Flutlicht "The fall"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Flutlicht
    Titel: The Fall
    Label: Drizzly
    Jahr: 2002

Ich habe mir seiner Zeit nur die Remixe gekauft.

Marc Dawn Remix
    Ziemlich energiegeladener Mix, der auch eine paar feine aggressive aber auch schöne Breaks hat. Geht ganz gut nach vorne. Die Ikarus Sage in einem Track zu verwenden finde ich auch ganz cool. Interessant finde ich das am Remix auch die Herren Schmeier (DJ Erik), Terhoeven (Cosmic Gate) und Wevers (Cosmic Gate Co Produzent und Teil des Essential DJ Teams) beteiligt waren :) Ein Schelm wer böses denkt, Marc Dawn war übrigens auch im Studio :D 5/6

2Players Remix
    Auch eine netter Remix, ist etwas melodischer und sanfter. Überzeugt mich aber auch, das Break ist ausgeprägter also im Dawn Remix und die Sage kommt besser zur Geltung. Das einzige was ein wenig blöd ist der Vocal, die Stimme hätte sicher besser gewählt werden können. 5/6

• eine meiner alltime-favourites.
    hab mir damals beide platten geholt. finde die melodie heute noch affengeil :D
    schön energiegeladen. schöner MD remix. aber das original gefällt mir besser :yes:
    definitiv dafür:

6/6

• Ohja...
    Für mich ebenfalls ein Alltime-Favorit...

Nur leider bedeutete dieser Track auch das vorläufige Ende von Flutlicht. Der Name passt zu gut. Schade um dieses super Projekt.

Der Original Mix bekommt 6/6.
    Ich höre den Track noch heute total gerne.

• Heute zum ersten mal bei Suzy Solars Power Session 466 gehört und hat mich sofort wieder gepackt wie damals das Original aus 2002.

Flutlicht - The Fall (Akira Kayosas Fallen 2010 Mix) (Drizzly Records)
    Release date: 24 September, 2010.

Die alten Flutlicht sachen sind halt ach wie soll ichs sagen ohne Worte :huebbel: :huebbel:

aber der remix ist auch klasse 5/6

Original 8/6