[2007-06-02] Sensation White @ Sazka Arena Prag

• Sensation White Tschechien

Datum: Samstag, 02. Juni 2007
    Zeit: 22:00 - 7:00
    Tickets: ab ca. 40 € über https://www.tranceforum.info/www.sazkaticket.cz
    Infos: https://www.tranceforum.info/www.sensation-white.cz

Line Up:
    Michael Burian
    Sebastian Ingrosso
    David Guetta
    Megamix
    Gabriel & Dresden
    Armin van Buuren
    Sander van Doorn

Ech ein super Line Up, aber wohl leider nicht machbar.
    Wer wirklich hin möchte sollte sich beeilen, da bereits 70 % der Tickets verkauft wurden.

• Hallo Skuz,

oben rechts auf sazkaticket.cz ist eine britische Flagge. Draufklicken, dann erklärt sich der Rest praktisch von selbst. Lt. der Seite kann man max. 5 Karten ordern und es gibt noch 779 Karten. Also beeil Dich besser.

Gruß

• Habe eine dringende Frage!

Hab gestern Karten bestellt und hab heute das E-Mail bekommen, dass ich das ganze überweisen soll.

Wenn ich das jetzt bei uns in Euro wegschicke, dann bekommen die das ja in tschechischen Kronen, so wie sies ja haben wollen. Die Frage is allerdings, wenn ich den Betrag umrechne und dann überweise, aber der Kurs ändert sich, hab ich ein Problem, weil dann bekommen die ja zu wenig. Somit stellt sich die Frage, ob es vl besser is, ein bisschen mehr(5euro) zu überweisen um eventuelle Kursschwankungen auszugleichen?!

Hats von euch schon wer überwiesen und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

• Zitat

Original von finch
    Habe eine dringende Frage!

Hab gestern Karten bestellt und hab heute das E-Mail bekommen, dass ich das ganze überweisen soll.

Wenn ich das jetzt bei uns in Euro wegschicke, dann bekommen die das ja in tschechischen Kronen, so wie sies ja haben wollen. Die Frage is allerdings, wenn ich den Betrag umrechne und dann überweise, aber der Kurs ändert sich, hab ich ein Problem, weil dann bekommen die ja zu wenig. Somit stellt sich die Frage, ob es vl besser is, ein bisschen mehr(5euro) zu überweisen um eventuelle Kursschwankungen auszugleichen?!

Hats von euch schon wer überwiesen und wenn ja, wie habt ihr das gemacht?

Ich persönlich würde das dann nicht per online-banking machen, sondern direkt zur bank gehen, und das dort abklären.

Keine Ahnung welcher Wechselkurs bei einer Überweisung gilt, der des Auftragsdatums, oder der des Ausgangsdatums.

• Zitat

Original von Jakal
    Ich persönlich würde das dann nicht per online-banking machen, sondern direkt zur bank gehen, und das dort abklären.

Keine Ahnung welcher Wechselkurs bei einer Überweisung gilt, der des Auftragsdatums, oder der des Ausgangsdatums.

Ja die Bank meint, wenn ich das direkt in tschechischen Kronen überweise, kostet mich das 14.50 zusätzlich, weil ab 1.4.2007 gibts eine neue Regelung wo man mehr zahlt. Wenn ich dann noch spesenfrei für den EMpfänger überweise, kommen nochmal 14.50 dazu plus 1 Euro wenn ichs nicht mit OnlineBanking mach.
    Am Montag geh ich ich eh nochmal zur Bank, wollt nur mal wissen, wie ihr das gemacht habt!

• Zitat

Original von finch

Ja die Bank meint, wenn ich das direkt in tschechischen Kronen überweise, kostet mich das 14.50 zusätzlich, weil ab 1.4.2007 gibts eine neue Regelung wo man mehr zahlt. Wenn ich dann noch spesenfrei für den EMpfänger überweise, kommen nochmal 14.50 dazu plus 1 Euro wenn ichs nicht mit OnlineBanking mach.
    Am Montag geh ich ich eh nochmal zur Bank, wollt nur mal wissen, wie ihr das gemacht habt!

