[2004-03-26] HeavensGate

    • Offizieller Beitrag

    HeavensGate
    26. März 2004
    Fridays (Mudiaart), Essen


    Chris Hampshire (England)
    Shane54 (Ungarn)
    Benjamin Duarte (Portugal)
    Jaron Inc. (Israel)
    Woody van Eyden (Holland)
    Alex M.O.R.P.H. (Deutschland)

    Zitat

    schon im vergangenen jahr lockte die event-reihe heavensgate die trance-possy nach israel und uk. wenn nun am letzten märz-wochenende erstmals heavensgate in deutschland gastiert, können die durch den extrem miesen großraumdissencoverkommerzballersound gequälten trance-seelen endlich wieder aufatmen.

    exklusiv für heavensgate legen am 26.03.04 im essener friday (frohnhauserstr. 75) international hochrangige trance-djs wie chris hampshire (england), shane54 (hungary), benjamin duarte (portugal), jaron inc. (israel), woody van eyden (holland) und alex m.o.r.p.h. (germany) nur das feinste schwarze gold auf die steeldecks. die gäste erwartet eine auswahl der besten vocal- und classic trance-tunes der letzten 10 jahre.

    heavensgate.co.uk

  • Jau...

    In Essen Trance??? Außer Brooklyn Bounce im Pupasch im Moment nicht vorstellbar +g+

    Werd wohl auch da sein. Freitags ist ja eh der Turnschuhtag im Mudia :)

  • ich auch nicht...

    sagte mir bisher nicht zu der laden bzw. hatte der bis vor kurzem nur samstags auf und ohne anzug etc. konnte man sich den laden nur von außen anschauen. Aber ich denke das bei nem Tranceevent die Tür gelockert ist bzw. seit neustem ist auch Freitags Einlaß für Turnschuhe etc.

    Hm treffen @ Garderobe? Dj Pult? Kloarea (Gerüchten zufolge soll diese sehr stylisch sein) ?

  • Ich denke, man wird mich relativ leicht erkennen.
    ich werde eine Jeans tragen, schwarze Schuhe, dazu entweder ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift "http://www.hardheadz.de" oder ein himmelblaues Shirt von der Innercity (von diesem Jahr, blau, gelb, grün). Weiß noch nicht genau welches.

    An sonsten bin ich recht groß (1,84m) und hab einen Schnautzer und Bart. Werden wohl nicht viele da rumlaufen, auf die die Beschreibung passt.

  • So, falls das noch irgendwer liest:
    Ich werde ne schwarze Hose anhaben, nen grün-gelbes Shirt mit "Brasil" vorne drauf und evtl ne schwarze Adidas-Jacke drüber (falls es mir zu kalt ist und die mich so da reinlassen).

    Hoffentlich bis später!!!

  • na dann hab ich Dich gesehen... :D

    trotz der Besucherkonstellation (die irgendwie zu erwarten war) hat es mir soundmässig (byebye Woody *g*) sehr großen Spass gemacht... Ein schöner Abend und durchaus ausbaufähig. Ich tippe mal vorrangig auf einen Mangel an Promotion.

    Und da sieht man mal wieder, dass die Classics doch am Besten ziehen...

    itwt!

  • dito

    ich glaub ihr habt sogar neben uns gesessen. hab dann mal son typ mit ner weste gefragt, aber der wußte irgendwie nicht so bescheid.

    geile musik, geile location, scheiß woody, leider zu wenig leute

  • Ja wie geil war das denn? Ein musiktechnisch absolut gelungener Abend. Waren nur nicht sonderlich viele Leute da, aber Musik hat für mich priorität und da kann ich wirklich nicht meckern. Nur Trance, den ganzen Abend lang. Ich dachte, ich träume. :D Kannte zwar weit über die Hälfte der Tracks nicht, die da liefen, aber es war auch eigentlich nichts dabei, was man als Müll abstempeln konnte. :) Jaro Inc. fing schon richtig gut an, Hampshire setzte dementsprechend fort. Die imo geilste Phase war gegen Ende von Shane 54's Set. Fast direkt hintereinander Adagio For Strings, Silence, Age Of Love und As The Rush Comes. 8o *ausrast* Wie geil war das bitte? Mittendrin der Wechsel zu Woody Van Eyden, der dann auch noch ein paar Kracher ausgepackt hat, und als Alex M.O.R.P.H. dann anfing (~4:00) Uhr hab ich auch mal den Abgang gemacht.

