Arctic Quest "Black Smoke / White Smoke"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Label: Armind
    Catalog#: ARMD1036
    Format: Vinyl, 12"
    Country: Netherlands
    Released: 12 Mar 2007

es gibt ne neue "arctic quest", welche natürlich auf armind erschienen ist :D black smoke kommt mir so bekannt vor *grübel* woher nur ... naja wie nicht schwer festzustellen ist, klingt die A-seite fast wie eine produktion von "sander van doorn" unter seinem "purple haze" alias ... genauer gesagt wie adrenaline ... da mir eben jenes stück damals sehr gut gefallen hat, gefällt mir black smoke zwangsweise auch irgendwie. auch wenns in letzter instanz vlt nicht ganz so "perfekt" ist

B-seite ist ganz nett ... aber irgndwie find ich den lead sound einfach nur wirrsch & auch irgendwie nervig :dead: ... vlt kommts auf dem floor geiler,wer weis

black smoke: 5/6
    white smoke 4/6

• Mir kam Black Smoke auch recht bekannt vor beim ersten Hören. Zumindet soundtechnisch klang es ein wenig nach Tiestos Adagio for Strings. Jetzt wo dus erwähnst höre ich auch ne Ähnlichkeit zu Adrenaline raus. Für mich ergibt sich in der Wertung dadurch jedoch das Gegenteil. Weiß nicht. Total langweilig irgendwie, gibt mir nix und sowohl Aufbau und Mello sowie die Sounds hats halt irgendwie schon mal gegeben.

3,75/6

White Smoke ist da schon besser. Hat was schönes dreckiges, quietscht und treibt, insbesondere wenn die Mello einsetzt :yes: Die zweite Mello, die nach dem Break einsetzt klingt dann aber ziemlich arm, zumal die überhaupt nicht nötig gewesen wäre. Weniger wäre hier mehr gewesen. Komischer Track, beim ersten Hören fand ich ihn noch gut, aber der wird mit jedem Hören schlechter. Letztlich in der Tat nur etwas für den Club und auch höchstens für das nächste halbe Jahr

4,5/6

Für nen Kauf reicht mir das nicht...

• Die neue Platte von Arctic Quest klingt wie "Purple Haze - Adrenaline" nur nicht so geil.

Denke es gab selten einen Thread bei dem man es mit einem Satz so auf den Punkt bringen konnte. Ich kauf sie nicht. Finde sie gut, aber überflüssig.

greetz West :shy:

• Zitat

Original von Southern
    Denke es gab selten einen Thread bei dem man es mit einem Satz so auf den Punkt bringen konnte. Ich kauf sie nicht. Finde sie gut, aber überflüssig.

Tjoa, überflüssig ist sie wenn man die andere Scheibe von der ihr redet kennt, da ich sie nicht kenne und auch keine Möglichkeit sehe an sie heranzukommen ist die Scheibe für mich ein wahrer Glücksfall, denn ich mag beide Tracks sehr gerne, und hab sie mir da ich Armind sehr gerne mag auch blind gekauft :) Beide Tracks haben ihren eigenen Charakter, die A-Side etwas sachter, die B-Side etwas verschrobener! Im Großen und Ganzen zwar nix was mich nun endgültig ausflippen lassen würde, aber sicherlich auch nichts was ich mir ab und an gerne ma aufm Teller drehen lassen würde :)

Black Smoke : 4,5/6
    White Smoke: 4,7/6

Gruß Disertification

• Naja Tech, für mich ist das Stück weder Fisch noch Fleisch. Irgendwo zwischendrin. Hier ist nichst vorhanden was wenigstens ein bisschen Wiedererkennungswert hat und geht deshalb verdient unter. Kein Vergleich zu anderen Sachen wie Arisen. Ein Kauf lohnt sich wohl nur wenn man Armind Platten sammelt oder auf die netten Covers steht. :sleep:

Black Smoke: 3/6
    White Smoke: 2,5/6

Edit: Der Vorgänger heißt Rennaissance/ Femme Fatale und nicht Arisen.

• komische nummer, nichts für die ewigkeit. finde auch die white smoke etwas besser, da sie nicht ganz so abgelutscht wie die black smoke klingt. alles schonmal dagewesen... und vor allem: besser! nun ja...

black smoke 3/6
    white smoke 3,5/6