Özgür Can "Escape"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Label: Furry Music
    Catalog#: FURRYD017
    Format: File, MP3
    Country: Sweden
    Released: 19 Apr 2007
    Style: Breaks, Minimal, ProgressiveTrance

wow mal wieder was richtig tranciges von mr. özgür can :yes:
    lief u.a. schon bei schulze's global dj broadcast ... also ich muss schon sagen der track erinnert mich voll an alte produktionen ihm, hoffe er macht in zukunft mal wieder mehr hiervon.

samples

original breaks mix: 5.75/6

• wenn dich der Sound an die älteren Sachen erinnert, dann liegt das daran, dass (zumindest der Original Mix) auch schon älter ist; lediglich die Version 9 und der housige Dumb Dan Remix sind, um ein Release vollständig zu machen, dazu gekommen;

Version 8 gefällt mir am besten, schön fluffig!

• Der Track ist mir letztens beim Schulze auch schon sehr posititiv aufgefallen. Ich hatte mich dabei nur gefragt, warum der Ötzi jetzt auf einmal wieder wie "früher" klingt - aber dafür hat der Tom ja schon den entscheidenden Hinweis geliefert...

Escape entfaltet sich dabei auf einem wunderbar stimmigen Breakbeat-Untergrund, der dem Ganzen den nötigen progressiven Druck verleiht. Für die atmosphärische Note sorgt dann zum einen dezent flimmernde Flächenarbeit, welche schon mal ein schönes Fass Düsternis aufmacht. Die sich dazugesellenden Melodieelemente sind dann zwar von der Instrumentierung her eher von fluffigem Charakter, entwickeln aber zusammen mit den übrigen Melodieebenen ein mehr als gelungenes Stimmungsbild in vornehmlich eher dunkleren Farben. Mir gefällt dieses atmosphärische Schmankerl jedenfalls mal wieder ohne Abstriche, sodass ich geneigt bin, mit 5,75/6 an der Obergrenze zu knabbern! :yes: