Oktober 2024 - 21.00 Uhr -> Tickets
Mittwoch, 9. Oktober 2024 - 19.30 Uhr -> Tickets
Mittwoch, 9. Oktober 2024 - 21.30 Uhr -> Tickets
Tickets kosten stolze 45 EUR.
War länger nicht mehr im Forum und musste soeben mit Erschrecken feststellen, dass es keinen Beitrag zur Nature One 2024 gab.
Geht denn da außer mir niemand mehr hin?
Da hilft nur eines: Schau gerne wieder öfters hier vorbei und poste.
Erzähl doch mal, wie war es? Welche DJs hast Du Dir angehört? Welche Sets haben Dir am besten gefallen? Auf welchem Floor war die beste Stimmung?
Das müsste der A7 Club oder ASeven sein, nur eben jetzt umbenannt zu "The Cloud"?
Heute tauchen wir einmal ganz tief in den Trance Untergrund ein. Die norwegischen Produzenten Filip Storveen und Teo Bachs haben mit "The Dosadi Experiments" eine vier Tracks umfassende EP auf dem hauseigenen Label UTE.REC im Januar 2021 veröffentlicht. Dabei läuft die Veröffentlichung zum einen einfach nur unter dem Titel sowie der Katalognummer, zum anderen gibt es auch eine Cover-Illustration auf dem Dosadi "Experiments" steht. Angelehnt ist der Titel in jedem Fall auf das gleichnamige Buch 'Das Dosadi-Experiment' von Frank Herbert, dem Autor von 'Dune - Der Wüstenplanet'. Und das umschreibt auch schon ziemlich genau wo die Reise hingeht: 70er Jahre Science-Fiction Soundtrack trifft auf 90er Jahre Early Trance.
Die Tracklist (YouTube):
A1. The Hidden World
A2. Arrival
B1. Gowatchin Rituals
B2. Winds of Tandaloor
Die A-Seite ist auf jeden Fall ein kleines Juwel. "The Hidden World" punktet nach langem Intro erst in der zweiten Hälfte mit einer traumhaften Melodie, dann aber richtig! Bester Track ist meiner Meinung nach "Arrivial". Man hört die ganzen Harthouse- / Eye-Q Records Vibes heraus.
Link zur Bandcamp Seite: https://ute-rec.bandcamp.com/album/ute005
Es gibt wieder einen Live-Stream bei YouTube:
Aktuell ist da Hel:Sløwed auf der Main.
Kompletter Timetable hier:
Laura van Dam transferiert "Come Home" in die aktuelle Zeit und verleiht dem Track ein etwas düsteres und clubbigeres Gerüst:
Unter dem Decknamen MRPHLNDR nimmt uns Alex M.O.R.P.H. mit auf eine Reise ins All und sorgt mit "Captain Future" gleich für die passende Begleitmusik. Spaciger Progressive Trance Sound, mit ein bisschen Anleihen aus typischen 80er Jahre Sci-Fi Soundtracks.
Nach "Medusas Mayhem" und "To Infinity and Beyond" bereits die dritte MRPHLNDR Release von Alex M.O.R.P.H. und Co-Pilot Dennis Schimonik auf dem Armada-Label A State of Trance.
Hel:sløwed ergänzen mit einem Remix die Cover-Version von Jerome Isma-Ae:
Tobias Schuh, Wer kennt ihn überhaupt?
Nun, da der gute Mann früher aktives Mitglied hier im Forum war, sollte der ein oder andere hier ihn schon kennen. Da habe ich keinen Zweifel.
Locker über 20 seiner Tracks sind auch im entsprechenden Subforum vorgestellt worden. Schau gern mal vorbei.
Perfekt für den chilligen Sonntag habe ich hier mal eine Relase aus dem Jahre 2021 herausgekramt. Das kanadische Duo Sultan & Ned Shepard haben auf dem Lane 8 Label This Never Happened eine drei Track umfassende EP veröffentlich, die sicherlich eher noch im Progressive House Bereich zu verordnen ist. Neben dem Vocaltrack "More Than You Ever Know" (feat. Angela McCluskey) und dem chilligen Titeltrack "Indigo" ist meiner Meinung nach aber das versteckte Juwel der dritte Track: "September Everywhere". Episch!
