Das Teil fetzt aber auch mächtig was weg.
Fragma "Toca's miracle / Toca me" (Remixes)
Track Rating
4.8 / 6
(5 Bewertungen)
-
-
Wo hast du das Teil denn gehört?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er Tyas Nummer 2 ist...
-
Ja, das finde ich auch... wird schon gut gehypt der Kerl
-
Hörprobe?
Ich liebe alleine schon das Original von Toca's Miracle
-
Als nächstes kommen Mixes zu Cafe del Mar, gefolgt von 1999 - ach ne, die Sounds hat er ja schon für seinen Way Out West Remix ausgelutscht - und Silence...
-
Die Hörprobe gab es beim Gastmix mit Richard Durand bei Trancepareny
-
Nun ist der Remix auch auf Richards MySpace zu hören.
-
Also mich überzeugt es nicht, bleibt hinter beiden Originalen (Toca Me / Toca's Miracle) zurück. Der Remix gibt dem Titel keinen neuen, eigenständigen Charakter, langweilig. Wäre es zeitgleich als Remix rausgekommen, hätte es keinen interessiert - wage ich mal zu behaupten
-
Toca's Miracle war seinerzeit ein aussergewöhnliches Stück, welches Richard Durand nun in ein standardmäßiges Gewand gepresst hat. Langweilig.
-
Ich kann an dem Mix auch nichts besonderes finden. Ist ziemlich simple. Schade, dass kann Richard Durand besser!
-
Platte kommt am 11.10.07 auf Lo:Go raus. Dazu gibts noch nen Duderstadt Uplifting Dub Mix von "Deeper". Wir dürfen gespannt sein. Erste Hörproben gibts bei Important Records.
A1: Richard Durand Remix
B1: Deeper (Extended Mix)
B2: Deeper (Duderstadt Uplifting Dub Mix)greetz West
-
Den Richard Durand Remix finde ich jetzt auch relativ unspektakulär, aber da es eine Doppel-A-Single wird, kann man wohl nicht meckern. Die neue Fragma-Nummer "Deeper" mit Damae gefällt mir nämlich wieder richtig gut. Vor allem die Duderstadt Mixes sind fein geworden, wobei ich hoffe, dass der Duderstadt Vocal wenigstens im Download-Paket erhältlich sein.
Komplette Hörproben gibt's übrigens auch auf myspace.com/fragmaofficial
-
ieeh "toca's miracle" - die kommerz-version des "toca me" club klassikers!!!
-
Zitat
Original von mar she
ieeh "toca's miracle" - die kommerz-version des "toca me" club klassikers!!!Danke, ohne dich wüßte das sicher keiner hier. Danke!!!
-
Toca's Miracle rult Toca Me aber mal übelst weg.
Kommerz hin oder her, das Teil hat einfach gelechzt nach diesen Vocals.
-
Hörs mir grad mal an, der Richard Durand Remix ist typischer Gossraumhallen Trance - wenig inovatives dafür den Mitsinf-faktor der Vocals. Kommt sicher auf nem Event ganz gut, für zu hause ist er aber nichts.
3/6
Viel viel besser gefällt mir dagegen der Duderstadt Mix von Deeper. Was eine tolle Nummer , da ich die Vocals von Deeper eh zu chessy finde freut es mich um so mehr das es ein dub ist. Für mich eine der besten Produktionen der letzten 3 Mon. Geht nach Vorne + hat Emotion = Trance !
Verdiente 5.5/6
Ach was sag ich: EDIT und erhöhe auf 6/6 wasn chooooooooon
-
Zitat
Original von Hayden
Danke, ohne dich wüßte das sicher keiner hier. Danke!!!
Wieso? Wo er recht hat hat er recht! Im übrigen suckt der Durant Mix!
