Muss hier kurz mal meinen Grant loswerden.
Man kann sich heutzuge keine 5 Tracks anhören, ohne dass man nicht in 2-3 Tracks denselben langweiligen E-Gitarren-Synth hört... das kann's doch nicht sein? Fällt denen echt nix besseres mehr ein, als 0815-E-Gitarren-Geheule?
Manche... viele... Tracks haben Breaks von 3 Minuten Länge und mehr... und das bei einer Gesamtlaufzeit des Tracks von 7-8 Minuten. Auch hier wieder: Das kann's doch nicht sein? Fast die Hälfte eines Tracks Break?! Die sollen Trance produzieren, keinen Chillout. Noch dazu bei der Qualität der Breaks... siehe E-Gitarren.
Vocals... jeder namhafte und unnamhafte Produzent arbeitet mit den selben 3, 4 Vocalisten zusammen. Folge: Die Tracks klingen alle mehr oder weniger gleich, keine Abwechslung. Dazu werden Instrumentalparts der Vocaltracks immer poppiger und kommerzieller. Bestes schlimmstes Beispiel: AvB feat. Roel van Velzen "Broken Tonight". Um nix besser als der ach so phöse Kommerz. Das IST Kommerz.
Ich würd so gern Trance hören, aber bei der Qualität der aktuellen Releases fällt mir das ausgesprochen schwer.
Gott, tat das gut...