Club Nouveau / Club life mit DJ Tiesto

• Nach Paul,Armin und anderen unzähligen DJs bekommt Tiesto nun also auch seine wöchentliche Radio Show. Diese Show wird ab dem 06.April immer Freitags von 22.00 - 00.00 Uhr auf Radio538 gesendet.

Besonders pikant daran ist,dass seit kurzem erst Armin van Buuren bei Slamfm,genau den selben Sendeplatz in Holland einnimmt.

Radio538 Stream

• Zitat

Original von Blackbrook
    die meisten die Armin höre verachten sowieso Tiesto und anders herum

Und wieso das so ist verstehe ich echt nicht. Ich find Armin super, aber hab deshalb noch lange keine Abneigung gegen Tiesto. Hab sogar sein Album Just Be.
    Die zwei sind ja nun keine Feinde, aber unter den Fans ist das so ne Sache. Ein Rätsel für mich...

Sorry für Off-Topic :D

Schön das Tiesto nun auch mal seine Tunes in seiner eigenen Sendung vorstellen kann. Der hat ja mittlerweile auch schon so seinen ziemlich eigenen Sound (hab am Montag ein aktuelles Live-Set aus Schottland gehört ^^)

• Ich hab mir die erste Episode angehört, bin aber von dieser Sendung nicht wirklich überzeugt.... ist für mich absolut keine alternative für ASOT & GDJB :boxing:

ich glaub einfach Tiesto hats jetzt endlich rausgefunden wie das mit Ableton funktioniert :D

2 Mal editiert, zuletzt von t-low (14. April 2007 um 21:32)

• Offizieller Beitrag

Ich hab die erste Episode da, aber noch nicht vollständig angehört. Ich muss sagen, so schlecht find ich es nicht. Schön, daß es freitags läuft und nicht am schon überfüllten Donnerstag.

Was ich allerdings für kompletten Quatsch halte sind die "15 minutes of fame". Ein 15min-Gastmix? Was soll das denn?? Bei der ersten Episode war Phynn als Gast - und hat genau 2 Platten gespielt. Ein 30min-Mix eines Gast-DJs wäre das Minimum, so wie bei Above & Beyonds 'Trance around the world'.

EDIT: noch nen kleines Video

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Teh'leth
    Was ich allerdings für kompletten Quatsch halte sind die "15 minutes of fame". Ein 15min-Gastmix? Was soll das denn?? Bei der ersten Episode war Phynn als Gast - und hat genau 2 Platten gespielt. Ein 30min-Mix eines Gast-DJs wäre das Minimum, so wie bei Above & Beyonds 'Trance around the world'.

So macht es Ronald ja auch 30 Min müssen mindestens sein, aber 15 Min ist schwachsinn....

• Da stimme ich zu. Aber evt hängt es damit zusammen, dass man befüchtet, der Massenhörer könnte abschalten, wenn "zu lange" ein für ihn unbekannter DJ dran ist.

30 min wären viel besser!

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (16. April 2007 um 12:29)

• Schade! Club Nouveau fand ich mal einen gelungenen Namen! Aber ich schätze sowas passiert einfach. Man denkt, man hat nen tollen Namen und weiß gar nicht, dass es irgendwo eine andere Show gibt, die genauso heißt...

Bis jetzt finde ich die Sendungen allesamt klasse. Der Podcast bei iTunes beinhaltet zwar immer nur die erste Stunde der Show, die überzeugt aber jedes Mal durch die Bank. Der Mix aus House und Trance gefällt mir ausgesprochen gut. Vom Sound, meiner Meinung nach, wesentlich besser und abwechslungsreicher als ASOT.

• Zitat

Original von Southern
    Man kann über Tiesto als Producer ja sagen was man will, aber er ist als DJ echt 1. Klasse. Auf jeden Fall ist seine Playlist eine Sammelstelle für völlig neue Tracks.

greetz West :D

Das sehe ich ganz genauso, insbesondere bezogen auf Club Life! Mit Club Life beweist er jede Woche absolute Vielseitigkeit und spielt bei weitem nicht nur die typischen Trance Sounds. Für mich aus diesem Grunde absolut die beste Radio Show seit Monaten, da kommt sonst keiner ran.

Ist einfach jede Woche wieder schön, wenn ich im Auto viel Abwechslung zu hören bekomme. Bei seinen DJ Sets sieht das hingegen schon wieder anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Malte

• seh ich genauso wie ihr. Er nennt seinen musikstil ja maximal und das zeigt auch seine radioshow von house über trance & techno ist dort echt alles vertreten.
    Er schafft es allerdings trotzdem in stimmiges gesamtbild zu erzeugen die sounds passen einfach perfekt zueinander.
    Ist momentan wirklich die beste Radioshow wie mate schon sagte!

Echt Fein was der Herr Verwest da zeigt :D :D

• Stimmt, die Aufteilung ist eigentlich eher "verkehrt herum"... Bei seinem Podcast wird jeweils auch nur die "trancige erste Stunde" übertragen, vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen? Wobei das ja nicht so wirklich den Sinn macht, denn es wäre ja kein Problem das ganze so zurecht zu basteln, dass er die zweite Stunde nimmt und lediglich die Jingles und Texte ändert.

Na vielleicht will er damit ja auch einfach nur mal einen anderen Weg gehen, als es alle anderen machen :D

Gruß MAlte

• SSL hat nun alle zusammen

Zitat

Allgemeine Infos:

Sonntag 22 – 0 Uhr mit Tiesto
    Er war der erste DJ, der alleine ein Stadion mit 25 000 Leuten füllte. Er begleitete bei den olympischen Sommerspielen 2004 in Athen den Einmarsch der Athleten und im selben Jahr wurde er wegen seiner Verdienste um die niederländische Dance-Szene von Königin Beatrix mit der Verleihung der „Lintje-Medaille“ zum Ritter geschlagen. Sein Name gehört zu den Superlativen der Dance-Szene – Tiesto.

In „Tiesto’s Club Life“ präsentiert Euch der Megastar jeden Sonntag aktuelle elektronische Tanzmusik und Gastmixe, er bietet dem Nachwuchs in den „15 Minutes of Fame“ eine Plattform und mehr.