-
Grundgütiger, wie uninnovativ ist denn dieser Remix!? Ich trage meine Missgunst gegenüber den uninspirierten Produktionen der Konsorten Richard Durand, Sean Tyas usw. hier im Forum zwar sonst nicht so offen zur Schau, weil ich sie aus gutem Grund weitgehend zu ignorieren versuche, aber bei dieser Version von Toca's Miracle muss ich dann doch mal meinen Senf abgeben. Eigentlich besteht der Remix nur aus einem für meinen Geschmack recht einfallslosen Großhallen-Haudrauf-Beat, der sich ohne jeglichen Spannungsaufbau bis zum Break schleppt. Dort dürfen dann - wer hätte es vorausahnen können - Gitarren und Vocals aus dem Original zur Geltung kommen, die sich im weiteren Verlauf mit dem Drumming arrangieren müssen, was angesichts der Farblosigkeit des Arrangement ein schier unmögliches Unterfangen zu sein scheint. So schrammt der Richard Durand Remix meiner Ansicht nach mit 1/6 nur knapp an der Untergrenze der Bewertungsskala vorbei...
-
Ich hab mir den Remix auch mal gegeben. Ich steh das ähnlich kritisch, wie verschiedene andere Leute hier, was due Produktionen von Richard Durand angeht.
Ich mag sein Sound eigentlich (ähnlich wie bei Sean Tyas), aber das hier ist mal echt grottig. hammer hat hier alles gesagt...Richard Durand Remix : 1,5/6
-
Es gibt jetzt auch einen "In Petto 2008 Remix", der sowohl bei ASOT als auch GDJB schon mehrfach lief. Ein Wahnsinnsteil, das vom Stil her an Deadmau5 und Glenn Morrisson erinnert.
-
Hä? Ist das jetzt ein House Mix? Ich kenne nur den "originalen" In Petto Mix von 1999 und der knallt 100000 mal mehr als der neue Richard Durand Mix.
Gibt es von dem neuen Mix irgendwo ein Sampel?
Im übrigen werte ich mal die mir bekannten Mixe:
Toca Me:
Original Mix 4/6
In Petto Mix 7/6 (Ener DER Trance Classics für mich)Toca's Miracle:
4,5/6 (ich fand den Original Track "Miracle" eigentlich besser, als im Mash Up. Weiß eigentlich noch jemand den Original Artist?)Toca Me 2007:
Richard Durand Mix: 1/6 (sehe ich wie viele andere hier!)
(Mal gucken, welche neuen Mixe noch released werden. Die Bewertung wird auf jeden Fall weiter ergänzt -
Wenn ich schon Richard Durand lese!!! Hat der je was hinbekommen, ausser irgendwelche nutzlosen Remixe zu machen. Der Typ ist doch die Oberflasche!!!!
Der In Petto Mix damals war echt geil und das Vocal Mash Up von Toca Me Vs I Need A Miracle war auch OK. Hat Judge Jules damals gut gepusht, aber diesen neuen Mix braucht echt keiner mehr und der Herr Durand sollte endlich aufhören ständig irgendwelche alten Trax zu remixen, der Typ nervt nur!!!
-
Zitat
Original von Trance Freak
Hä? Ist das jetzt ein House Mix? Ich kenne nur den "originalen" In Petto Mix von 1999 und der knallt 100000 mal mehr als der neue Richard Durand Mix.Es gibt einen neuen In Petto Remix, den man am ehesten zum "Progressive House" zählen kann. Ich kenne ehrlich gesagt den alten Remix gar nicht, aber dieser hier ist einfach nur ein Traum. Eine Hörprobe gibt's bei Beatport.com und wie bereits erwähnt, lief der Track sowohl bei ASOT als auch GDJB.
-
Zitat
Toca's Miracle:
4,5/6 (ich fand den Original Track "Miracle" eigentlich besser, als im Mash Up. Weiß eigentlich noch jemand den Original Artist?)
Das war die gute Coco. -
Gibt auch einen Deadmau5 Remix davon und der ist erste Sahne!
-
Das isn Fake , Deadmaus hat selbst bestätigt das der Remix nicht von ihm ist.
