• Moviename: Hot Fuzz
    Darsteller: Simon Pegg, Martin Freeman, Bill Nighy, Robert Popper, Joe Cornish
    Regie: Edgar Wright
    Genre: Action-Parodie, Komödie
    kurze Beschreibung:

Ein ehrgeiziger und guter Polizist wird in eine kleine Stadt versetzt, die die kleinste Kriminalitätsrate im ganzen Land hat. Nach und nach fällt ihm auf, das zwar die Statistik der Todesfälle sehr niedrig ist, allerdings die Statistik für tödliche Unfälle ungewöhnlich hoch ist. Er geht der Sache auf den Grund...

Der Film ist von den Machern von „Shaun Of The Dead“, den ich auch schon sehr gut fand. Schöner britischer Humor. Der Trailer sah sehr interessant aus, ich werde mir den Film vermutlich anschauen.

• was denn noch kein Kommentar hierzu? Dann werd ich das mal übernehmen^^

Also ich kann dazu nur sagen: GENIAL!

Ich war anfangs ein wenig misstrauisch aber diese Bedenken haben sich ziemlich schnell zerstreut. Für die Story selbst ist das Wort abgedreht wohl am Treffendsten, aber ich will hier nichts verraten. Was mich anfangs etwas stutzig gemacht hat, war die Alterseinstufung, da das Ganze ja eigentlich unter Komödie eingestuft wird. Die Altersbeschränkung lässt sich auf die ähm...drastische Darstellung der Morde zurückführen und um ehrlich zu sein ich finde sie berechtigt...(die Altersbeschränkung nicht die Morde ;)) Der Humor im Film selbst ist wie von Gamba bereits beschrieben ziemlich britisch und einfach nur genial^^ (aus meiner Sicht jedenfalls ;))

Ich kann diesen Film nur allen empfehlen, die mal wieder was zum lachen haben wollen.

Von mir gibts

6/6

• Jo hab den Film auch gesehn.
    Das musste einfach sein nach Shaun of the Dead.

Ich hatte hohe Erwartungen am Anfang brauchst etwas aber nach 10min. lacht man dann schon über jeden kleinen Gag.

Das mit den Schulkindern am Ende is ja schon geil "ding,ding,ding"

Shaun of the Dead fand ich zwar trotzdem besser aber Hot Fuzz kommt nahe dran.

Bin mal gespannt was von den Beiden noch so kommt.

5.8/6

• Ein DVD-Abend und eine spärliche Auswahl an Filmen. Die Leute wollten diesen sehen und naja...

...ist wohl nicht mein Humor. Deshalb fand ich den Streifen nur selten witzig. Ist teils auch wirklich zu extrem dargestellt und die Geschichte hat mich nicht so ganz überzeugt.
    Immerhin ein Hauptdarsteller der seine Arbeit durchaus gut gemacht hat. Die Rolle hat er einfach überzeugend dargestellt (Officer muss von der Stadt auf's Land -> unter- und zugleich überfordert).

Hab ihn einmal gesehen und dabei belassen wir es auch. ;)