Bei welcher Bank bist du? Und was hast du nun gemacht? Steh vor dem gleichen Problem....

• Ich habe bereits im März überwiesen. Da lag die Gebühr noch bei 12,50€. Ansonsten muß ich sagen, die Überweisung verlief reibungslos. Seit dieser Woche sind auch die Karten da :D .
    Aber ich kann nur jedem raten, daß mit einem Auslandsüberweisungsschein von seiner Bank zu machen und nicht per Online Banking. Durch die ständig schwankenden Wechselkurse geht das sicher schief.
    Wir sehen uns in Prag.

• Wer noch normale Karten haben möchte kommt leider zu spät und es gibt nur noch VIP-Tickets.

Zitat

Exactly two months after the start of the presale, Friday 06-04-2007 the last regular tickets for Sensation Prague were sold through Sazka ticket system. Sensation White Prague is setting again new records on the Czech dance events market and is the first dance event in the Czech republic that is sold out two months in prior the event.

"The Combination Sensation White (the Worlds Leading Dance Event) and the Sazka arena (the most modern multipurpose arena in the world) is not only attracting people from the Czech republic but also lots of people from abroad. It promises to be that Sensation White Prague will be "one of the best" dance events hold in the world in the year 2007 and we are really looking forward to it says Martin Kucera operational manager of United Music events".

Golden tickets and Deluxe tickets are still available and can be booked at hovadova@best.sazka.cz

Quelle: https://www.tranceforum.info/www.sensation-white.com

• Zitat

Original von Faculty of Sound
    Ich habe bereits im März überwiesen. Da lag die Gebühr noch bei 12,50€. Ansonsten muß ich sagen, die Überweisung verlief reibungslos. Seit dieser Woche sind auch die Karten da :D .
    Aber ich kann nur jedem raten, daß mit einem Auslandsüberweisungsschein von seiner Bank zu machen und nicht per Online Banking. Durch die ständig schwankenden Wechselkurse geht das sicher schief.
    Wir sehen uns in Prag.

Beine Bank meinte gerade, dass bei der Auslandsüberweisung noch mindestens 17,50 auf der anderen Seite als Kosten zu verzeichnen sind. Wieviel hat dich der Spaß gekostet?

• Hallo und sorry erstmal fürs späte Melden,

also mich hat der Spaß 46,63€ pro Karte gekostet. Darin enthalten sind die 12,50€ Auslandsüberweisungsgebühr und ich hab 3 Karten geordert. Für die Sensation White ist das nicht zu viel Geld, zumal das Drumherum in Prag günstig ist.

• Hallo,

weiß vielleicht wer, wo ich noch reguläre Tickets her bekomme oder hat wer noch welche über ? Finde nur noch diese teueren Vip-Tickets :upset::autsch: och menno das geile Veranstaltungen immer so schnell ausverkauft sein müssen ;(

• Zitat

Original von TranceMiss
    Hallo,

weiß vielleicht wer, wo ich noch reguläre Tickets her bekomme oder hat wer noch welche über ? Finde nur noch diese teueren Vip-Tickets :upset::autsch: och menno das geile Veranstaltungen immer so schnell ausverkauft sein müssen ;(

Das Event ist bereits seid einigen Wochen ausverkauft und es gibt nur noch VIP-Tickets.
    Bestünde höchstens noch die Möglichkeit über Ebay, aber dort werden die Tickets bestimmt auch nicht gerade günstig sein.

Könnte dir noch eine Karte für Tiesto in Concert in Arnheim, was am gleichen Tag ist, anbieten. :D

• Auf Wunsch eines einzelnen Herren, gibs jetzt noch ein kleines Review zur Sensation:

Ausgangslage:
    Mein erstes Mal Prag, mein erstes Mal Sensation, mein erstes Mal als Einzelkämpfer auf einer Großveranstaltung. Die Nacht vorher noch bei G&D in Nürnberg gewesen und von dort morgens mit dem Zug noch nach Prag, mit extrem wenig Schlaf. Der Zug war natürlich noch überfüllt==> halbe Strecke stehen*grml*. Das verbunden mit einem kleinen Pragcrashkurs zu Fuss führte zu leichter Erschöpftheit....dazu später mehr.