-
Du hast Recht, erinner mich wieder, dass er das mal gesagt hat. Aber der Remix ist trotzdem geil ;-)
-
Zitat
Original von toe
Das isn Fake , Deadmaus hat selbst bestätigt das der Remix nicht von ihm ist.Stimmt, steht seitdem Markus und Armin den Mix in ihren Shows gespielt haben bei Deadmaus auf der Myspace Page.
Ist auf jeden Fall ein hammer geniales Remake und ehrlich gesagt war ich beim ersten Hören auch fest davon überzeugt, dass da die Maus am Werke war. Die Ähnlichkeiten vom Sound und Aufbau her sind einfach zu offensichtlich.
Stimmt es eigentlich, dass sich hinter "In Petto" die Brüder von Duderstadt verbergen?!
gruß Malte
-
Wenn du mal was über Projekte wissen willst, gib es bei https://www.tranceforum.info/www.discogs.com ein.
Da steht, dass es die Duderstadt-Brüder sind.Der Richard Durand Remix ist top. Der hat es einfach drauf der Typ.
-
@ Akro:
Stimmt! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein
Also der "Inpetto Mix" der bei Beatport aufgelistet ist, ist definitiv nicht der Mix aus dem Jahr 1999.
Aber schön sind beide "neue" Inpetto Mixe Allerdings plädiere ich für eine andere Namensgebung, da kommt man ja durcheinander! -
Toca Me (Inpetto 2008 Remix) 5,75/6----Erinnert Stark an Deadmau5 ist aber ein absoluter Kracher!
-
Nachdem wir mit dem Richard Durand Remix ja bereits einen Totalausfall am Start hatten, kommt mit dem Inpetto 2008 Remix nun aber wieder eine gehörige Portion Wiedergutmachung auf uns zu. Ganz uneigennützig haben die Duderstadt-Brüder dabei den typischen Deadmau5-Stil kopiert, ihn dabei aber so galant auf Toca Me zugeschnitten, dass ich mir sicher bin, dass es der Kanadier selbst nicht hätte besser hinbekommen. Das Ganze beginnt dabei mit einem netten Intro, indem sich bereits die ersten markanten Melodiebögen unter die bekannte Gitarre legen und sich langsam anschwellend zu einem ersten kleinen Höhepunkt hinbewegen. Mit dem Einsetzen eines entspannten Drummings aus Progressive-House-Gefilden legt sich die Spannungskurve aber erst einmal wieder, sodass ganz genüßlich die wieder etwas zurückgetretenen Tonfolgen belauscht werden dürfen. Im kommenden Break taucht dann wieder die Gitarre aus dem Original aus, um zusammen mit einem flirrenden Hintergrund eine leicht entspannte Atmosphäre zu kreieren, in der natürlich auch die typischen Deadmau5-Melodien bald nicht fehlen dürfen. In leichten Alternativtönen gehalten groovt sich das Ganze danach schön ein und präsentiert mit dem immer an- und abschwellenden Charakter der Melodien einen schön anzuhörenden Track. Insgesamt gesehen haben wir es daher auch mit einer - abgesehen vom doch sehr unverblümt geratenen Stilimitat - weitgehend überzeugend geratenen Umsetzung zu tun, die für meinen Geschmack auch 5/6 verdient haben sollte.
-
habe damals toca me gespielt, noch auf vinyl...=)
danach war das teil für mich erledigt.
habe mir jetzt die deadmau5 kopie reingezogen und den finde ich wirklich gelungen.
ist unter anderem in der januar ausgabe von green street audio (3) zu hören.aber wie leicht der deadmau5 sound zu kopieren ist, krass.
jetzt werden bestimmt noch gaaaaz viele auf diesen zug aufspringen und das thema wieder einmal bis zum gehtnichtmehr auslutschen...
werde mich gleich mal ransetzten...;)
clever, ihr duderstadt jungs, wirklich clever.....
feuer frei!edit: wenn ich aus kannada kommen würde und mich totemaus nennen würde, wäre ich bestimmt ein wenig "upset" bei dem rmx...
was solls, anyime is partytime... -
Auch wenn ihr mich steinigen werdet ich mag ja bekanntlich den RD Remix, jedoch muss ich sagen das auch der Inpetto 2008 Remix sehr geil ist. Zwar mal wieder nur ein Remake eines alten Tracks, wie momentan eben viele kommen, aber gelungen.
