Ultra feat. Ulli Brenner "Free 2007"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: Klubbstyle Records
    Catalog#: KSR 018
    Country: Germany
    Released: 08 Mar 2007
    Genre: Electronic
    Style: Trance, Progressive Trance

Tracklisting:
    A Free 2007 (Martin Roth Nu-Style Remix) (7:31)
    AA1 Free 2007 (Funabashi Remix) (6:56)
    AA2 Free 2007 (Original Remaster 2007 Club Mix) (6:26)

Woooow, wieder ein geiler Remix von Martin Roth im "Nu Style" Gewand, geht richtig ab! Ich finde diese Vocals passen so klasse :D

5,5/6 MR's Nu-Style Remix
    4/6 Funabashi Remix
    4/6 Original Remaster 2007 Club Mix

• War damals bei der Viva Club Rotation als Ulli Brenner das Stück im Goparc in Herford in einem DJ-Set präsentiert hat. War außnahmsweise ein sehr tolles Line Up für eine Club Rotation. Til Schweiger war außerdem auch wegen der neuen Blank & Jones Single ( Filmsoundtrack ) im Parc zu Gast. Einfach nur toll der Abend ;)

Ich bin sehr ausgerastet zu der Nummer. Die Melo hat mich sofort mitgerissen. Die Hardtrance-Beats wirken heute etwas gewöhnungsbedürftiger und ein für die Zeit typischer Touch von Mellow Trax schwingt mit. Noch emotionaler und für mich heute besser einfügbar ist der Remix von Airscape ( Johan Gielen). Ulli Brenner war nie ein Unbekannter. Er war fester Bestandteil der Frankfurter Tranceszene und die Sets in der Clubnight waren spannungsgeladen. Wegen einer musikalischen Umorientierung hat man diesen Trance DJ ( ja wie sollte anders sein ) einfach aus dem Programm gezogen. Das hat mich sehr geärgert !

Original 4,5/6

https://www.youtube.com/watch?v=mCvAUhWCm7c

Airscape Remix 5/6

https://www.youtube.com/watch?v=TX4OrGYcff8

• Oops, wie kann ich die ganzen Mixe gar nicht kennen? Ist ja zum heulen. :no:

Original: Spontan war ich auf dem "The most important thing in life is to be free" Dampfer - aber datt ist wat janz anderes. :shy: Ne, feine Nummer, schöne Mellow, cooles danciges Midtro, gibbet 4,5/6 dafür.

Airscape Remix: Schöner tranciger Remix, gefällt mir etwas besser. 4,75/6.

Klubbingman Remix: Zuerst war ich traurig, weder den Funabashi Remix noch den Martin Roth Nu Style Remix im YT zu finden - aber dann stieß ich auf einen Klubbingman Remix - und ich war voll :huebbel: und :happy: Ist es eigentlich Zufall, dass die Vox von Peran's "Good Time" vorkommen? Jedenfalls kloppt der glatzköpfige Klubbmensch einfach mal seinen gewohnten geilen Style drüber, das es nur so eine Freude ist. Oo Hm, was gebe ich dafür, überleb, überleb. :gruebel: Naja, für den Interpreten und den Originaltitel gebe ich 1/6. ;)