Angekommen in der Arena: der erste Schock!Es gab keine Schließfächer. Auf dem Bahnhof waren auch schon keine, also wohin mit meinem Rucksack? Nach ein paar gescheiterten Versuchen die Damen an der Info , welche nur gebrochen Englisch sprachen, wie irgendwie jeder dort, zu überreden, den Rucksack unterm Pult zu verwahren hab ich den dann in nem abgesperrten Bereich von nem Kamerafutzi abgelegt, was auch geklappt hat. Burian durch diese Aktion quasi verpasst, aber was ich so mitbekommen hab, wars ganz nice.
    Anschließend Ingrosso. Auf den Herren war ich wirklich gespannt. Was soll ich sagen. Den Typen hab ich jetzt in mein Herz geschlossen*schwule Anspielungen verbitte ich mir*. Ganz großes Kino.
    Gutes Gerumpel mit trancigen Einlagen. Als Abschluss Lustral – Everytime (Funkagenda Remix)...really nice.... der Mann selbst machte nur Party auf der Kanzel da oben. Die Überraschung des Abends....
    Guetta......wie erwartet nix für mich...zu cheesy.....geil war, dass der Typ mit einem seiner Songs angefangen hat, den Regler irgendwann runterzog und wollte, dass die Crowd weitersingt.....tja, war nix.....2Sek Pause, danach halt das übliche kreischen. Hat den gleichen Track zum Abschluss nochmal gespielt, aber sich das dann verkniffen. Macht auch ganz gut Party da oben, aber nix für mich. Schwächstes Set des Abends......
    Megamix: Solide....Hymen der letzten Jahre gepaart mit aktuellen Sachen
    Armin van Buuren: Tja, was soll ich sagen.....ich hab ihm ne Chance gegeben.....er hat sie nicht genutzt.....eigentlich reicht es, wenn ich sage, dass ich zwischen drin 20-30min auf der Tribüne gepennt/gedöst hab. Zu wenig Abwechslung, zu viel belangloses Zeugs......ich mag seinen Style nimmer.....*ich hoff das war neutral genug ausgedrückt, i.d.r. könnt ich jetzt über ihn herziehen*
    Ich mag auch nicht, dass einer oben steht, winkt, sich bedankt und einfach nur feiern lässt ohne, viel dafür zu tun.....Schlafmütze Armin oder wie es in meinem Bekanntenkreis heißt: Armin van Boring.
    G&D: klasse Set...etwas getrübt wurde die Stimmung dadurch, dass ich die Jungs tags zuvor schon in Nürnberg gesehen hab, wo sie 3h gespielt haben und das absolut der Hammer war....so kam es, dass viele Tracks eben nochmal gespielt wurden und ich auch aufgrund meiner Müdigkeit, samt schmerzender Füße von Ingrosso, durch Prag hetzten etc, das Set größtenteils auf der Tribüne genoss.
    Sander van Doorn: Wheeeee geil ist das denn? Best of Identity, schönes Gewummer, Sander like eben...Göttliches Set. Dauergrinsen und Party aufm Pult, der Mann hatte richtig Spaß..... Mehr brauch man dazu nicht sagen

