Space Girls Records

  • Hi Leute,

    zwei Kumpels und ich haben vor knapp sieben jahren ein winziges Label gegründet, mit dem netten namen "Space Girls".
    War zu dem Zeitpunkt eine Anspieleung auf die Spice girls, und das Logo waren auch fünf ausserirdischen Mädels mit den bekannten SG-Frisuren. :D

    Leider lief das alles eher bescheiden (wahrscheinlich auch deshalb, weil wir hauptsächlich Oldschool zelebrierten, und das ist ja leider nicht mehr massentauglich. :no: ).

    Heute brennen wir unsere CDs alle selber, erstellen Booklets, belabeln die Rohlinge und statten das ganze aber immer noch mit den Space Girls Logo aus. Das Endergebnis sieht - bis auf die Papier bzw Druckqualität - recht professionell aus.

    Als Einzelkünstler möchte ich nun die SG-Members vorstellen:

    Meine Wenigkeit ist bekannt unter dem Pseudonym Emby Winner, unter diesem namen laufen alle meine Projekte. Diese unterteilen sich in verschiedene Stilrichtungen, und haben deshalb alle einen eigenen Künstlernamen. Somit lauten alle meine Pseudonymen folgendermaßen:

    Emby Winner (House, Garage)
    DJ Sirius B. (Trance, Hardtrance)
    Electrojack (Big Beat, D'n'B, Elektro, 2 Step)
    Pl@Net (Hardtrance, Speedtrance)
    Da Spastgangsta (Hardcore, Hardstyle)
    Pig Boss (Remixing)
    Black Raver (Rave, Oldschool)
    Spaceman (seit 1999 inaktiv)
    Lost Soul (Ambient, Chill - very deeeep)

    Es gibt noch ein paar weitere, aber die tauchten nur selten und sporadisch auf, um unsere SG-Sampler ein wenig zu "füllen"... :D

    So, Member 2 ist LoveHard, der sich ab und an auch mal MC Klaus oder Mister magic nennt.

    Member 3 ist Sound Evilution, der allerdings seit längerer Zeit schon nicht mehr produziert hat (ist beruflich sehr ausgelastet).

    Zuletzt gab es da noch Dr. Teemo, der hat aber schon vor längerem seinen Dienst quitiert und remixed nur mal ab und an ein bisschen.

    Somit kann man sagen, daß Space Girls inzwischen nur noch aus mir besteht. :D

    Meine neuesten Platten sehen folgendermassen aus:

    The Roots are on Fire / Keep the Fire Burning (Titel steht noch nicht endgültig) = eine Doppel-LP bestehend aus Neuauflagen und Remixen alter Techno- und Trance Klassiker (eine Dance-Scheibe ist ebenfalls angedacht).

    The Power of Spiritual Tekknology = Eine Sammlung ins Elektrogenre konvertierter Spirituals, also Glaubensmusik (oder auch Gospel) der ganzen Welt. Unter anderem wurden Tracks aus Afrika, Nord- und Südamerika, Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich, England, Russland und Italien umgesetzt.
    Ist zwar technisch und musikalisch auf allerhöchstem Niveau, wird aber den Otto-Normalhörer durch seine Komplexität eher verschrecken. Tatsächlich ist es eben astreine Klassik im elektronischen Outfit.
    Sehr schwer zugänglich, aber das Projekt habe ich mir jahrelang selbst sehr gewünscht.

    Deep River = die erste (und wahrscheinlich einzige) Singleauskoppelung des P.o.S.T.- Albums. Viel Arbeit in Ermangelung fähiger/williger Remixer. Schließlich muß ich alles selbst machen.
    Und seltsamerweise interessiert sich kein Producer dafür, Musik zu remixen, die anspruchsvoll ist...

    10 Years - The very Best of DJ Sirius B. = eine CD, die am 22.04. fertig gestellt sein sollte, da ich an dem Tag vor exakt zehn Jahren mein erstes"selbstgebasteltes" Lied fertig stellte. Das heißt, alle vorherigen Lieder waren mit vorgefertigten Samples einfach nur arrangiert, bei diesem Lied entstanden fast 50 % in Eigenarbeit, nur der Rest war gesampelt.
    Es handelt sich hierbei allerdings nicht um ein "reguläres" Best Of, sondern beinhaltet nur Neuauflagen der größten Ohrwürmer.
    Die Ideen waren ja immer toll, aber die Ausführung liess oftmals zu wünschen übrig. Deshalb habe ich zum Zehnjährigen alle mit modernerer Technik originalgetreu wieder belebt. Und siehe da - sie funktionieren auch heute noch!
    Momentan meine Priorität Nummer eins (deshalb leidet auch die Fertigstellung der "Roots"-CD ein wenig).

    Hardcore Motherf*cker = ein Album, wo ich schon seit fast zwei jahren dran schraube. Da erst sieben Tracks fertig sind, ist es eher ein "Short Player" als eine LP :D, deshalb werde ich mindestens noch drei oder vier weitere Tracks produzieren, bis das nächste Da Spastgangsta Album erscheint.


    So, hab mir ne Menge vorgenommen. Aber da ich auch leidenschaftlicher Remixer bin, würde ich mich über die eine oder andere Anfrage für einen Remix sehr freuen. Ich würde mir alle Mühe geben, niemanden zu enttäuschen.
    Wer an meiner Musik interessiert ist kann sich gerne auch per PN bei mir melden, wäre aber nett wenn hier in diesem Thread die eine oder andere Meinung gepostet wird.

    Danke an alle, die diesen Riesentext tatsächlich bis zum Schluß gelesen haben.

    Greetz

    Euer Emby "Sirius" Winner

  • Hi Leutz,

    ich bin seit Mitte April für eine neue Firma tätig, und der neue Job ist seeeehr zeitaufwändig.
    Deswegen komme ich momentan kaum noch zu meinem liebsten Hobby.
    Um dennoch mit meiner Musik ein wenig vorwärts zu kommen, wollte ich nun mal anfragen, ob jemand Interesse daran hat, den einen oder anderen Remix für mich zu basteln.
    Eventuell werde ich demnächst sowieso mal nen Remix-Contest starten, aber ich weiß noch nicht sicher welcher Track dafür am geeignetsten ist.

    Wer allgemein gerne Remixed kann sich gerne mal per PM melden.
    Desweiteren bin ich auf der Suche nach Artists aus dem Großraum München, bis runter nach Traunstein.
    Ich würde mich gern mal vor Ort mit anderen Musikern treffen und vielleicht sogar ein "Musik-Netzwerk" ins Leben rufen. Wer daran interessiert ist, bitte melden!

    Danke, ciao.