Ableton - Kleine Hilfe benötigt

• Hallo zusammen!
    In der Hoffnung, dass mich hier jemand hört: Nachdem ich aus platzgründen meine DJ Hardware verkaufen musste und dann zunächst bei Mixmeister gelandet bin, will ich dann jetzt den Umstieg auf Ableton wagen.

Bevor jetzt Diskussionen entbranden, dass Ableton kacke ist und Mixmeister noch mehr und dass Hardware DJaying das einzig wahre ist: Darum gehts mir hier nicht - also bitte nen extra Thread aufmachen ;)

Ich krieg einfach die Krise mit dem Warping. Ich habe schon zich Tutorials durchgelesen, Videos angeschaut. Ich will einfach nur 2 Tracks ineinander mixen (als Arangment). Ich kriegs nich hin.

Kann irgendwer in wenigen Schritten zumindest das gröbste erklären wie ich vernünftig 2 Tracks ineinander mixe? Oder zumindest auf ein > verständliches < und für den totalen Anfänger gebräuchliches Tutorial verweisen.

Ich wäre euch wirklich dankbar.

Gruß Jan

• Achtung Offtopic :

"Nachdem ich aus platzgründen meine DJ Hardware verkaufen musste"

Geil , deine Sorgen möchte ich haben :yes:
    Nebenbei versuch ich mich momentan selber ein wenig an Ableton Live , hänge aber noch am Anfang. Für einen Tip was tutorials angeht wär ich also auch sehr dankbar

• me too. Werde mich morgen den halben Tag mal durch Ableton klicken und rumprobieren. Falls ich auf was stoße, geb ichs hier kund :-) Sollte ja nicht soooooo schwer sein.

Das einzige was beim ersten kurzen antesten nicht direkt geklappt hat war das beatmatching. Aber den Trick bekomme ich schon noch raus. :D