Guy Gerber & Chaim "My Space"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Label: Supplement Facts
    Style: Minimal, ProgressiveHouse, ProgressiveTrance
    Format: 12"
    Country: D
    Release: 2007-04-24
    Labelcode: SFR003

von mr. gerber gibts auch was neues tranciges. beide seiten gefallen mir sehr gut & lassen sich prima in jedes proggy-set einbauen.
    ich denke von ihm kann man noch einiges erwarten, zumal ein album/compilation von ihm bei cocoon in den startlöchen steht :yes:

my space: 5.25/6
    beaches: 5/6

• Wah, wieder mal fantastisch! :huebbel:

Habe mir den Track gerade bei Beatport geholt und muss den glaube ich die ganze Nacht hören! Absolut gefühlvoll und atmosphärisch, ohne auf den stampfenden Guy Gerber Beat zu vergessen, so muss es sein. Die letzten Tracks von ihm waren mir zu housig, aber hier hat er mich wieder gepackt. Schlägt die Richtung von "After Love" und seinem Remix für "Bionik" ein...

Wie ist denn die B-Seite?
    Das Sample ist leider nicht so ausdrucksstark...

MySpace -> glatte 6! :yes:

EDIT:
    Ich habe übrigens gestern Nacht fast einen Orgasmus gehabt, als Hell den Track in der Essigfabrik in Köln gespielt hat! :huebbel:

• Ich kann mich ebenfalls ohne Einschränkungen meinen euphorisierten Vorgängern anschließen, denn Guy Gerber hat mit dieser Platte mal wieder alle Neo-Trance-Register gezogen. :yes:

My Space ist dabei die perfekte Mischung aus trockenem Techhouse-Beat und sphärischer Melodien. Das Ganze treibt dadurch mit einer flexibel deep angehauchten Bassline, welche in einem überzeugenden Laut-Leise-Schema beste Spannungsaufbauarbeit leistet, sehr gut nach vorne. Melodietechnisch wird einem dabei ein bunter Strauß von flächigen Einspielern bis zu Synthieklängen, die nicht von dieser Welt zu stammen scheinen, geboten. Besonders in den Breaks kommt dieser wunderbar spacige Charakter schön zur Geltung und nistet sich in seiner angenehmen Atmosphäre sofort in den Gehörgängen ein. Allein für das überraschende Aufbauschema müsste dieser Track zudem noch einen Bonuspunkt bekommen - insgesamt komme ich so auf imho überaus gerechtfertigte 5,75/6. :yes:

Doch auch die B-Seite Beaches sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden. Die trancigen Anleigen sind zwar hier nicht mehr ganz so scharf zu erkennen, dennoch ist auch hier die Mischung aus Minimal und Techhouse sehr gelungen. Ausgestattet mit einem entschieden monotonen Drumming, welches aber seine Wirkung erfüllt, tröpfeln hier mit der Zeit entspannte Melodiefragmente in das Beatgewand hinein und sorgen für die benötigte Abwechslung. Denn schließlich beschränken sich diese nicht auf ein bestimmtes Schema, sondern dürfen sich immer mal wieder anders verkleiden. Nach 4 Minuten stellen diese dann endgültig ihre Vorherrschaft in diesem Track zur Schau, indem sie auf einmal in geballter Form aufs Hörervolk losgelassen werden. Dazu gibt's im Hintergrund noch einige verspulte Effekte, sodass das Ganze nicht zu verkopft erscheint und schon haben wir es mit einer überzeugenden 5/6 zu tun. :D