Ich erweitere das Thema mal auf die EP, die neben dem gleichnamigen Titeltrack noch drei weitere Tracks enthält. Aber zunächst zum Haupttrack: Ich finde ihn erstklassig! Er strahlt eine gewisse Energie und Euphorie. Läuft bei mir in Dauerrotation.
"Kinetic Cinema" Extended Mix:
"The Clearing" ist da etwas entspannter. Handschrift von Gabriel & Dresden hört man zweifelsfrei raus. Tatsächlich hätte ich jeden Moment damit gerechnet, dass die Vocals von Sub-Teal einsetzen, aber es bleibt bei einem rein instrumentalen Track.
Instrumenal geht es direkt mit "Between the lines" weiter. Gleicher Stil, vielleicht noch ein bisschen mehr in Richtung Filmsoundtrack.
"Bias 2.0" ist, wie der Name andeutet, einfach nur eine Auffrischung des vor zwei Jahren ebenfalls auf Anjunabeats veröffentlichten "Bias". Ein verspulter Tool-Track.
Für den heutigen #TBT geht es 30 Jahre zurück in das Jahr 1994. Hier erschien die "E.P. of High Adventure" von Sunbeam auf Talla's Suck Me Plasma Label. Der gleichnamige Titeltrack ist meiner Meinung nach - neben "Outside World" - der beste Track des Duos. Typischer Hardtrance- / Rave-Sound aus den 90ern, der bis heute nichts von seiner Wirkung verloren hat.
Damals gab's auch noch Dance Videos im Musikfernsehen
DJ Dag im Interview mit Twan über den Klassiker "We came in peace" in der aktuellen Ausgabe von Muzik Xpress. Es wird zwar nicht sooo viel über den Track an sich geredet, mehr über Dags Werdegang als DJ, aber dennoch ein Blick wert:
Falls wer Lust hat als Community Manager / Radio Coordination bei A State of Trance zu arbeiten, hier gibt es gerade eine offene Stelle zu besetzen:
Und ein weiterer Remix, dieses Mal wieder mehr in Richung Uplifting Trance:
Der Soundtrack für eine ausgiebige Reise in die Tiefen des Alls kommt heute von Grum. Anfang des Monats erschient mit "Voyager2" sein aktueller Track auf - ich vermute mal seinem eigenen (?) Label - Being Music. Mir gefällt's.
Hinweis: der Artikel wurde am 1. April veröffentlicht 😉
Talla's Technoclub und der Mainzer Club Euro Palace laden zur Trance Forever Party am 8. Mai (Mittwoch vor dem Feiertag) ein.
Line-up:
Cold Blue
Sven E.
Tickets gib's bei Eventim ab 19,10 EUR:
https://www.eventim-light.com/de/a/5ae266d703aba804e374ac49/e/6604a99b0809495cf25c421d
Das bekannte euphonic Duo Kyau & Albert lädt zu einem Extended Set in den Club Paula in Dresden ein.
Location: Paula, Meschwitzstraße 16, 01099 Dresden
Tickets gibt es im Vorverkauf ab 15 EUR via Eventbrite:
Vielen Dank für das Teilen des Videos, Malte. Das Magik 6 Set habe ich über die Jahre wirklich sehr oft gehört, aber ich glaube, dass ist jetzt das erste Mal dass ich höre wie es nach "Cloudwalking" weiter geht. Die von Black Hole hätten ja gern mal eine Extended Version von Magik 6 veröffentlichen können - mit dem vollständigen Tiesto Set.
Ja:
Area 1 und Area 3 werden via Stream übertragen.
Armin ist, denke ich, dem selben Problem wie Tiesto zum Opfer gefallen. Er versucht jetzt irgendwie krampfhaft nochmal erfolgreich zu werden, weil er gemerkt hat das Trance kommerziell am Ende ist.
Na, ich würde hier nicht das Wort 'Opfer' benutzen. Ich denke, dass sowohl Armin als auch Tiesto ein sehr genaues Verständnis dafür haben, wie das Musikgeschäft läuft und wie man das Spiel auf dem Level spielt, auf dem die beiden sind. Und wenn die Spielregeln in der heutigen Zeit eben lauten, das Social Media kompatible Nice Guy Lächeln zu präsentieren, jede Woche irgendein neuen Track bei Spotify rauszuhauen und sich um seine Likes, Views und Plays zu kümmern, dann wird das Spiel eben so gespielt. "krampfhaft" kann ich jetzt auch nicht erkennen. Ich denke, dass Armin in seinem Künstlerleben genug Erfolge gehabt hat und sich eigentlich auch zur Ruhe setzen kann. Wenn man "krampfhaft" aber vielleicht mit "übertrieben ehrgeizig" tauscht, wird meiner Meinung nach eher ein Schuh draus.
