• Da wir schon mal dabei sind, Joop ist zwar vielelicht nicht ganz so bakannt, aber für mich ein Geheimtipp, was Hardtrance anbelangt. Fand ihn auf der Inenrcity03 wirklich gut.

  • Ich hab auf der Innercity nur ein bisschen von ihm mitbekommen und kann mir von daher über seine DJ-Künste kein Urteil erlauben. Produktionstechnisch kenne ich nur act of god von ihm, das letztes Jahr im Mai auf ID&T erschienen ist. Aber der Track ist nicht gerade besonders. Die Melodien sind mir zu simpel. In ner großen Hardtrance-Halle kommt das bestimmt gut, aber zu haus wirkt der Track nicht.

    E

  • Seit Act of God, welche ich sehr geil fand hat er sich aber auch musikalisch und produktiontechnisch sehr weiterentwickelt wie ich finde. Seine gemeinsamen Remix mit Leon Bolier finde ich momentan alle recht geil. Sein Set 2004 auf der Trance Energy war ein Erlebnis für mich. Beginnt erst einmal mit einem nicht geplanten Battle mit Mark Norman und startet sein eigentliches Set dann mit Zombi Nation - Kernkraft 400 und spielte später auch noch DK - Murder was the Bass (Reworked).

  • hmm Joop
    also ich finde seine
    "The Future" ja richtig hammer ;)
    hatte es auf ner compi drauf gehabt und dann später auch mal nen extendend gehört
    hmmer sache wie ich finde ;9 genau mein geschmack ;)!

  • Schreibe ich zu diesem sehr gutem Producer auch mal was. :D Sehr geile Tracks. Finde alle 4 Platten sehr geil. Act of god ein echter Hit im Bereich Hardtrance. Auch Sonsuz finde ich sehr geil und war ein guter Nachfolger.
    The World & The Future finde sind sehr gut aber kommen nicht so recht an die ran. Auch sehr geile Remixe mit Leon Bolier zusammen. Aber sehr verändert in den Bereich progressive.

  • Zitat

    Original von Sunset Bass
    Aber sehr verändert in den Bereich progressive.


    Progressive? Unter Progressive verstehe ich ehrlich gersagt sowas wie Markus Schulz?!?!

    Zu Joop kann ich nur sagen: Hab die Another World Platte von ihm und die gefällt mir richtig gut. Knallt ordentlich ;-)

  • Es geht schon in den Bereich progressive. Mit Leon Bolier hat er auch einen guten Partner gefunden. Hat sich auf jeden Fall sehr verändert in seinem Sound. Wenn man die erste Platte Act of god mit The Future vergleicht.
    Früher eher Hardtrance. Gefiel mir deutlich besser. Aber auch sehr gut die aktuelle.

  • Aber The Future ist doch kein Progressive. Prog ist für mich so etwas wie Andy Moore oder David West. Joop's Style würde ich eher in die Kategorie Techtrance packen.

    Naja wie auch immer... All seine bisherigen Produktionen fand ich sehr gelungen. Aufmerksam auf ihn wurde ich durch Sonzus. Mit the Future hat er eine brachiale Hymne für die TE beigesteuert. Weiter so... :yes:

  • Zitat

    Original von schiller


    Progressive? Unter Progressive verstehe ich ehrlich gersagt sowas wie Markus Schulz?!?!

    Zu Joop kann ich nur sagen: Hab die Another World Platte von ihm und die gefällt mir richtig gut. Knallt ordentlich ;-)

    Ich habe ja schon mal geschieben, ich bevorzuge TechTrance. Unter Progressive verstehe ich auch was ganz anderes.

  • Joop hat letztes WE auf der Trance Energy ein sehr geiles Set abgeliefert! Er hat eine sehr schöne Spannungskurve beschrieben finde ich. Gegen Ende wurde es dann härter, was ich eigentlich auch schon für einen früheren Zeitpunkt erwartet hätte. Vor allem die letzte halbe Stunde war einfach nur geil. Als letztes hat er seinen neuen Track gespielt, welcher wohl bald erscheinen wird. Auch der sehr sehr geil !

    Wer ist noch der Meinung? :D

  • Joop macht immer gute Sets auf der TE, habe bisher drei miterlebt und die waren alle immer sehr solide und haben gut Stimmung gemacht. Das mag ich an ihm, er ist keiner der richtigen Topleute aber er macht immer einen sehr guten Job dort.

  • Muss das Thema unbedingt nochmal ausbuddeln.
    Hab mich gerade gefragt was er eigendlich so macht, lange nix mehr von ihm gehört.

    Kann mich da noch gut an die Trance Energy 2009 erinnern... Joop, Rank1 und Wippenberg hinter einander auf der High Contrast Stage, man hat da die Halle gebeebt. :huebbel:

    Hatte da Tracks wie diese im Kopf:
    The Future
    Act of God

    Also mal schnell auf Youtube geschaut ob es den noch gibt und was musste ich da finden 8o 8o 8o

    JOOP ft. Fuzzi Kittenz - Sex Grenade

    Das ist doch ein Scherz? Also das DJs sich etwas wandeln okay aber von HardTrance zu Sound ala David Guetta? Ich bin echt geschockt dass so etwas möglich ist! :autsch:

    Einmal editiert, zuletzt von eRacoon (2. März 2015 um 16:35)