Disharmonie - Analyse bei einem "Intro Track"

• Hi, machen wir ein kleines spiel, was mir vielleicht weiter hilft... Ich hab da ein intro gemacht, dass aber leider nicht ganz harmonisch ist.. also, ich hab das komplette Intro da und dann nochmal in 5 einzelne spuren zerlegt.. Und ihr sagt, welche der 5 Spuren einen "weg" hat...
    Na, wenn das nicht mal ne neue Idee ist :D Ich hab schon einen verdacht, welche spur es ist, nur leider kann ich es nicht mehr hören, da ich den ganzen sound zu sehr gewohnt bin und gar nicht mehr den schreck raushöre...
    Also, ein Rar pack mit 6 Files..
    INTRO-KOMPLETT!.mp3

1.Grusel-String
    2.Nice-Piano
    3.ober esrte melodie
    4.pad
    5.StringBass

...Ist doch bestimmt interessant.. so einzelbne spuren.. :gruebel:

Link

• Also der Introschnipsel allein mit einer ganz normalen Frage, wo die Disharmonie liegt, hätte auch gereicht.... ich kann zumindest mit den Spuren sehr wenig anfangen.

Hättest auch einfach die einzelnen Spuren stummschalten können, dann wär dir, denke ich, schon selbst aufgefallen, wo bei welcher es hakt.

Die nicht ganz harmonischen Glocken finde ich okay, die bringen ja noch Atmosphäre rein.
    Was meiner Meinung da nicht reinpasst, ist der Streicher von den Noten her (0:33, 0:47, 0:54,...)

Das Piano liegt ein klein wenig überm Ton.

Ansonsten sollteste vielleicht den 'Bass' von den Noten her nochmal ansehen. Richtig eingearbeitet könnte er aber auch sehr atmosphärisch wirken.

Auf den Übergang zum Lied, den du noch mitdrinnen hast, sollten wir wahrscheinlich nicht eingehen? :D