Währe er bei dem ursprünglichen Stil geblieben, eben in der Elektronischen Tanzmusik, wie zum Beispiel Talla2xlc dann hätte er jetzt immer noch Erfolg, denke ich. Aber diese Experimente mit Psytrance, Pop, Progressive Trance und jetzt neuerdings Techno tun einem Musikerimage einfach nicht gut.
Das ist lustig, dass Du gerade Talla ansprichst. Meiner Meinung nach passt "krampfhaft" hier eher, denn auch Talla haut wie blöd Tracks raus, meistens Reworkx und Remixe von Trance-Klassikern oder zumindest Tracks von früher, die man nochmal schnell aufpoliert. Und auch Talla versucht im Social Media Game mitzumischen. Darüber hinaus versucht auch Talla sich entsprechend den Trends zu positionieren. Sei es nun über sein Rraw! Alias (Techno) oder als Zyrus 7 (Psy-Trance). Gerne können wir im Talla 2XLC Thread dazu weiterdiskutieren.
Kannst Du mir denn einen Künstler nennen, der die letzten 20-25 Jahre den absoluten gleichen Stil beibehalten hat, dabei immer erfolgreich war und der sich auch nie mit Vorwürfen wie "innovationslos", "immer das selbe", "langweilig" auseinander setzen musste? Schwierig. Ich denke, selbst wenn ein Künstler das durchzieht, und sich romantisch formuliert 'sich selbst treu' bleibt, so verändert sich doch das Umfeld um ihn herum ständig. Das kann er ja nicht beeinflussen.
Seine Fans vor allem die bei ASOT scheinen auch alles Blind toll zu finden und zu allem ja zu sagen. Schade um die Show und den Künstler. Das waren meine ungefilterten Gedanken 😁
Ich denke aber, dass die Leute, die Armin vor sagen wir 25 Jahren toll fanden, nicht zwingend die sind, die ihn heute toll finden. Ich gehe sogar soweit, dass das der verschwindet geringe Teil seiner "Fans" ist. Für mich naheliegender: die Leute, die ihn jetzt zujubeln, die kennen ihn eben durch seine -ich sage mal- Popmusik und von seinen EDM-Festival-Auftritten. Das müssen nicht alles zwingend die klassischen Trance-Hörer sein, schon gar nicht die alten Hasen.
Die Belgierin Charlotte de Witte reiht sich in die Riege der Remixer ein und veröffentlich auf ihrem KNTXT-Sublabel Époque ihre Interpretation des wohl größten Hits von M.I.K.E. a.k.a. Push.
Wirkt mir an manchen Stellen einfach zu glatt und sauber, der raue Rave-Charakter fehlt. Passt aber zweifelsohne in die aktuelle Zeit.
Ich finde den Track richtig gut. Ferry Corsten höre ich da gar nicht so stark raus. Für mich bleibt das ein Marsh Track.
5 / 6
Der Technoclub-Gründer feiert seinen Geburtstag im MTW Club in Offenbach am Main und lädt dazu herzlich ein. Auf zwei Floors spielen:
Steve Helstrip a.k.a. The Thrillseekers
Talla 2XLC
Ulli Brenner
Faith Mark
DJ E.L.B.
Andreas Krämer
Sven Wittekind
und mehr...
Tickets gibt es hier: https://www.eventim-light.com/de/a/615db6bbc…786b61dced21a8d
Nebenbei: Die Kombination Talla 2XLC & The Thrillseekers gibt es auch einen Tag vorher (15. März) im Room, Bad Dürkheim.
Ich hoffe, die 49ers bekommen heute Abend ihre Revanche gegen die Chiefs und holen sich den Titel.
In der Sparte "verrückt" würde ich das Timmy Trumpet Set von der Tomorrowland 2019 erwähnen. Dazu holte er sich die Unterstützung des russischen "Künstlers" Vitas, der dann auch seine Performance live zum besten gab: