Kontakt-Knüpf-Maschine

  • Hallo @ all,

    ich befasse mich seit Mitte der 90er ausführlich mit elektronischer Musik und will endlich einmal mit dem Produzieren beginnen. Hab mir das schon lange vorgenommen, aber bisher scheiterte es immer daran, sowas mit ein paar Leuten durch zu ziehen.

    Stil-Richtungen: Trance, Progressive, progr. Techno
    Beispiele: Markus Schulz, Gabriel & Dresden (vor allem die DJ-Mix-Tracks), Armin van Buuren, Cosmic Gate, John O´Callaghan, Probspot, Joop, Kay D. Smith, Leon Bolier, Sean Tyas, Kufdam & Plant, Lifelike, Marc O´Tool, Sander van Doorn, Stoneface & Terminal usw....)

    Wer ist aus Köln oder wohnt hier in der Nähe und hat Lust, mal was zu starten? Ihr könnt Euch auch gerne melden, wenn Ihr weiter weg wohnt. Die Entfernung spielt ja nicht wirklich eine Rolle.

    Wäre cool, wenn sich ein paar Leutz melden würden.

    Bis dahin,
    lg Torsten

    PS: Kontakt auch gerne über msn (lucanoom@hotmail.com) oder per email.

  • Und wie genau hast Du dich mit der Musik und der MAchart vor allem beschäftigt? Sprich was sind eigentlich deine Kenntnisse?

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber das wären so Sachen die mich persöhnlich interessieren würden, bevor man "etwas" startet, wie zb ein Projekt.

  • southern hat´s recht gut auf den punkt gebracht. klar, es macht halt mehr spaß, wenn man "es" nicht alleine macht (also die musica...). und der einstieg könnte leichter sein, da ich zwar weiß, welche software man verwenden kann, aber die einarbeitung auf dem einsamen weg recht mühsam sein könnte.

    natürlich muß man sich auch in die materie einarbeiten, aber vielleicht ist ja jemand da, der entweder genauso ahnungslos ist oder der schon ein büschen erfahrung damit hat und sie gern teilen und erweitern möchte.

    meine "kenntnisse" sind eher gut, was den background und das music-biz angeht. aber, wie ein track aufgebaut sein muß und eine klare vorstellung von guten und qualitativ hochwertigen sounds und tracks hab ich im kopf.

    sooo, einfach noch fragen, falls euch was einfällt. bis dato aber erstmal muchas gracias für´s feedback.

    luca

  • @ gambajo: und wo möchtest du so soundtechnisch gesehen hin? bin ja flexibel, was den elektronischen bereich angeht. ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich chill-out auch sehr anziehen finde ;-)

    no´s sind: gabber, minimal techno

  • Zitat

    Original von lucanoom
    ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich chill-out auch sehr anziehen finde ;-)

    Ich möchte eher in die engegengesetzte Richtung so Uplifting-, Tech-, Hardtrance.