Fred Baker "The last time"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Fred Baker
    Titel: The Last Time
    Label: Baker Street Records
    Jahr: 2007

The Last Time
    Mal wieder was neues vom belgischen Top Produzenten. Diesmal hat er das bekannte Streichersample von Bitter Sweet Symphony verwendet. Dazu einige drückende Sounds die an Dance 4 Life erinnern. Wenn man das Interview von Tiesto in der April 2007 Raveline gelesen hat und dann weiß das D4L von 2004 ist und man weiß das Tiesto in der Zeit mit Fred Baker zusammen gearbeitet hat... ein Schelm wer böses dabei denkt ;). Zurück zum Track, insgesamt gefällt er mir nicht so gut aufgrund der angesprochenen Sounds. Irgendwie passt das nicht so zusammen. 4/6

Gregoria
    Hier hat sich Fred Baker mal am Acid Trance alles Kai Tracid versucht. Kommt zwar recht spät aber ist noch ganz OK. Der Track hat eine recht langes und tragendes Chor Breakt. 4,25/6

Alone
    Auch eine ordentliche Produktion des Belgiers. Guter Uplifting Sound mit netten Break Beats im Break. 4,5/6

Insgesamt eine eher schwächere Platte für Fred Baker, aber man kann ja nicht immer solche Knaller von ihm erwarten.

• Also ich muss sagen bei Fred Baker geht man doch schon von einigen Erwartungen ran, dass was anständiges rauskommt!!
    Aber was ist denn das für eine Platte?!? :dead:

"The last time" ist jawohl mehr als nur kitischig!!! Kann mich gar nicht mit den Track anfreunden. Geht mir für meinen Geschmack ins kommerzielle rein.
    Beim Break denkt man zwar, "Oh jetzt passiert doch noch was" aber es ist für mich ein absoluter Müll!!!
    Sorry aber da ist man von Fred Baker "viel besseres" gewohnt als das. Und da kann auch nicht die Teilmelodie von The Verve "Bitter Sweet Symphonie" mich zum positiven überzeugen!!!

"Alone" gefällt mir auch nicht wirklich. Alles zu Standard. Und nicht der typisch Fred Baker Stil! :no:

Gregoria konnte ich mir noch nicht anhören.

Fazit: Bin mehr als enttäuscht von den Tracks. Spielt mir alles zu auf der Kommerziellen Schiene.
    Man kann nur hoffen, dass er auf die alten Tugenden zurückkehrt! (Total Blackout) :D

The Last Time: 3/6
    Alone: 3,5/6

• Bin ebenso entäuscht. Da bin ich wirklich seeeeehr viel besseres von ihm gewohnt. Naja, vielleicht wollte er mal was ausprobieren und wenn ja, dann ist ihm dieses Experiment nicht gerade gelungen. :no: