Airbase "Garden State / Moorea"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Da hat der gute Jezper mal wieder eine richtige Granate gebastelt, der ich meinen 500. Beitrag widmen möchte. :p Ein episches Brett, das die Hymne eines jeden Events sein könnte. Wir auf Somatic Sense erscheinen und das hoffentlich bald !!! :D

Edit: Argh verklickt, ist latürnich kein Album

6/6

• Eine unglaubliche Trancehymne!! Einfach wundervoll! Wenn ich den Track höre, weiß ich wieder warum ich Trancer bin :yes:

6/6

Edit : Ist von mir bisher klar überbewertet worden. Gebe nur noch 5,25/6

Einmal editiert, zuletzt von Henning (26. Januar 2008 um 16:01)

• so ich grab den Thread mal wieder aus...

also ich muss sagen, ein Perle :yes: kann mich den Lobeshymnen der andern Beiden komplett anschließen. Errinert der euch eigentlich auch irgendwie an Ace da Brain?^^

also von mir gibts

6/6

• So gute Bewertungen und ich kann mich nicht erinnern, es schon mal gehört zu haben :( . Bei ASOT ist es wohl anscheinend z.B. schon gelaufen. Kann man irgendwo von dem Track eine Kostprobe bekommen (oder sollte es sogar schon ein Release-Datum geben??)

• Wieder mal ein perfekt produzierter extrem melodischer Track vom Jezper. DIe Melo fegt mich zwar nicht weg und es klingt doch wie schon öfters dagewesen, aber trotzdem 'good work'. Ich hoffe, er bleibt diesem Uplifting-Sound auch in Zukunft treu.

• Zitat

Original von Hayden
    Gefällt mir nicht sonderlich gut, der Synthi klingt mir irgendwie zu billig, erinnert mich an den Standard-Dance-Sound den wir alle nicht mögen.

Das seh ich überhaupt nicht so.
    :gruebel:
    Naja, Ansichten sind verschieden.
    Meiner Ansicht nach ist Talla's "No in Between" viel mehr Kommerz-Dance lastiger.

Für mich ist Gardenstate eine der Top-Nummern von 2007.
    :yes: :yes: :yes:
    Nur warte ich jetzt schon seit Ende Oktober auf die 12"-Release. :(

• Zitat

Original von Hayden
    Gefällt mir nicht sonderlich gut, der Synthi klingt mir irgendwie zu billig, erinnert mich an den Standard-Dance-Sound den wir alle nicht mögen.

Dito! Danke, dass du es so gut auf den Punkt gebracht hast :D

Dachte schon, ich wäre der Einzige, dem die Produktion nicht gefällt. Airbase könnte das eigentlich besser...

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Geile Platte. Sehr schöne Melo. Schön verträumt. Der Sound von Airbase hat mir schon immer gefallen. Und dazu noch eine schöne Picture Vinyl :) Erinnert mich vom Style leicht wie Shog :)

Wenn schon, dann erinnert dich die Platte an Shog. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man von Airbase auf Shog kommt. Sorry, aber ich habe den Eindruck 90% deiner Aussagen in diesem Forum sind Rotze. - Die restlichen 10% sind zum Thema Tennis.

greetz West :D

• Hehe Ansichtssache. Vielleicht etwas übertrieben, aber find ich ok, wenn man der Meinung ist. Ich verstehe auch nicht wieso sich gleich immer alle angegriffen fühlen. Aber egal. Weiter im Thema.
    Wollte damit nur sagen, dass diesmal ein Unterschied zu erkennen ist, als die vorherigen Produktionen. Wenn sich einige darauf angegriffen fühlen ist das nicht mein Bier.

• Zitat

Original von Sunset Bass
    Hehe Ansichtssache. Vielleicht etwas übertrieben, aber find ich ok, wenn man der Meinung ist. Ich verstehe auch nicht wieso sich gleich immer alle angegriffen fühlen. Aber egal. Weiter im Thema.
    Wollte damit nur sagen, dass diesmal ein Unterschied zu erkennen ist, als die vorherigen Produktionen. Wenn sich einige darauf angegriffen fühlen ist das nicht mein Bier.

Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern gestört durch deine syntaktischen Fehlgriffe. Auch das was du schreibst zeigt mir irgendwie, dass du als Hardstyle- und Dancehörer im Sunshine Live Forum besser aufgehoben wärst.

Zitat

Wollte damit nur sagen, dass diesmal ein Unterschied zu erkennen ist, als die vorherigen Produktionen. Wenn sich einige darauf angegriffen fühlen ist das nicht mein Bier

• Zitat

Original von Southern
    Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern gestört durch deine syntaktischen Fehlgriffe. Auch das was du schreibst zeigt mir irgendwie, dass du als Hardstyle- und Dancehörer im Sunshine Live Forum besserer aufgehoben wärst.

Höhö :D

Zum Track: "Garden State" ist sauber produziert, die Melodie ist nett, aber nicht außergewöhnlich. Leider neige ich dazu, Airbase' neuere Produktionen an "Escape" zu messen und da kommt auch "Garden State" lange nicht heran.

• Tja da seht ihr mal wie einen das stören tut wenn nix lesen machen kann richtig. :D

Zurück zum Thema: Airbase "Garden State"

Im direkten Vergleich zu "Escape" schneidet fast jeder Track schlechter ab. Das war ein echter Meilenstein und sowas kann Airbase ja nicht am laufenden Band produzieren.

Was ich etwas unverschämt finde ist der Preis von 12,99 € (deejay.de & important-records).
    Es handelt sich zwar um eine Picture Vinyl, aber muss die denn so teuer sein? Soweit ich weiß, wird dem Vinyl ein Farbstoff hinzugefügt, damit die Platte richtig schwarz wird. - So sieht man die Rillen besser. Es gibt ja auch rote, gelbe und grüne Platten (Bsp. Tiesto Alben oder Intuition). Da wird einfach ein anderer Farbstoff genommen.

Die beiden Vinylseiten müssen für ne Picture Platte nur durchsichtig bleiben. In die Mitte kommt ein Stück Papier und beide Seiten werden zusammengepresst. Das wars. - Die Herstellungskosten können also eigentlich keine 5€ ausmachen. Labels und Plattenhersteller wecken durch Pictue Platten jedoch beim Kunden die Sammelleidenschaft und machen so mehr Gewinn.
    Wäre Gardenstate als "normale" Vinyl für 7,99€ erscheinen, hätte ich sie mir eher zugelegt. Auf Picture Vinyl stehe ich auch, aber nur wenn der Track wirklich besonders ist. (Bsp Ligaya).

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (25. Januar 2008 um 22:10)

• Garden State 6/6 Perfekter Uplifting-Trance.
    Moorea 4,5/6 reicht als Füller zwischen zwei Tracks.

Bin zwar kein Freund von Picture Vinyls, aber diese Platte ist eine Augenweide.

• So sehe ich das aus, zumal Picture Discs im Sound immer schlechter abschneiden als normale Pressungen. Auch das Handling beim Mixen ist nicht besonders angenehm. Von daher lege ich mir generell keine Picture Discs zu. Und bei Gardenstate sind die Bilder ja auch nix besonderes und dann dafür die Platte so teuer machen. Die ticken nicht mehr richtig bei Somatic Sense.

Zugeordnete Künstler