seit ich hier ankam, hat sich mein Musikgeschmack doch recht stark verändert und er ist (nicht zuletzt dank des Forums und seinen Mitgliedern) inzwischen doch recht breit gefächert und dass was ich grade laufen hab ist oft einfach stimmungsabhängig^^
Ich habe eine Leidenschaft für Chill Out entwickelt. Leider kenne ich mich nicht wirklich in diesem Genre aus, habe immer nur gewissen Radioshows gelauscht und mich einfach treiben lassen. Was mich an dieser Musik so sehr beeindruckt, ist der Zustand fast völliger Entspanntheit, ich kann stundenlang einfach nur an die Decke starren und habe danach das Gefühl endlich mal was Sinnvolles getan zu haben
Was ich ebenfalls sehr sehr cool finde sind härtere Sachen...Acid rockt recht gut und auch manche Hard Trance oder Techno Produktion sagt mir zu (wenn sie gut gemacht sind^^)
Tja dann gibts da noch das Duo, dass sich "Deine Lakaien" nennt...Für die etwas düsteren oder melancholischen Tage. Was ich an den beiden mag, dass sie zwar eine düstere Stimmung schaffen, aber diese Stimmung ist zum einen ich sag einfach mal recht ruhig und meiner Meinung steckt doch recht viel Hoffnung in ihrer Arbeit und das gefällt mir gut, denn Optimismus rockt
Dann muss ich sagen, dass ich immer öfter Gitarrenmusik höre...Das reicht dann von Classic Rock bis Metal, wobei ich zugeben muss, dass Metal wesentlich öfter aus meinen Lautsprechern erklingt, wenn er gut gemacht ist ein paar Bands, die sich meiner Meinung nach darauf verstehen:
Iron Maiden - Es gibt Leute die, sie als "the greatest asskicking Band in the World" bezeichnen und ich muss sagen ich bin gewillt ihnen zuzustimmen^^
Nightwish - Ob mit alter oder neuer Sängerin ich find sie klasse, schon allein weil man oft klassische Elemente bei ihnen findet
Apocalytpica - Die Idee diese Art von Musik auf einem Cello zu spielen war und ist genial (wer ne Kostprobe will, sollte sich unbedingt ihre Version von Nothing else matters auf youtube anhören)
Tja wenn ich nun nicht etwas von den oben genannten Dingen höre, höre ich recht gerne Klassik á la Mozart oder Bach oh und fast hätte ich den großen Ennio Morricone vergessen....^^