Sonstige Bemerkungen:
    es gab zwar extra Raucherbereiche in den Fluren(getrennt durch Glas), aber das kümmerte niemanden, genauso wenig, wie das sonstige allgemeine Rauchverbot in der Arena. Ab 2 war dann die Luft in der Arena besser als in den Fluren, was an der klasse Belüftung lag. Das ganze verzog sich erst wieder, nachdem die die Türen aufgemacht haben für draußen.
    Mit Englisch kommt man überall durch, heißt es.....hmm wie kommt es dann, dass die äußerst geil aussehenden Promomädels, nachdem ich Ihnen gesagt hab: „German or English only“....“Ok“ und mich weiter gewunken haben? oder das ich um ne Cola zu bestellen, auf den roten Becher zeigen musste, nachdem mehere Cola, Coke und Coca-Cola nicht verstanden haben? Auch, wenn du dich da mal mit nen paar Leuten unterhalten wolltest und du nicht zufällig nen Holländer erwischt hast, wars sau schwierig jemanden zu finden, der überhaupt mal 2Worte Englisch könnte. Ich würde ja an mir selbst zweifeln, aber mein Englisch-Lehrer bescheinigte mir eine klasse Aussprache mit leichtem Touch zum Britisch English....der Prüfer beim Abi sagte das auch nochmal und sonst hatte ich bisher auch noch nie Probleme....und nein, es lag nicht am Alk......Ich hab den ganzen Abend nur 2 Bier getrunken.....eins vor der Sensation beim Essen und eins während.....daran kanns nicht gelegen haben.......
    Preise waren ok. Bier, Cola 1Chip, was 30Kronen sind, also ca. 1,10€.
    Cola mit nem Hotdog 3Chips, aber die guten Menschen, übrings an nem anderen Stand. Hardalk: Kp, es gab nix, was ich trinken wollte.........Cocktails Fehlanzeige
    auch nicht wussten wie sie sagen sollte, ob ich nur die Wurst oder auch noch Zwiebeln etc haben will.
    Sauber wars.....ständig wurden Mülleimer geleert und die Klos geputzt, was ab 2 aber auch aufgrund der Menschenmasse nichts mehr gebracht hat......bloß in der Arena selbst war das nicht so möglich. Da die Tschechen kein Pfand auf PET Zeugs haben und die Becher ebenfalls Pfand frei waren, landetet alles aufm Boden, auch aufgrund fehlender Mülleimer innerhalb der Arena
    Laser: Liefen irgendwie ständig, und nicht nur 30min, wie angeblich auf manch anderer Veranstaltung............
    Pyroeffekte, Tänzer etc. haben mich beeindruckt, ist eben doch was anderes als ne Clubnacht und vor allem, da es, wie oben erwähnt mein erstes Mal auf solch einem Event war
    Der Spirit, den diese zigtausend Menschen, verspüren ist unbeschreiblich.....Die Tschechen machen Party wie sau und das von Anfang an......great!
    Dave&Josh waren sau umgänglich...bloß als ich Dave nen Foto vom Vortag gezeigt hab, sprach sein Gesicht Bände....der mag glaub keine Fotos von sich selbst^^.Sander hat noch alle Autogrammwünsche erfüllt, auch Fotowünsche, bloß hat keiner der Umstehenden verstanden, dass ich auch ganz gern nen Foto mit ihm gehabt hätte......Armin hat nen paar Fotos gemacht, Autogramme gegeben etc, aber ich seh bei dem Fankult um ihn herum ein, dass er nicht so publikumsnah ist, wie manch anderer, aber das gesteh ich ihm auch zu(was nen PvD-Fan automatisch muss^^)
    Ahja, was da an Frauen rumlief.....Titten, Titten und nochmal Titten, gepaart mit Nippeln
    :-D und nicht so wie viele Deutsche, die konnten das fast alle tragen....Bilder gibs auf: http://www.techno.cz/party/report/ *sorry, dass musste mal so gesagt werden*
    Prag fasziniert mich.....das Ziel meiner nächsten Städtereise steht fest!

In Short: Geiles Event, geile Stadt...ich komm wieder.....Amsterdam wäre mir glaub ich schon wieder zu groß.......

• Zitat

Original von Skuz
    wurde die irgendwo übertragen oder haben die herren es live sei dank im rechner gespeichert?

Die Jungs Schneiden selber mit und wir bekommen die dann für die Monatliche Show auf Globalbeats. Playlist ist auch vorhanden!

zusätzlich wird es im anschluss ein 3 std Set aus Detroit von den beiden geben was sie Mai im Club Bleu zum besten gegeben haben