shout up club hard trance

  • hi zunächst möchte ich mich kurz vorstellen da ich heute das erste mal hier bin.

    ich heiße Boris und komme aus dem raum frankfurt und mache seid ungefähr 3 jahren mit reason meine tracks.

    das hier ist mein erster trance track also würde ich mich über lob kritik usw. sehr freuen. ich hoffe er gefällt euch. er geht ein bischen in die richtung hardstyle aber mit einer runden trance melo.

    hier noch ein paar daten:

    Größe: 6,06mb
    Format: mp3
    Stil: Hard Trance
    Länge: 3.18 min

    nun viel spaß und fleißig komentare schreiben
    :huebbel::yes: :huebbel::yes: :huebbel:

    hier der link zum download:---->Klick mich<----

    Einmal editiert, zuletzt von shout up (3. April 2007 um 17:26)

  • Bin kein Produzent, aber als Hobby-DJ und Konsument würde ich das erst mal nicht als Hardtrance bezeichnen, aber das nur am Rande.
    Alles in allem kann das eine gute Basis sein, da fehlt aber noch einiges. Was genau, kann ich dir nicht sagen, bin kein Produzent.

  • Also vorweg: Man muss ja nicht von jedem erwarten, das Lied nach dem ersten Hören zu kommentieren. Manchmal brauchen wir unsere Zeit ;)

    Zweitens: Wenn man selber Kommentare wünscht, wäre es doch ein guter Ansatz, erst selber in gleicher Weise zu beginnen, oder?

    Nun zum Lied: Also der Kick mit dem Echo (wenns denn welches ist) passt nicht wirklich zu dem Trance-Track, ob jetzt Hardtrance oder eine andere Richtung...
    Insgesamt hören sich die Sounds und Rhytmen sehr standartmäßig an.
    Mit Reason kannste da auf jeden Fall mehr rausholen!
    Gerade wenns Hardtrance sein soll, muss da ordentlich Druck dahinter, würde da bei den Hihats beginnen, und nach und nach nen interessaneren/drückenderen Beat draus basteln.

    Dann gehört zu einem Lied auf jeden Fall ein Thema, um das sich herum das Lied aufbaut, was nicht heißt, dass man einfach ein paar Synths und Glocken aneinanderreiht...
    Einen Bass haste gar nicht erst drinnen (?)

    Also, ich würde dir empfehlen, erstmal ein Thema zu kreieren und ein paar Elemente dazuzuschreiben, einen passenden Bass, dann an den Beat zu gehen und danach den Track aufzubauen, wie es bei Trance üblich ist (Aufbauteil, Break, Hauptteil, ..., Abbauteil, wasweißich...).

    :yes:

  • erst mal danke für die komentare bisher.

    1.brauche kein thema um einen track zu basteln :gruebel:
    2. will es nicht so gewöhnlich machen wie alle anderen
    3. mensch da ist ein bass drin. hab ihn halt nicht so arg aufgeschraubt das er nicht störend wirkt da der beat schon einiges übernimmt.

    ok ob es wirklich hard trance ist kann ich auch nicht sagen. auf jedenfall ist es das erste hörbare trance stück von mir mit dem ich auch ganz zu frieden bin

    ok hier und da könnte ich noch ein bischen was ändern z.b. einen übergang zu den breaks (z.b. Vokal) was das ganze spannendermachen würde.

    der heftige beat war beabsichtigt nur hätte ich am liebsten die melo ein bischen fetziger hinbekommen.

    aber danke für die schönen anregungen die ich auf jeden fall ausprobieren werde. nur ist es meist ziemlich aufwendig da ich nicht erst von allen sachen samples mache und dann zusammen setze sondern das alles in reason arrangiere und mit der automation arbeite.

    mfg Boris

    würde mich über weitere komentare freuen

  • Klingt irgendwie alles total roh und nicht abgemischt -- nichts effektiert, komische Lautstärkenverhältnisse und so.

    Die Übergänge sind auch zu abrupt und billig.

    Soundmäßig isses leider auch nicht wirklich einfallsreich.

    Zitat

    Original von shout up nur ist es meist ziemlich aufwendig da ich nicht erst von allen sachen samples mache und dann zusammen setze sondern das alles in reason arrangiere und mit der automation arbeite.

    ja und ?