[24.04.2004] Tranceforum Streamsession

• Moin,

mir kam letztens mal ne Idee mit Djs, hier aus dem Forum, ne Streamsession zu veranstalten. Halt diverse Djs zuhause mit ner guten Bandbreite streamen abwechseln z.B. nen Samstag Abend bis Sonntag Morgen durch. Hat wer Interesse? Dürfte in der Regel nicht so viel Aufwand sein.

Also bock?

---------------

derzeitiges Lineup

1800-1930
    1930-2100 - John Moss [john-moss.de]
    2100-2230
    2230-0000
    0000-0130
    0130-0300 - Dezz [soundwerk.org]
    0300-open - Dru [fallenangel:dru.at]

• Da die fiese Telekom mir kein DSL geben will da ich am Ende der Welt wohne schauts wohl schlecht aus. ISDN wird nicht reichen oder? Maximal kann ich Kanalbündelung anbieten, das wären dann 128kbit Upstream.

• Bandbreite: ja !!! (DSL rulez)

hab ja auch schon ne kleine Session vor, weis nur nicht so genua wann, aber eventuell nächsten Sonntag könnte es hinhauen......

• soooo

server zum streamen wäre kein thema. also ein prob weniger...

ich hab frühestens erst wieder am 17.4 Zeit, wie sieht es da bei euch aus? besteht überhaupt interesse?

• Zitat

Original von GambaJo

Woher?

Vitamin B :)

Also ich visiere nun den 24.4 an.

Wer hat wann Lust?

1800-1930
    1930-2100
    2100-2230
    2230-0000
    0000-0130
    0130-0300
    0300-open

Falls es mehr oder weniger Djs sind, kann man es immer noch umbauen...

• da bin ich auch dabei!!!
    sagt einfach bescheid sag mir wann ihr streamt und nen set kommt dann rechtzeitig per post bei dem jenigen an der streamt oder per dsl auf seinen server !
    ich denke so könnten es ja mehrere hier machen!
    per post oder inet zusenden!

würd mich freuen

• Zitat

Original von djay sunrise
    da bin ich auch dabei!!!
    sagt einfach bescheid sag mir wann ihr streamt und nen set kommt dann rechtzeitig per post bei dem jenigen an der streamt oder per dsl auf seinen server !
    ich denke so könnten es ja mehrere hier machen!
    per post oder inet zusenden!

würd mich freuen

Hm ich dachte eigentlich an Live Sets nicht an Recorded Sets. Weil wenn schon, dachte ich, richtig...

• So wer jetzt definitiv dabei ist und LIVE auflegen kann (bitte keine Demos etc.) der schickt mir ne kurze PM mit seinem DJ Nick, Uhrzeit und ne domain/label etc (z.B. Vandit Rec. oder soundwerk.org)

1800-1930
    1930-2100 - John Moss [john-moss.de]
    2100-2230
    2230-0000
    0000-0130
    0130-0300 - Dezz [soundwerk.org]
    0300-open - Dru [fallenangel:dru.at]

• Ja also wenn ich mit 128kbit keine Probleme kriege dann mache ich auch mit. So ein kleines Warmup wäre nicht schlecht, also 19.30 - 2100 passt mir ganz gut. Nachher könnt ihr ja rumbrettern :)

• da wär ich grundsätzlich auch dabei, nur stehen pc und studio nicht im selben gebäude. und im studio hab ich keinen i-net anschluss... fällt für mich also definitiv ins wasser... :(

aber werde bei gelegenheit sicher auch mal reinhören! :)

• Wäre gut wenn sich alle Interessenten aus diesem Thread bitte per PM melden würden. Bitte mit gewünschter uhrzeit, djnick etc.

umso schneller die liste voll ist desto schneller ist der flyer fertig...

DANKÖ

• Hallo zusammen...

Was brauch man den um zu streamen?

Muß das Live sein?
    Hab da mal ´nen 90min Mix gemacht der wie ich finde ziemlich genial iss...
    Den würd ich euch gern mal in´s Ohr setzen... ;)

Bis dann...
    Stephan

• Also ich bin generell auch am Start, aber nicht vor Mai, ab Mai sehr gerne! Davor hab ich noch ein paar stressige Abi Prüfungen und keine Zeit Sets zu basteln. Aber danach sehr gerne!

• Eigentlich nur nen PC mit Line In was du an dein Set anschließt. Ne Mix Cd laufen lassen find ich irgendwie doof. Ich dachte an ne echte Livesession wo mehrere Djs nacheinander ihre platten zu gute bringen

• +push+

wenn sonst keiner lust hat, blas ich die sache ab. ich dachte aufgrund des kostenlosen streamservers und der großen nachfrage könnte man sich die mühe machen und sowas organisieren....

also wat geht?

• Habt Ihr das schonmal probiert mit DSL zu streamen? Meines Wissens nach gibt das Probleme da wenn einer mit 128kbps Streamt und mehr als einer zuhört, da der Stream dann auf die 2 Leute verteilt wird, womit beide dann nur noch 64kbps zur verfügung hätten, und es lettzlich zur aussetzern käme!? ?(

• Zitat

Original von Fairground
    Habt Ihr das schonmal probiert mit DSL zu streamen? Meines Wissens nach gibt das Probleme da wenn einer mit 128kbps Streamt und mehr als einer zuhört, da der Stream dann auf die 2 Leute verteilt wird, womit beide dann nur noch 64kbps zur verfügung hätten, und es lettzlich zur aussetzern käme!? ?(

Ne, man lädt doch auf den Server hoch, und von dem aus hören die anderen mit.

• Jepp. Du kannst auch ohne Server streamen. Halt tritt dann dieses Bandbreitenproblem auf, wenn mehr als 2 zuhören.

Ist aber nicht unser erster Stream ;) Und über den Server hat immer alles super geklappt.

• Ich würd liebendgern mitmachen...

Nur kann ich nur CD´s mixen...
    Hab leider keine Plattenteller zu Hause...
    Bin erst noch am Anfang... :)

Wenn das niemanden stört bin ich gern dabei...

• Dj Namen?
    Hab noch nix dergleichen...

Ich mach das echt nur als Hobby...

Hab die beiden CD Player und den Mixer mal günstig bekommen und dacht ich probier das mal... :)
    Das war vor ca. 1 1/2 Jahren...

Macht auf jeden Fall fun...

Btw...
    Homebase ist Dessau (Sachsen-Anhalt)

• Aufgrund des Desinteresses abgesagt.
    Find sowas immer sehr lustig wie erst alle hier schreien und wenns dann drauf ankommt sich verziehen.
    Tut mir nur leid für die Leute die schon fest zugesagt haben.

Da kann man den Traffic auch wertvoller umsetzen...

• Ähm, ich hab das jetzt wegen meinen Prüfungen hier nicht ganz mitbekommen, war jetzt Streamsession oder nicht? Auf jeden Fall bin ich beim nächsten mal mit dabei, wer sonst noch?

• Da ich von Computer kaum Ahnung habe weiß ich leider nicht wie so etwas funktioniert.Es wäre nett wenn mir das mal jemand erklären könnte, dann würde ich da auch gerne mitmachen. DSL ist vorhanden und zeitlich könnte ich auch ne Doppelschicht machen :)

• @ras
    ganz easy. nen halbwegs tauglichen pc. Winamp und nen Plugin mit nen paar Einstellungen.

Wenn wir genug Djs zusammen kriegen bin ich gerne bereit was zu organisieren. Letzte mal haben am Anfang ganz viele HIER geschrien und am Ende war es gerade mal einer aus dem Forum.