[2007-04-28] Gatecrasher @ Hühnerposten, Hamburg

  • Gatecrasher – das ist eine der bekanntesten Event- und Clubmarken der Welt, nach eigener Aussage sogar „World’s biggest Dance Brand“. Anfang der 90er Jahre eröffnete der erste Gatecrasher-Club in Sheffield, innerhalb weniger Jahre kamen weitere Clubs in England hinzu und heute ist Gatecrasher weltweit aktiv. Seit vielen Jahren gehören die Gatecrasher-Events auf Ibiza zu den erfolgreichsten und bekanntesten der Insel, aber auch Sydney, Singapur, Hongkong, Amsterdam, Tokio, Moskau, New York, Peking, Toronto oder Miami stehen für die Eventreihe regelmäßig auf dem Tourplan. So ist es kaum verwunderlich, dass Gatecrasher jedes Jahr über 1,5 Millionen Partybesucher weltweit verbuchen kann. Nun kommt Gatecrasher zum ersten Mal nach Deutschland und zwar nach Hamburg! Am 28. April ist der Top-Event im Club „Hühnerposten“ zu Gast. Mit dabei sind verschiedene Top-DJs aus England, Unterstützung erhalten sie von einigen der in der Szene bekanntesten deutschen DJs. Gatecrasher steht außerdem für ein aufwendiges Deko-Konzept, das natürlich auch in Hamburg zur Deutschlandpremiere nicht fehlen darf und deshalb eigens für die Veranstaltung aus England eingeflogen wird.

    EVENTDETAILS IN KÜRZE:

    SAMSTAG, 28. APRIL 2007 – 22:UHR
    HÜHNERPOSTEN, HAMBURG

    DJs:
    MAINFLOOR (PROGRESSIVE & UPLIFTING TRANCE):
    - LANGE (ARMADA MUSIC, VANDIT REC., LANGE RECORDINGS, U.K.)
    - ANDREW BENNETT (ARMADA MUSIC, ELECTRONIC ELEMENTS, GER)
    - HELLER & ENKIE (SUPRA RECORDINGS, GER)
    - TOM CLOUD (BLACKHOLE REC., ARMADA MUSIC, GER)
    - AJ GIBSON (GODSKITCHEN, GATECRASHER, U.K.)

    SECOND FLOOR (HOUSE & ELECTRO):
    - BRUSH & WAGNER (HAMBURG)
    - TWO PHUNK (HAMBURG)

    SPECIALS:
    - AUFWENDIGES ORIGINAL DEKO-KONZEPT VON GATECRASHER AUS ENGLAND
    - VIDEOANIMATIONEN

    EINTRITT: EUR 14,-

    WEITERE INFORMATIONEN ZU GATECRASHER: https://www.tranceforum.info/WWW.GATECRASHER-EVENTS.DE
    WEBSITE HÜHNERPOSTEN: https://www.tranceforum.info/WWW.HUEHNER-POSTEN.DE

    ABOUT GATECRASHER:

    Gatecrasher startete 1993 als einmalig angelegte Party. Daraus entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit Englands herausragendster Danceclub und eine weltweit bekannte Eventmarke mit hohem Ansehen. Die erste Heimatadresse von Gatecrasher wurde der Club „The Republic“ in Sheffield. Der Club befindet sich in einem ehemaligen Stahlwerk und besticht bis heute durch seinen industriell geprägten Charakter. Bereits drei Mal wurde der Club umgebaut, um immer wieder aufs Neue den hohen Ansprüchen, die an Gatecrasher gestellt werden, zu genügen. Der letzte Umbau erfolgte 2003 und kostete mehr als 2,2 Millionen Euro, gleichzeitig wurde der Name des Clubs von „The Republic“ in „Gatecrasher One“ geändert. Seit dem werden außerdem die weltweiten Events unter der Marke „Crasher“ veranstaltet.

    Gatecrasher hat einige der größten Dancevents in ganz UK veranstaltet. 1999 kamen über 10.000 Menschen zu „Gatecrasher“ nach Leeds, ein Jahr später waren es schon über 25.000 bei „Gatecrasher Summer Sound System“. Bei derselben Veranstaltung 2001 und 2002 wurden jeweils über 40.000 Besucher gezählt, wo neben den angesagtesten DJs der Welt auch Top-Acts, wie „The Chemical Brothers“, „Faithless“ oder auch „Craig David“ einen Auftritt absolvierten.

    Aber auch sonst steht Gatecrasher für die ganz großen Superstars der Szene – DJs wie Paul van Dyk, Armin van Buuren, Tiesto, Paul Oakenfold oder Ferry Corsten stehen für Gatecrasher immer wieder hinter den Plattenspielern.

    Aufgrund des großen Erfolgs und der starken Marke startete Gatecrasher 1998 die gleichnamige CD-Reihe und kurz darauf auch das eigene Plattenlabel. Bereits das erste eigenständig veröffentlichte Album wurde innerhalb von zehn Tagen in England mit Silber ausgezeichnet und in Australien erreichte man sogar in nur einer Woche Gold-Status. Bis heute veröffentlichte Gatecrasher elf CD-Alben mit einer Gesamtverkaufszahl von über 1,5 Millionen Exemplaren.

