Da Hool "Meet her at the Love Parade"

Track Rating
5.6 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Da Hool
    Titel: Meet her at the Loveparade
    Label: ?
    Jahr: 1997

    Ich habe die Remixe aus dem Jahre 2001.

    Fergie Mix
    Düsterer Remix in dem sogar eine Vocalschnipsell vorkommt. Welches mir aber nicht so gut gefällt. 4,5/6

    Airwave Remix
    Typischer Airwave Remix jener Zeit. Stampfende Beats, dazu die eine recht einfache Melodie. Schöner langsamer Aufbau zu einem sehr feinen Break, welches die wohl jedem bekannte Melodie ganz langsam immer lauter werden lässt bis es dann wieder stampfend weiter geht. 5/6

    Hooligan's 2001 Club Remix
    Progressive drückender Remix mit einigen interessanten Sounds, die aber auch schnell nerven können. Dazu gibt es eine sehr schönes Break. Nach diesem geht es dann mit der bekannten Melodie und den Anfangssounds Richtung Ende. 4,75/6

    Peter Heller's Stylus Style Mix
    Sehr monotoner und minimaler Remix. Schöne stampfende Beats und nette Soundspielereinen. 4,5/6

    Mal eine Frage? Kann es sein das Tiesto 2006 an der Siegessäule einen Remix von Richrad Durand gespielt hat? Der klingt so nach ihm... kann mich aber auch irren. :gruebel:

  • Lief bei mir anno 1997 rauf und runter. War wohl DER Nerv-Track für meine Nachbarn in dem Jahr. Die 2001er Remixe habe ich zwar auch, aber die waren irgendwie allesamt eine Enttäuschung. Der beste Remix, der schon bei der Original Release auf Kosmo drauf war, ist der epische Nalin & Kane Remix der sich auf fast 10 Minuten austobt, mit ewig langem Drum-Intro und der die Mainline ins unendliche loopt.


    Original: 5,5 / 6
    Nalin & Kane Remix: 6 / 6 :yes:
    Espanol Vocal Dub: 4,5 / 6

    die 2001er Remixe: maximal 4 / 6

  • Habe ich früher wohl auch gerne gehört als ich auf dem Kommerztrip war. Mittlerweile ist es ein Track, den man sich durchaus mal anhören muß, dann aber ne lange Pause dazwischen braucht. Liegt überwiegend an dem Main Leadsound...

  • Mich konnte der Track noch nie richtig mitreißen und sein Erfolg ist für mich auch nur durch die Love Parade zu erklären. Da gibt es viel viel bessere Produktionen vom Hooligan...

  • Das war vor zehn Jahren eine ganz abgefahrene Nummer. Der Track geisterte erst einmal ein halbes Jahr durch die Clubs, bevor er dann richtig bekannt wurde. Der Kommerzverdacht ist deswegen unbegründet.
    Hat mich überrascht als ich erfahren habe, dass hinter diesem Titel DJ Hooligan steht. Von dem war ich eigentlich andere Sounds gewöhnt.

    Mixe und Bewertungen:
    Original Mix: 6/6
    Nalin & Kane Remix: 6/6
    Espanol Vocal Dub: 5,5/6

  • Das ist wohl ein Track den schon wirklich fast jeder kennt. Ich mag ihn, aber wenn dann auch nur das Original. Den Richard Durand Remix find ich naja... es ist eigentlich nur so auf "Hau drauf" getrimmt. :no:

  • Zitat

    Original von Southern
    Wahrscheinlich die beste LP Hymne ever (da werden jetzt wieder einige widersprechen <g>)

    [Klugscheis Modus an]

    genau! Weil es keine Hymne war. 1997 war das Motto "Let The Sun Shine In Your Heart", die Hymne von Dr. Motte & WestBam war damals "Sunshine" und nichtmal auf der Compilation befand sich Da Hools Track.

    http://www.discogs.com/release/30552 - Compilation

    http://www.discogs.com/release/82225 - MH@LP Maxi

    [Klugscheiss Modus aus]


    Sorry Southern, aber das musste sein ;)

    Steve

  • Für mich hat dieser Track irgendwie das völlige Love- Parade Feeling schlechthin dargestellt. Hier passt alles wie die Faust aufs Auge, der Name, die Sounds dazu die Parade, das waren Zeiten. Ich finde nichts geht übers Original und den Nalin & Kane Remix. Da kommen keine Remakes ran, die jährlich erscheinen. Die Wertung bezieht sich auch auf damals, denn die Zeit ist ja nicht stehengeblieben. :p

    Original: 5/6
    Nalin & Kane Remix: 6/6
    Espanol Vocal Dub: 4/6

  • Tach, ich suche da einen speziellen Remix der ähnlich wie der Nalin & Kane-Remix klingt.

    Das Intro ist auch ewig lang, die Hauptmelodie kommt aber viel langsamer ins Geschehen. Sie ist nur ganz leise am Anfang zu hören und wird zunehmend lauter. Je lauter sie wird umso verzerrter klingt sie.
    Ich hab dien Remix 2004 bei Sunshine Live gehört und suche seither diesen. Leider habe ich damals nicht beim Sender nachgefragt. Hat mir einer einen guten Tip!?

    Gruß Marc-Henry

  • Das kann man nicht pauschalisieren! Tiesto´s Remix von Deliriums´s Hit Silence brachte erst den richtigen Erfolg. Ich finde da den Remix echt besser.

    Ich halte selber nicht viel von Track-Klau aber manchmal kommt was noch feineres dabei heraus. So was nennt man Evolution! ;)

    Vielleicht kann mir ja tzrotzdem jemand bei der Suche behilflich sein. Hab sicherlich schon gut 70 Versionen von "Meet her at the Loveparade" seither durchgehört!

  • Ich habe ja überhaupt nichts pauschalisiert. ;) Manche Remixe machen sogar aus Scheiße Gold. Ich meinte lediglich, dass Remixe für dieses Stück unnötig sind. Das muß nicht heißen, dass jeder Remix von Klassikern gleich schlecht ist. Es gibt gute, schlechte aber auch einfach welche die zwar ordentlich sind aber eigentlich nur den Zweck verfolgen, den Klassiker zeitgemäß zu machen. Am Ende ist das Stück dann aber doch oft nur beliebt, weil alle das Original schonmal gehört und geliebt haben. Von " Meet Her at the Loveparade " fällt mir jetzt spontan nichts ein, bei dem ich sagen würde, dass es bessser als das Original ist. Eher im Gegenteil: Davon kursieren immer wieder ganz miese Billig-Elektroversionen, Kirmes-Mixe und üble Bootlegs.

  • Ich sehe das ähnlich, die meisten Remixe davon find ich ziemlich übel. Den Mix den ich damals gehört habe war aber mal richtig klasse. Mag an den Umständen damals gelegen haben aber der war fast besser wie das original.
    Der Mix war irgendwie übelst verbogen, oder war das ich? :D
    Spaß bei Seite, das war ne Live-Sendung bei Sunshine Live bei der irgendein bekannter DJ ein paar Schätze ausgegraben hat. Alle waren ziemlich Ambient.

    Werde wahrscheinlich nie drauf kommen! :(

  • Ich will dafür jetzt keinen extra Thread aufmachen und packe das mal lieber in den Original-Thread.

    Tiesto hat den Klassiker gecovert, die Referenz auf die Love Parade weggelassen und "Everybody put your hands in the air" Vocals darüber gelegt. Typischer EDM- / BigRoom-Trash, Feuer frei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.