    Ein paar Tracks, die ich identifizieren konnte:
    Gouryella - Gouryella
    Oceanlab feat. Justine Suissa - Sky Falls Down
    Ayu - M [Above & Beyond Remix]
    G & M Project - Sunday Afternoon [Original Mix]
    Sensation - The Anthem 2003 [Robert Gitelman Remix]
    Three Drives - Greece 2000 [G & M Project Remix]
    Shane 54 - Vampire
    Above & Beyond - Far From In Love
    BBE - 7 Days & 1 Week
    William Orbit - Barber's Adagio For Strings
    Delerium - Silence [DJ Tiesto In Search Of Sunrise Remix]
    Age Of Love - Age Of Love
    Motorcycle - As The Rush Comes [Sweeping Strings Mix]
    Energy 52 - Cafe Del Mar
    Perpetuous Dreamer - The Sound Of Goodbye
    DJ Tiesto - Lethal Industry
    DJ Tiesto - Flight 643
    Oceanlab feat. Justine Suissa - Satellite [Above & Beyond Remix]
    Andain - Beautiful Things [Gabriel & Dresden Remix]

    Ist aber nur ein kleiner Auszug, da liefen noch vieeeeeele andere schöne Sachen. :yes:

    Grüße an GambaJo + Sweet Symphony + Kollegen (kenne leider den Namen nicht :shy:) und Dezz, den ich nicht gefunden habe. ^^

    P.S. Sch**** EVAG!! :upset:

  • Woody hat geile Platten gespielt, aber durch seine Mix Tricks die ganze Stimmung kaputt gemacht :-(

    Ey ich hatte doch mein Shirt, soviele waren da auch nicht auf der Tanzfläche +g+ Einfach anlabern +g+
    Dann war es wohl der "Kollege", mit dem ich mich unterhalten habe :)

  • Dezz:
    *lol* Dann warst du einer der drei Typen, die neben uns gesessen haben? Also, hinten rechts neben der Theke auf diesen Matten. Das ist ja lustig. Ich hatte es mir eigentlich fast gedacht, aber ich hab mich schon öfters in der Person geirrt... :rolleyes:

    HeavensGate:
    Ansonsten wars ein echt netter Abend.
    Ich kannte zwar kaum einen DJ (höchsten Woody van Eyden, vom Namen her) aber ich kann mich nicht beschweren.
    Wie schon gesagt worden ist, hatten die Sets leider keinen erkennbaren Aufbau, es liefen ein paar geniale Tracks, dann wieder etwas "langweiligere", bei denen man sich lieber hinsetzen wollte, und als nächstes wieder Hammerscheiben. Es war ein einziges hin und her. 8)
    Dennoch war die generelle Auswahl der Tracks ein Traum für jeden Trancer!
    Über "Oceanlab feat. Justine Suissa - Sky Falls Down" habe ich mich besonders gefreut! Obwohl ich zunächst in so in Tanzlaune war, musste ich bei den Track einfach dancen.
    :huebbel:
    Leider haben wir nur Chris Hampshire & weatherley, Shane 54 und Woody van Eyden erlebt und sind gegen kurz vor 4 Uhr schon gefahren, weil wir noch einen 80km-Rückweg vor uns hatten und ehrlich gesagt auch schon etwas müde waren. Naja, der Weg hat sich trotzdem auf alle Fälle gelohnt!

    Location:
    Zu Anfang hat mich die Location etwas verwirrt, aber im Sommer ist es bestimmt megagenial dort. Wenn man Abends/Nachts zu guter Musik unter freien Himmel abtanzen kann. Im Sommer würde ich da gerne nochmal hinfahren und das ausprobieren.
    Nur die Toiletten waren ja echt ein Witz! Keine richtigen Türen, kaum Licht, schmutzig bis zum geht-nicht-mehr...
    Man konnte in zum Teil sogar von einer Treppe aus gesehen in den Toilettenbereich reingucken! Das gibt von mir einen dicken Minuspunkt!

  • Zitat

    Original von Dezz
    hab dann mal son typ mit ner weste gefragt, aber der wußte irgendwie nicht so bescheid.

    Das war ein Kumpel von mir.

    Zitat

    Original von DX-Rated
    Delerium - Silence [DJ Tiesto In Search Of Sunrise Remix]

    Asche über dein Haupt, Schade über deine Kinder, ab in die Ecke, schämen!!!!! Ein Sakrileg! :upset:
    Das war der Fade Sanctuary Mix, der geilste Mix und der geilste Track, der je gemacht worden ist.


    HeavensGate

    Location: Club Friday in Essen
    Preis: 0 EUR Eintritt/10 EUR Mindestverzehr

    Die Location an sich ist eigentlich echt cool. Vermutlich ein altes Fabrikgellender mit mehreren Gebäuden. In jedem Gebäude eine andere Area mit House, R’n’B und diesmal auch Trance. Um von Area zu Area zu kommen, musste man also auf verschiedenen Wegen rumlaufen, die schön dekoriert waren. Hatte was von einer Westernstadt mit Fackeln. Im Sommer ist es da bestimmt schön, da es auch eine Outdoorarea gibt, mit einem kleinem Panzer und einer Lokomotive, die auch als Tanzfläche dienen.