    Gatecrasher wurde mehrmals ausgezeichnet!
    Folgend eine Übersicht über einige gewonnene Awards:

    Muzik Magazine (UK): "Club Of The Year”
    Ministry Magazine (UK): "Club Of The Year" and "Best Website"
    M8 Magazine (UK): "Superclub Of the Year” & "Event Of Year” & “Best Album”
    Disco International (UK): “Event Of The Year”
    Mixmag (UK): “Crowd Of The Year”

    AUSFÜHRLICHE INFORMATIONEN ZUM EVENT

    DJs:
    MAINFLOOR (PROGRESSIVE & UPLIFTING TRANCE):

    - LANGE (ARMADA MUSIC, VANDIT, LANGE RECORDINGS, U.K.)
    Lange (englisch ausgesprochen: „Läintsch“) gilt als einer der wichtigsten Wegbereiter der englischen Tranceszene. Schon 1997 veröffentlichte er seine erste Single „Obsession“, die heute zu den All-Time-Classics zählt. Es folgten viele weitere weltweite Clubhits und unzählige Remix-Produktionen, u.a. für die „Pet Shop Boys“ oder auch „Faithless“. Seinen ersten Top 15 UK-Charthit landete er 2000 mit „You Take My Breath Away“ unter dem Projektnamen „SuReal“. Diesen Erfolg konnte er mit der Single „Drifting Away“ noch toppen – sie platzierte sich 2002 in England auf Platz 9 der Single-Charts und chartete anschließend auch in vielen anderen Ländern. Das brachte Lange zum ersten mal zur englischen Ausgabe der legendären TV-Show „Top of the Pops“ – doch es sollte nicht das letzte mal bleiben: Bis heute veröffentlichte er zwanzig UK Top 40-Hits, darunter sechs Top Ten-Hits. Dennoch verlor er nie den Bezug zur Clubszene, unter Projektnamen, wie „Firewall“, „LNG“ oder „Vercetti“ produzierte er diverse Tracks, die von allen großen Star-DJs hoch und runter gespielt wurden. „Another You, Another Me“ ist die aktuelle Single von Lange und wurde auf Vandit Records veröffentlicht, dem Plattenlabel von Paul van Dyk. In den aktuellen „DJ Mag Top 100“, der inoffiziellen „Weltrangliste“ der DJs gewählt von über 100.000 Dancefans in aller Welt, steht er auf Position 54. Lange absolvierte bisher nur sehr wenige Auftritte in Deutschland und spielt im Rahmen von „Crasher by Gatecrasher“ zum allerersten Mal in Hamburg.
    ARTIST HOMEPAGE: https://www.tranceforum.info/WWW.LANGE-MUSIC.COM

    - ANDREW BENNETT (ARMADA MUSIC, ELECTRONIC ELEMENTS, GER)
    Andrew Bennett war bereits ein etablierter DJ in Deutschland, als er 2004 bei einer Party zu Gast war, wo Armin van Buuren und Markus Schulz hinter den Plattentellern standen. Andrew gab den beiden eine CD mit einigen seiner selbst produzierten Tracks. Direkt am nächsten Tag erhielt er einen Anruf der beiden und Armin van Buuren lizenzierte einige Tracks von Andrew Bennett für sein legendäres Plattenlabel „Armada Music“. Seit dem veröffentlichte Andrew einige großartige Tracks, die er unter anderen in Zusammenarbeit mit Stars der Szene produzierte, wie M.I.K.E., Kirsty Hawkshaw oder auch Rico Soarez aka Probspot. Auch als Remixer sorgte Andrew Bennett für großes Aufsehen, er arbeitete u.a. für Armin van Buuren, Leama & Moor, Karen Overton, Markus Schulz, Matt Darey oder auch The Flash Brothers, um nur einige wenige zu nennen.
    ARTIST HOMEPAGE: https://www.tranceforum.info/WWW.ANDREWBENNETT.CC

    - HELLER & ENKIE (SUPRA RECORDINGS, GER)
    Heller & Enkie sind vor allem bekannt, als die Masterminds hinter „Trance Nation“, nicht nur Deutschlands ältester Dance-Compilationserie, sondern auch einer der erfolgreichsten Mix-Album-Reihen ihrer Art weltweit. Seit über 13 Jahren präsentieren sie auf „Trance Nation“ ihre Definition von „High Quality Trancemusic“ und Progressive House. 2005 starteten sie ihr eigenes Plattenlabel „Supra Recordings“, das sich direkt aus dem Stand zu einem der erfolgreichsten Labels in Sachen Progressive Trance entwickelte – u.a. mit Releases von Karen Overton, Nalin & Kane, Perry O’Neil, Harry Lemon, Markus Schulz oder auch Armin van Buuren.
    ARTIST HOMEPAGE: HTTP://HELLERANDENKIE.SUPRATON.EU

