Nelly Furtado - Say It Right (m engel rmx)

  • Hey hört sich ja mal echt gar nicht schlecht an. Liegt aber auch sehr stark an den Vocals, weil die einfach superb sind :lol:
    Hast das aber auch recht gut umgesetzt (find das die Vocals manchmal ein Stück zu leise sind ^^). Wie lang hast du denn daran gearbeitet? ;)

  • ca. eine woche.
    da es leider keine accapella version gibt, musste ich das original verwenden.
    das equen hat ne ewigkeit gedauert.
    falls es jemanden interessiert, es kamen 2 "q10" eq´s von waves zum einsatz.

    timberland benutzt offensichtlich ne mpc für seine beats, die beats für den 4/4 takt gerade zu rücken hat auch nerven gekostet.... :D

    ich habe das ding ziemlich fett komprimiert, auch sehr bass lastig.
    wenn es keinen stört, lasse ich das so.

    und danke für das feedback...=)

  • Also der Kick klingt schon sehr matschig (hört sich nach dem Hands-Up Kick an :P)

    Insgesamt könnte der Aufbau noch tranciger sein, also vor allem ausführlicher, und mit den Vocals könntest stellenweise etwas spielen, weil die doch relativ 'gerade' durchlaufen.

    Aber vom Ding her klingts schon nicht schlecht, also wennde da die Geduld findest, nochmal drüber zu gehen und das Ding noch etwas tranciger zu gestalten....

    Könnte mir das Ding aber auch sehr gut inner progressiveren Fassung vorstellen! (Muss dazu sagen, kenne das Original überhaupt nicht)

    :yes:

  • natürlich kann man das ein oder andere sicher noch verbessern aber im Ganzen schon ein cooles Teil. Nur hatte ich beim hören das Gefühl das die Vocals etwas lauter sein können. Aber insgesamt sehr schön.

  • Zitat

    Original von okenvold
    den 4/4 takt gerade zu rücken hat auch nerven gekostet.... :D


    so gehts mir im Moment mit dem Track in Ableton. Ich bekomme da keine vernünftige Struktur rein, andauernd müssen Punkte gesetzt werden die dann auch nicht genau passen, dann wieder verrücken, passt....dann wieder weiter..passt wieder nicht. Kurz gesagt: echt nervig :-( Dauert also noch etwas bis ich das spielen kann :'-(

  • wow, ich find den remix sau geil.
    is vonner quali etwas komisch, aber das hast du ja erwähnt ;)
    oder es liegt an meinen boxen...

    naja, die vocals könnten vll wirklich ein hauch lauter sein, aber auch so ist es ziemlich gut.

    was mich etwas stört ist, dass es ein apruptes ende nimmt. also auf einmal ist es aus. aber is nur ne kleinigkeit und fällt beim mixen eh niemanden auf ;)

  • Netter Remix, durchaus so spielbar, auch wenn mir das Ding etwas zu ruhig ist.
    Vocals lauter kann ich teils unterstützen, teils ablehnen. Es kommt eben darauf an, auf was man Wert legt, also auf den Wiedererkennungswert mit dem Original, was dazu führt, dass auch der nicht so EDM affine Mensch das Ding durchaus gut finden würde in einem housigen Set oder doch eher die Clubtauglichkeit für den "harten Kern".
    Vorschlag: "Dub Mix" ähnlich dem Smile von Duderstadt feat Anita Kelsey, also nur das "Say it Right" drinlassen.
    Aber auch nur, wenn da jemand Lust zu hat.

  • Joa, nicht übel, muß ich mich meinen vorrednern anschließen, nur finde ich die Vocals irgendwie zu hoch eqt. Da fehlt mir die tiefe....aber denke das man die abstriche halt machen muß, solange es noch keine komplette akapella gibt.

  • Hätte es mir auch gerne mal angehört, weil ich das Original schon ziemlich geil finde...allerdings bekomme ich auf Rapidshare nur die Meldung: Datei gelöscht, diese Datei darf nicht verteilt werden, Beschwerden erhalten o.O


    Edit: ein netter Mensch hats mich nun doch mal anhören lassen :D

    Ich muss sagen, das is echt mal ein geiler Remix geworden..Respekt! Geht richtig gut nach vorne. Vielleicht wäre es noch eine Option gewesen, das Break etwas mehr herauszuarbeiten, wobei das eventuell zu Lasten des Drives gegangen wäre.

    Auch wenn ich die herrlich träge Melancholie aus dem Original etwas vermisse, gefällt mir das Teil richtig gut...um einiges besser als die diversen Remixe die bis jetzt zu dem Track rausgekommen sind.

  • Zitat

    Original von Skuz
    darf ich einfach mal fragen, ob es noch weitere remixe von dem track gibt oder ob das vll dein Remix war, der bei Paul vor 2 oder 3 Wochen im Soundgarden lief?

    Ja da muss es noch einen anderen geben, denn der klang nicht so wie der von okenvold. Habe auch schon versucht raus zu finden was für ein Remix das ist.
    Aber bis jetzt Fehlanzeige. Hoffentlich wird das Geheimnis bald gelüftet. :upset:

  • Es gibt noch einen DJ Evolution Trance Mix, keine ahnung ob das der ist, den der Paule gespielt hat...

    Roberto Bedross gibts auch noch..ist ne mega Bombe, geht aber eher in die Club House Ecke..

  • Es gibt noch viele Mixe mehr, die aber fast alle in den Elektro bzw House Bereich gehen...zB.: Peter Rauhofer Remix ( da gibts auch einen Peter Rauhofer Trance anthem Mix...kenn den nicht, vielleicht wars der ja), Lou Aiese Remix, Bad Boy Bill Bass Mix, Twisted dee Club Mix, F&L Remix, DJ Anthony Lagos Got Club Mix, Cajmere Wrays Kissed Airplay Mix, Menage Acid Mix, Dummies Club Mix, Love to infinity heaven Mix und noch ein paar mehr...einen trancigen konnte ich bis jetzt aber noch nicht finden...hab aber auch noch nicht alle durch :D


    Edit: hab jetzt mal in den Peter Rauhofer Trance Anthem Mix reingehört. Den kann man definitiv als trancig bezeichnen, und es gibt auch einen V1r00z Remix, der auf Oldschool-Trance gemacht ist.

    Die Acapella Version ist übrigens auch erhältlich, wurde aber glaube schon erwähnt.

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    und es gibt auch einen V1r00z Remix, der auf Oldschool-Trance gemacht ist.


    WOW

    nun hat es V1r00z doch tatsächlich hier ins Forum gebracht ;)
    dachte ihn findet mann nur im '.pl' universum ;)

    sein sexy sexy lover von Modern Talkin war ja auch schon witzig ;)!

    Aber die härte der lachmuskeln war The Funeral Song
    das ding von the rasmus
    mit den gepitchen vocals *G*
    oder der hier:
    Apocalyptyca - BitterSweet (v1r00z rmx)

    Einmal editiert, zuletzt von Imunar (22. Mai 2007 um 14:16)