Hi Leutz, ich mal wieder...
ich hätte da ein paar Fragen, die mir auf den Nägeln brennen:
1) Ich hab kürzlich von nem Bekannten eine CD bekommen, wo ein paar uralte DOS-Games drauf sind (sowas wie Maniac Manson und Alone in the Dark).
Wenn ich das entpacken will, kommt allerdings immer eine .bin Datei bei raus, die der Media Player öffnen will.
Wie komme ich denn nun an den Inhalt der .bin Dateien?
2) Irgendwo in Windows kann man einstellen, daß automatisch in der Darstellung immer nur "Details" gezeigt werden. Mein PC macht aber nach jedem Neustart den Ordnerinhalt wieder "groß".
Wo kann man das denn umstellen?
3) Wenn ich versuche, Games wie zB Suffering oder auch alte Spiele wie Shadows of the Empire zu zocken, dann bricht das Spiel schon beim Startbildschirm wieder ab. Eine Fehlermeldung sagte mir, daß der DirectX 3D-Beschleuniger nicht arbeite.
Jetzt habe ich von DirectX 4 - 9 alle erdenklichen Versionen installiert, aber nach wie vor das selbe Problem. Woran kann der Absturz liegen?
4) Vor knapp 9 Jahren kaufte ich einen Hewlett Packard CD-Brenner (damals noch 799 Mark ), mit dem brannte ich dutzende Datei-CDs.
Wenn ich die heute allerdings in ein Laufwerk einlege, bekomme ich entweder die Meldung, der Rohling sei leer, oder aber das Schreibformat werde nicht erkannt.
Selbst wenn ich die Original-Software aufspiele, erkennen die Geräte den Inhalt der CDs nicht. Habs inzwischen mit über zwanzig verschiedenen Laufwerken versucht (Brenner, CD-Rom, DVD, etc)
Die CDs waren fachgerecht gelagert, wurden sicher aufbewahrt und haben definitiv 2002 noch funktioniert, weil ich die damals noch ab und an benutzt habe.
Kann es sein, daß die neuen Laufwerke mit den älteren Rohlingen nicht mehr kompatibel sind?
Oder woran sonst kann es liegen, daß meine CDs nicht mehr gelesen werden?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Lieber Gruß
Sirius