    - TOM CLOUD (BLACKHOLE REC., ARMADA MUSIC, GER)
    Tom Cloud machte 2006 von sich reden, als er seine Debüt-Single „Told You So“ veröffentlichte. Sie wurde von Tiesto für sein legendäres Mix-Album lizenziert, außerdem sicherte sich Tiesto Tom Cloud auch für sein Plattenlabel „Blackhole Recordings“. „Told You So“ landete außerdem auf dem Soundtrack für das X-Box-Spiel „Forza Motorsport 2“. Es folgte auf Armada Music die Single „Secretly“ mit Vocals von Tiff Lacey, die vorher u.a. mit Paul Oakenfold zusammenarbeitete.
    ARTIST HOMEPAGE: https://www.tranceforum.info/WWW.MYSPACE.COM/TOMCLOUD

    - AJ GIBSON (GODSKITCHEN, GATECRASHER, U.K.)
    AJ Gibson ist seit vielen Jahren als DJs unterwegs und spielte bereits bei den größten Events und den angesagtesten Club in der ganzen Welt. Kein Wunder, ist er doch nicht nur Resident DJ bei den Gatecrasher-Events, sondern auch der Gründer einer weiteren der bekanntesten Club-Marken der Welt: Godskitchen. Derzeit arbeitet er gemeinsam mit seinem Studiopartner Scott Mac an verschiedenen eigenen Tracks. Seine Debüt-Single „Twilight“ wurde auf dem bekannten Plattenlabel „ATCR“ veröffentlicht.

    SECOND FLOOR (HOUSE & ELECTRO):
    - BRUSH & WAGNER (HAMBURG)
    Brush & Wagner stehen für Housemusic aller Spielarten: Ob basslastiger Elektro-Shock, Power Progressive, Tribal Beats oder Uplifting House, musikalisch ist alles erlaubt, solange es vorwärts dreht und an der Nadel klebt. Sie spielten bereits mit DJs, wie Eddie Amador, Lexy & K-Paul, Armand van Helden, David Morales und vielen anderen. Seit kurzem sind sie auch als Produzenten aktiv, ihr erster Remix für Dance-Legende Ramon Zenker (u.a. „Hardfloor“) wurde Ende 2006 auf Kontor Records veröffentlicht.
    ARTIST HOMEPAGE: https://www.tranceforum.info/WWW.BRUSH-WAGNER.COM

    - TWO PHUNK (HAMBURG)
    Die beiden Hamburger DJs Lennart und Jan kennen sich schon aus gemeinsamen Schultagen. Von ihrer Konfirmationskohle besorgten sie sich erst einmal Plattenspieler und reichlich Vinyl. Je mehr Zeit ins Land zog, desto mehr Club- und Partyveranstalter wurden auf die beiden aufmerksam. Ihren Stil bezeichnen sie selbst als neorockpopelctromashuphouse mit leichten, technoiden Einflüssen. Gespielt wird, was auf den Teller kommt, Hauptsache es hat Groove.
    ARTIST HOMEPAGE: https://www.tranceforum.info/WWW.TWOPHUNK.COM

  • Wow, also das sieht echt nach einer anständigen Party aus. Ich mein immer gelesen zu haben das der Hühnerposten kein besonders toller Laden ist.
    Ich geh zwar nicht hin, aber interessant ist es alle male. :yes:

  • Hab heute in der Raveline noch einen Hinweis hierauf gesehen. Denke für die Nordlichter sicher was ;) aber in der Raveline ist ein Fehler... da nennen sie die 18. April (Mo.) und nicht den 28. April.

  • Also nicht schlecht, ursprünglich sollte Solarstone auflegen, der wurde aber doppelt gebucht und ist nun am 28. in Australien. "Ersatz" ist Lange, der ja wohl auch ne fette Nummer ist. Gatecrasher in Hanburg mit Lange-sicher fahr ich da auch hin...

  • Hm, da dieser "nette" Abend-Langeweile-Vertreiber schon in einer Woche ansteht, würde ich mal gerne wissen, ob sich auch Leute finden lassen, die dort aufschlagen? Bin ja mal gespannt, ob das Konzept greift und es voll wird.
    Werde auf jeden Fall da sein! :-)

  • MAINFLOOR:

    22:00 – 24:00 Uhr: AJ GIBSON (GODSKITCHEN, GATECRASHER, U.K.)

    24:00 – 01:30 Uhr: HELLER & ENKIE („TRANCE NATION“, SUPRA RECORDINGS, GER)

    01:30 – 03:00 Uhr: ANDREW BENNETT (ARMADA MUSIC, ELECTRONIC ELEMENTS, GER)

    03:00 – 05:00 Uhr: LANGE (ARMADA MUSIC, VANDIT REC., LANGE MUSIC, U.K.)

    05:00 – open end: TOM CLOUD (BLACKHOLE REC., ARMADA MUSIC, GER)

    WHITE FLOOR:

    24:00 Uhr - 06:00 Uhr - IM WECHSEL: BRUSH & WAGNER (HAMBURG) & TWO PUNK (KONTOR REC., HAMBURG)