[2007-06-01] Blank & Jones @ Giga Parc, Dülmen

• Oder will der Giga versuchen eine neue "Qualitätsoffensive" zu starten?? :D Ich kann mich erinnern,dass es letztes Jahr auch schon mal 2-3 Trance Parties hintereinander dort gab.... unter anderem auch mit Bimmel & Bommel.

Nur damals wurde das Trance Konzept schnell wieder über den Haufen geworfen,weil es sich nach Angaben des Veranstalters nicht gerechnet hat,sprich zu wenig Zuspruch von Seiten der Besucher hatte.

• Bimmel & Bommel? Das klingt jetzt aber sehr abwertend.. :no:

@Van Teenbergen: Wäre nicht schlecht, wenn man noch erfahren würde, von wann bis wann die beiden spielen?! So dass man den Aufenthalt im Giga auf das nötigste beschränken kann. :)

• Die beiden spielen häufiger mal in solchen Läden. Vor ein paar Jahren auch im Prisma Dortmund. Bis heute so ziemlich die einzigen von sonem Kaliber, die dort auflegten. Stimmung war deshalb auch entsprechend mau. Nix los eben.

Finde die Mucke passt nicht in solche Läden.

• Zitat

Original von Andru
    Da stimme ich Kollege B vollends zu. Trance in der Großraumdisco - nein, danke. Dazu noch Bimmel und Bommel - die haben mich live noch nie begeistern können. Ein absolutes No Go.

Dem kann ich nur zustimmen! Allein schon der Satz "Erfolgsduo" auf dem Flyer reicht schon, denn das sind sie mittlerweile wohl nicht mehr ganz! ;-)

• Zitat

Original von Andru
    Trance in der Großraumdisco - nein, danke.

Die Logik versteh ich nicht?! Bei Großveranstaltungen ist der "Raum" doch viel größer..

Ich mag Blank & Jones, vor allem die Remixe von Martin Roth.

Und wenn sie tatsächlich so scheiße wären, dann würde der World Nr. 1 DJ sie nicht supporten. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Rudi (13. Mai 2007 um 21:02)

• Zitat

Original von LotS

Die Logik versteh ich nicht?! Bei Großveranstaltungen ist der "Raum" doch viel größer..

Das meinte ich in Bezug auf das Publikum, das in Großraumdiscotheken verkehrt. Die können zwar sicher toll feiern, aber ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit dem Publikum zu Trance feiern möchte. Wäre ich beispielsweise Schlagerfan, hätte ich kein Problem damit. Aber das bin ich nun mal nicht.

Dagegen ist das bei einer Großveranstaltung wie der Mayday oder der Nature One mit dem Publikum natürlich schon anders.

• Zitat

Original von Andru
    Dagegen ist das bei einer Großveranstaltung wie der Mayday oder der Nature One mit dem Publikum natürlich schon anders.

Kann jetzt nur von der Mayday sprechen, weil ich noch nie bei der Nature One war. Bei der Mayday fand ich das Publikum auch durchwachsen. Da rennen auch Leute rum die voll aggressiv sind und du hast Kotze aufm Boden usw.

Problem bei so Dorfdissen wie dem Giga Parc ist halt, dass da erfahrungsgemäß so das Alpenmax typsche Publikum verkehrt, Prolls, Dorfjugend usw. Und um solche Läden macht man normalweise auch einen Bogen, da geb ich dir recht.

• Zitat

Original von David
    Puh, in diesen Giga Parc würden mich auch keine zehn Pferde reinkriegen...
    Selbst bei Markus Schulz würde ich wohl eher nen Rückzieher machen!

Für Schulze würd ichs machen. Bimmel & Bommel im Giga ist schon n hartes Stück.

greetz West :D

• ich war bisher nicht im GiGa-Park .. mich hatte die Fahrzeit von etwa einer Stunde bisher immer davon abgehalten.

Erfahrungsgemäß kann ich selber eher für B & J sprechen. Ich habe sie bei genannten Terminen in Diskotheken zwar eher einzeln als gemeinsam erleben dürfen. Sprich mal war Jasper da und mal Piet. Aber das, was sie DAMALS aufgelegt hatten, war ziemlich vernünftig. (im bezug auf trance)

Gemeinsam hab ich sie nur 1-2mal auffer Loveparade erlebt.

Ich bin, was "Dorfdissen" betrifft, schon immer etwas vorsichtig. Aber für den Termin würde ich mir zumindest etwas Zeit freihalten. Könnte sich lohnen.

Das der GP keinen wirklich guten Ruf hat, in unserem Metier ist bekannt.

Man muss sich, den GP wohl einmal persönlich betrachten um darüber ne Meinung bilden zu können ....

• Wer ist denn nun von euch am Start?

Ich überlege doch noch ob ich hin soll. Obwohl das Lineup bei weitem nicht so erstklassig ist wie neulich im Fiasco in Essen.
    Ist um die Ecke, aber eigentlich sind mir Bimmel & Bommel keine 10 Euronen wert. Neija... evt ringe ich mich doch noch durch. Bis jetzt weiß ich nämlich noch net was ich heute Abend machen soll.

greetz West :D

• Zitat

Original von Southernaber eigentlich sind mir Bimmel & Bommel keine 10 Euronen wert. Neija... evt ringe ich mich doch noch durch.

Naja, also man kann es ja auch übertreiben. Live haben mich B&J noch nie enttäuscht---ihre Produktionen sind halt in den letzten 2-3 Jahren nur sehr schwach gewesen was Trance angeht...

• Naja ich tingel diesmal nicht bis nach Dülmen, vor einem Jahr bin ich ja noch zur Mellomania gekommen. aber NUR für B&J dort hin... ne. Zumal ja das WE schon voll verplant ist. Aber denjenigen die hin fahren viel Spaß und ROCKT das Haus.
    Inzwischen spielen die beiden ja auch mit Laptop, was das Mixing schon mal besser macht, Trackauswahl fand ich ja immer recht gut.

• Lol

Wie schon angekündigt werden Blank & Jones heute abend definitiv leider nicht im GIGA PARC sein:

Absage Giga Park 01.06.07 (heute Abend):

Aufgrund von Problemen mit dem lokalen Promoter die sich unser Kontrolle entzogen, sehen wir uns leider gezwungen den Gig abzusagen.
    Wir möchten uns bei allen Fans für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen!

Piet & Jaspa

• sorry... aber ein dreifaches doppel lol einfach mal dafür .... würde ich jetzt mal behaupten. Auch auf die Gefahr hin,dass ich jetzt diesen Thread zum Abschuss im warsten Sinne des Wortes jetzt frei gebe und alle ANTI-Spam und Contenance Regeln in diesem Forum ausnahmsweise mal über den Haufen werfe.

Aber das ist doch wohl nicht mehr.... da fällt einem echt nichts mehr zu ein....vorallem kommen sie auch sehr früh mit der Absage. Vielleicht sollten sie nach Planungen des Veranstalters doch noch ein wenig mehr Kirmes spielen als ihnen lieb war,man weiß es nicht.