    HeavensGate bestand aus einer Area dieses Clubs. Eine Überdachte Halle gefüllt mit Gerüsten und viel netter Deko. Schön waren die Sitz-/Liegemöglichkeiten mit Kissen. Auf zwei Leinwänden wurden Animationen gezeigt. Attraktion für die männliche Kundschaft waren sicherlich die 3 Mädels, die als Engel verkleidet waren.
    Negativ war, dass ich direkt wegen meiner Kamera angemeckert wurde (hab trotzdem Bilder gemacht *bääh *). Die Preise für Getränke waren sehr hoch (Cola 4 EUR, 0,3l Bier 5 EUR), so hatte man seinen Mindestverzehr schnell voll. Die Stimmung war auch nicht so prikelnd, aber das lag wohl an den wenigen Leuten.

    Musikalisch war das ganze recht gut. Die DJ’s spielten schönen Trance mit schönen Tracks. Sehr gut gefallen hat mir Silence (Fade Sanctuary Mix) und Barbers Adagio for Strings (Ferry Corsten Mix). Hab die Tracks lange nicht mehr gehört, und hab lauthals mitgesungen (zumindest bei Silence). Die Sets hatten aber leider keinen Aufbau, die Tracks wurden einfach so aneinander gereiht, ohne einen roten Faden. An sonsten ganz ok.

    Ich denke mal, wir waren nicht das letzte mal im Friday, aber dann erst im Sommer wieder.

  • (Link veraltet)

    der blonde hinten links +g+

    wir hatten uns zum schluß kurz mit herrn hampshire unterhalten und er war wohl etwas enttäuscht, er erhofft sich vom sommer mehr...
    ich als essener bin auch nur durch dieses forum darauf aufmerksam gemacht worden, was mir ein mangel an promotion zeigt. leider. wenn die promotion besser gewesen wäre dann wäre es auch voller gewesen. leider schreckt der laden mudia art ab, da mudia direkt mit schwieriger tür und sehr guter kleider in verbindung gebracht wird. wo schon sehr viele keine lust drauf haben. anstatt mudia, kann ich als location für trance partys andere empfehlen aber nicht mudia.

    trotzdem nette musik, netter abend. nur woody brauch ich mir nie wieder geben... man war der schlecht...

    und das mit dem treffen, doof gelaufen. ich hatte den kumpel gefragt aber der wußte nicht bescheid. und sweetsymphonys beschreibung kam leider zu spät. auf dem dancefloor hatte ich dann mal mein sw shirt zu gute getan. aber egal... vielleicht gibts ja demnächst heavensgate pt 2 zumindest sprach herr hampshire von sowas.... +gespannt bin+

  • Zitat

    Original von GambaJo

    Asche über dein Haupt, Schade über deine Kinder, ab in die Ecke, schämen!!!!! Ein Sakrileg! :upset:
    Das war der Fade Sanctuary Mix, der geilste Mix und der geilste Track, der je gemacht worden ist.

    Ne! Das war definitiv NICHT der Fade Sanctuary Mix! Da bin ich mir sehr sicher.
    Fade Sanctuary --> (Link veraltet)
    Tiesto --> (Link veraltet)

  • Genau das sind sie. Ist meine erste Vinyl und schon seid Jahren mein allerliebster Track, glaube mir, das war nicht der Tiesto Mix. Was glaubst Du, warum ich mich so gefreut hab. Früher lief dieser Mix oft im Tarm, aber sons spielen die meiten den Tiesto Mix, weil er einfach schneller ist, und auf Partys besser ankommt.

    Denk daran, daß vorher Barbers Adagio for Strings lief, da paßt der Tiesto Mix nicht zu.

    Nachtrag:

    Was mir nch eingefallen ist: Ein Track ist noch erwähnenswert.
    Sined O'Connor - Troy (Push) (Phoenix from the Flame Mix)

    Wurde bisher von nur einem DJ gespielt, denn ich kenne (Barbaros). Ein sehr schöner Track *schwärm*

  • Jetzt muss ich mich auch mal einmischen.
    Ich gebe dem GambaJo recht, das war auf keinen Fall der Tiesto Mix! :no: Und vorallem er müsste sowas wissen!
    Ich kenne keinen, der so Silence-vernarrt ist wie ihn! :rolleyes:

  • Also ich hab mir jetzt auch mal den Fade Sanctuary Mix zu gute gegeben. Und muss sagen das ich mir zu 90 % sicher bin das der Tiesto Mix lief. Ich kenn die Platte auch vorwärts und rückwärts. Aber der FS Mix ist ja eher für chillige Angelegenheiten und ohne dickem Break. Aber ist doch auch eigentlich Latte, geile Musik war es allemal.