Techno Maker von Data Becker

  • Hallo Leutz,

    mein Kumpel hat vor kurzem ne uralte Kassette ausgegraben, wo unsere gemeinsamen ersten Gehversuche in Sachen Producing stattfanden.
    Da war ein bescheuertes kleines Liedl drauf das wir anno dazumal mit dem Techno Maker von Data Becker zusammen gebastelt haben.

    Aus reiner Nostalgie heraus wollten wir uns das Dingens nochmal besorgen, und mussten feststellen, daß es das Proggi einfach nicht mehr gibt.

    Weder bei Ebay oder Amazon, noch über Sharing oder sonstwo. No chance!
    Deshalb die Frage: wer kann mir weiter helfen, an dieses Kleinod ranzukommen? Kleiner Link zu nem Verkauf, Privatverkauf, Tausch, etc.

    Wäre nett wenn mir einer helfen kann.

    Vielen Dank schon mal,

    Greetz
    Sirius

  • Ich habs hier. Werde dir in ca. 2 Stunden nen Link zukommen lassen ;)

    Hab damit auch einst meine ersten und letzten Producing Gehversuche gemacht, mit ner fetten Technoversion der deutschen Nationalhymne :D

  • Ne, im Ernst? Die Nationalhymne als Techno Maker Version?

    Das klingt ja zu geil! Hast Du das Lied noch?

    Hach, irgendwie stehe ich doch noch ein wenig auf die "gute alte Zeit", als noch jeder mit billigsten Mitteln seine kaum hörbaren Lieder zusammen geschustert hat! :D

    Momentan arbeite ich an einem geburtstagsgeschenk, das gleichzeitig ein Jubiläum ist.

    mein bester Kumpel hat nämlich vor exakt zehn Jahren an seinem geburtstag sein erstes Programm bekommen - nämlich den techno Maker - und seitdem produziert er fleissig, mit immer besserer Quali, einen Mördersound der einen aus dem Sessel fetzt.

    Und um an seinem Geburtstag eben diesem zehnjährigen Producer-Jubiläum gratulieren zu können, habe ich sein persönliches best-Of geremixed und mit nem genialem Cover versehen. Ich konnte dutzende uralt-CDs besorgen, mit denen ich arbeiten konnte, nur den ?§%$& Techno maker habe ich nirgendwo her gekriegt!

    Naja, ich laber zuviel, aber danke schon mal im voraus für das Ermöglichen eines geilen Geschenks! Der geburtstag ist dann definitiv gerettet! :yes:

  • :D

    Respekt!
    Wer hätte gedacht, daß Dein Sound auch nicht anders klingt als das, was wir gebastelt haben?

    Ne, im Ernst, irgendwie so richtig schlecht! Aber eher im positiven Sinn. Kanns nicht erklären, aber wenn ich daran denke, was ich damals so gebastelt habe kann ich Dein Werk doch nachempfinden. :D

    Aber deswegen gleich ganz die Finger vom Produzieren zu lassen war wohl ein wenig unüberlegt, oder? Mit der heutigen technik passieren Dir solch nette "Abstecher in ein Grenzgenre" *g* nur noch, wenn Du vollkommen Taub bist oder Baumstämme statt Arme hast!

    Probiers doch mal wieder, freu mich über jeden, der selber musiziert.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Versprich dir nich zu viel von dem Teil ;)
    Ist nur ne Radio Version und der Grund, warum ich mich weiterhin nie mehr mit Producen beschäftigt habe :lol:

    Deutsche Hymne

    Yessssssss.... Gabberbarohn.... LOOOOOL. :D Echt geil, höhö.

  • Nee, du. Ich hab zu der Zeit auch mal Fruity Loops ausprobiert, was ja dann die nächsthöhere Stufe gewesen ist und nur der Anblick hat mich schon abgeschreckt :D

    Bin nicht so der Tüftler, der sich stundenlang an etwas aufhält, wovon er keine Ahnung hat. Außerdem genieße ich Musik viel zu gerne, als dass ich sie selbst produzieren würde. Ich habe die Befürchtung, dadurch nicht mehr das Schöne in der Musik zu sehen, sondern diese immer ganz technokratisch als Werkzeug zu betrachten.

    Ja, so ist das. Ich beschränke mich lieber darauf zwei Tracks ineinander zu mixen. Wenn ich das mal richtig kann, bin ich zufrieden ;)

  • Ja, damit hast Du ein Stück weit nicht mal Unrecht!
    wenn man erst mal weiß, wie Musik entsteht, ist der "Zauber" irgendwie dahin.
    Andererseits lernt man allerdings auch, gute von schlechter Musik zu unterscheiden, bzw sehr gute musiker erst richtig zu schätzen. wie alles im Leben hat eben auch DAS einen Vor- und Nachteil.