Sting "Fragile" (Signum Remixes)

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Sting
    Titel: Fragile (Signum Mixes)
    Label: White Label
    Labelcode: STING01
    Richtung: Trance
    Release: 03/2007
    Tracklisting:
    A1: Signum Signal Remix
    B1: Signum Progressive Edit

Also ich finde beide Mixe richtig cool! Was sagt ihr dazu? Vor allem die A Seite ist richtig klasse, 5,5 Punkte!

• Ich bin ein absoluter Fan des Originals, schon seit vielen Jahren. Deswegen war ich von Vorneherein etwas negativ den Remixen gegenüber eingestellt, aber leider haben sich hier meine Befürchtungen bestätigt...schade.

Der Signum Signal Remix brettert erst mal fast zweineinhalb Minuten sehr treibend vor sich hin, legt dann ein Break ein, in dem der Original Track angespielt wird und lediglich durch ein paar dezente Drums im Hintergrund unterstützt wird, danach bretterts weiter wie vorher.
    Zwar schön treibend, aber sehr einfallslos und bringt die Atmossphäre und den Zauber des Originals nicht rüber. 3,5/6

Der Progressive Edit verwendet zumindest im ganzen Track ein paar Vocalsamples und bringt das Original mehr ein aber wirkt oft unharmonisch und insgesamt holprig und etwas billig....gefällt mir noch weniger als der Signal Remix :no: 2,5/6

• Ganz meine Meinung, hier verwenden Signum in allen zwei Tracks Sounds aus der Mottenkiste. Mir gefällt der erstere Mix auch noch ein bisschen besser, bei diesem treibenden Stil fällt es nicht so auf.
    Aber beide Mixe wirken ansich nicht sehr harmonisch, kommen dem Begriff Verunstaltung sehr Nahe.

Signum Signal Remix: 3/6
    Progressive Edit: 2/6

• Ich hoffe, das Ding wurde jetzt nicht nur produziert,
    weil der Sander mit der SOS son Erfolg hatte ? :dead:

Ich finde die Mixe überhaupt nicht gelungen.
    Ganz und garnicht.

Signum allgemein ist nicht mehr atemberaubend...

Vor ein paar Jahren hatte Signum soooo ein geilen Stil !!!
    Vorallem ein eigenen erkenntlichen Stil und nun ?

Voll ins negative gepurzelt :rolleyes:

• Zum Glück sind Geschmäcker verschieden....

Als ich die Nummer gestern das erste Mal gehört habe, hat es mich glatt vom Stuhl gehaun.

Ich finde den Signal Mix richtig geil! Eben weil die Nummer richtig los brettert, mag ich sie so. Das Break mit den Vocals von Sting bildet einen hervorragenden Kontrast.
    Einziges winziges Manko: Der Turning Point nach dem Break, als die Drums wieder einsetzen, hätte noch etwas spannungsgeladener sein können.

Ich bin froh, dass Signum endlich mal wieder eine Nummer herausgebracht haben, bei der man so richtig toben kann. Die melodischen Down Tempo Trance Sachen, die mit 136 bpm auf meinem Plattenteller herumgetümpelt sind waren nicht das, was ich mir unter Signum vorgestellt habe.
    Ich freue mich schon, den Track live erleben zu können. Da kocht bestimmt der Saal.

Außerdem kann der Track nicht so schlecht sein, denn sonst würden ihn Armin und Tiesto nicht spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nur aus Solidarität oder Signum zu liebe tun.

Ich stimme meinen Vorrednern nur in einem Punkt zu:
    Der Remix kommt nicht wirklich an den früheren Sound von Signum heran. An 'First Strike', 'Second Wave' oder diversen alten Remixen reicht dieser Track nicht ganz heran.
    Aber mit diesem neuen leicht technoiden Sound (wie schon bei 'what ya got 4 me 2006) kann ich mich ganz gut anfreuden. Hoffentlich bleiben sie in dieser Schiene.