The Last Atlant "In Leaps And Bounds" (Remixe)

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Das Original konnte mich nicht sonderlich begeistern, ABER es lieferte eine Steilvorlage für 2 sagenhafte Remixe die aus einem Mix-Contest hervorgingen und unterschiedlicher kaum sein können.
    Den einen hab ich sofort in mein Herz geschlossen, er ist verträumt & zum Wegschweben (Dynamic Illusion Remix) und der andere gefällt mir immer mehr, klingt so erfrischend abstrakt (Jairus Miller Remix).
    Zu finden sind sie auf der EP von The Last Atlant "Speechless Poetry: The Remixes", auf der auch noch 2 andere Perlen mit drauf sind - also das Ding lohnt sich!!
    Zum Beschnuppern geht´s hier lang... http://www.toesrecordings.com/releases/toes021.shtml

3,75/6 (Original)
    5,75/6 (Dynamic Illusion Remix) :yes:
    5,25/6 (Jairus Miller Remix)

5 Mal editiert, zuletzt von Django! (8. März 2007 um 11:26)

• Dynamic Illusion Remix: Die Beats sind recht ruhig und entspannt. Die Atmosphäre ist einfach bezaubernd. Besonders das Break vermittelt ein unfassbar angenehmes Gefühl durch die klimpernden trancigen Sounds, die schwebenden Strings und diese geflüsterten Vocalfetzen.
    6/6

Jairus Miller: Klingt nicht ganz so warm wie der Dynamic Illusion Remix. Der Remix hat aber eine vollkommen andere Melodieumsetzung und auch eine wundervolle Atmosphäre. 5,5/6