-
Ich kannte "Toca Me" bis vor n paar Wochen/Monaten garnicht. Dann hörte ich bei ASOT 326 zum ersten Mal den Inpetto 2008 Remix...
So, dann n paar mal auf Youtube angehört, und heute schlussendlich bei Beatport gekauft.
Dass der Stil wirklich sehr stark an Deadmau5 erinnert, ist mir herzlichst egal. Einfach ein wunderschöner Track mit einer bezaubernden Gitarrenmelodie und diesem wunderbar gehauchten "Toca me". Außerdem hat der ganze Track irgendwie was balearisches, er versprüht ein derb geiles Sommer-Sonne-Strand-Meer-Feeling, vor allem durch diese geile Gitarre. Könnt ich mir gut als Intro einer "Universal Relgion Chapter 4 - Live from Armada@Ibiza" oder nem anderen Ibiza-Set vorstellen, den Track. Oder...den auf der N1 08, zu der ich sehr wahrscheinlich komme. Sonnenuntergang...der DJ dreht die Musik zurück...und dann..."Toca Me"...stell ich mir sehr geil vor.
Mir läuft es bei diesem Track jedesmal kalt den Rücken runter und eine Gänsehaut überzieht meinen Körper. Es gibt nur wenige Tracks, die mich so berühren, und die, die es schaffen, die haben sich die vollen Punkte verdient.
Fragma "Toca Me (Inpetto 2008 Remix)" : 6/6
lg reisi
-
Zitat
Original von reisi1990
Ich kannte "Toca Me" bis vor n paar Wochen/Monaten garnicht. Dann hörte ich bei ASOT 326 zum ersten Mal den Inpetto 2008 Remix...Also das glaube ich gar nicht!!!! Die Scheibe lief doch 1999 rauf und runter. Gut du magst zwar noch ein bissel jung sein. Aber gehört hast du es definitiv schon!!!
Zum grandiosen In Petto 2008 Remix. Ich habe mich sofort in den schönen leidenschaftlichen und flächigen Track verliebt. Was der Remix für Emotionen in mir hervorruft!!!
Erinnert mich immer an die gute alte Zeit! Schönes Teil.
Auch hier gibt es Höchstpunkte.Inpetto 2008 Remix: 6/6 Sterne
-
der Inpetto Remix ist wirklich sehr gelungen weckt schöne Erinnerungen in mir, und dazu gibts noch nen richtig geilen Beat... was will man mehr.
Toca Me - Inpetto 2008 Remix 5.5/6
-
Richard Durand Remix : Treibende Beats und Vocals harmonieren perfekt zusammen. Gefällt mir eignetlich ganz gut. 4,5/6
Inpetto Remix: Der Track an sich ist durchschnittlich. Aber das kann doch echt nicht sein, dass man die Tracks wirklich 1 zu 1 kopiert von Deadmau5.
Bekommt von mir maximal 3/6. -
Die Platte ist jetzt auch in England auf Positiva erschienen. Die Inpetto Mixes sind dort ebenfalls drauf. Cool finde ich, dass dort ein Vandalism Mix drauf ist. Die Australier haben schon einen coolen Sound. Der Remix zu The Freaks - The Creeps war schon sehr fett. Oder zu Rise Up von Yves Larock. Dieser Mix ist auch ganz gut geworden. Ich gebe 5/6 für den Vandalism Mix
-
um das thema nochmal aufzuwärmen:
gibt auch sehr geniale remix von den Wideboys und von Wez Clarke zu dem track... werden den meisten hier aber wohl zu housig sein :>
zum Vandalism remix: asche auf mein haupt, noch net gehört, aber die Smash Disco von denen is der oberburner
-