HI Leute, ich komme mal wieder mit einem Problem, wobei ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt dieses zu lösen.
Ich habe hier ein Yamaha PSR 400 stehen und möchte dieses gerne an meinen Rechner anschließen. Soundkarte hat einen Gameport und via Adapterkabel (Midi to Gameport) habe ich das Keyboard auch physikalisch angeschlossen. Wenn ich nun Cubase sarte und ich die Einstellungen durchgehe müsste auch alles soweit richtig sein. Richtiger Treiber ist ausgewählt. Nutze übrigens den Asio4al Treiberl, da ich NOCH keine Prof. Soundkarte habe, sondern nur eine Standart Karte von Hercules mit Midi unterstützung via Gameport. Die Lösung ist insg. nicht die beste, das weiss ich wohl aber für den Anfang reicht es aus.
Das Hauptprob ist nun das, dass ich zwar Midi-Daten senden kann an das Keyboard aber keine Midi Daten vom Keyboard in den Rechner kriege.
Stecker Kombi ist auch schon überprüft und der Anfängerfehler Out an Out und In an In ist auch vermieden worden.
Ich bin nun absolut am Ende mit meinem Latein und ich weiss nicht mehr weiter. Hoffe um euren Rat
PCR