Label: Intuition Recordings
Labelcode: INTU908
Release: 26.02.07
A1: One Tear Away
B1: Rest In Peace
B2: Medusa
Ich bin keine große Review-Schreiberin, die Nummer ist super schöner Uplifting, besonders A1 und B2 haben es mir angetan
Label: Intuition Recordings
Labelcode: INTU908
Release: 26.02.07
A1: One Tear Away
B1: Rest In Peace
B2: Medusa
Ich bin keine große Review-Schreiberin, die Nummer ist super schöner Uplifting, besonders A1 und B2 haben es mir angetan
auf diese Nachricht warte ich seit der Jubiläumsshow von Intuition hab One tear away schon in dem Airbase Set bewundert und es ist einfach n klasse Teil
ich hoff ma Dance Tunes kriegt den dann auch pünktlich
(dieses Piano und dann der chor )
Was Airbase da gezaubert hat ist echt beeindruckend. Ich liebe den Track. Allein schon, weil er auf Intuition erscheint, werde ich mir die Platte kaufen.
Bewertung folgt, sobald ich alles gehört habe.
One Tear Away ist cool. Schöne Melodie, fetter Aufbau. Auf jeden Fall einen Kauf wert.
5/6
Der Track ist einfach hammer. Hat absoluten Ohrwurm-Flair. Airbase geht auch gut ab in letzter Zeit. Habe aber in einem neueren Set auch schon wieder nen neuen Track gehört, der auch sehr sehr fett ist. Ich such den mal raus ;-)
Aber One Tear Away hat auf jeden Fall volle Punktzahl verdient. Wundert mich, dass er erst jetzt veröffentlicht wird, da er schon seit Wochen in vielen Sets zu hören ist.
Bei der 100. Intuition Sendung hat er alle 3 gespielt und ich war total geflasht
Sehr geil... alle drei! Hab sie auch schon bestellt
Airbase auf Intuition Recordings ... was muss man da noch mehr sagen?! - Pflichtplatte.
greetz West
Ich konnte mich mit Airbase noch nie anfreunden. Nur die Parc Sachen find ich ok. Dieses Release finde ich demnach auch nicht besonders toll. Kann dieses gewisse Extra, was Airbase von anderen Upflifting Produzenten unterscheidet irgendwie nicht raushören. Für mich alles Durschnitt, die B1 ist sogar nen Tacken schlechter als Durchschnitt.
3,75/6 fürs Gesamtpaket.
Ich weiß nicht, finde die Sachen von Airbase inzwischen nicht mehr so toll. Mag aber daran liegen das ich meinen Sound auch momentan wieder mal ein wenig änder. Dennoch eine solide Nummer.
Ich frag mich auch gerade, wieso alle die 3 Nummern gut bis total geil finden
Ne ehrlich, aber "Escape" ist um Meiiiilen besser, als alle drei neuen
Nummern zusammen, meiner Meinung nach.
Also ich bin sehr enttäuscht über die neue Airbase.
Dann sind es auch noch "drei" Nummern und keine gefällt mir.
Schade, hab mich total drauf gefreut...
Ich bin auch net begeister von der Platte. Ist zwar net schelcht aber der brüller ist sie nich!
Ich bin mir sicher das kommt noch wenn ihr sie live gehört habt. =)
greetz West
Ich kann mich mit keinem der Titel anfreunden. Erinnert mich irgendwie an die alten Airbase Sachen (cool, aber inzwischen alt) und ich kann keinen Fortschritt erkennen. Würde soweit gehen und sagen, dass alle Tracks irgendwie ziemlich käsig klingen. Seine letzte Platte war 1000x besser...
Wertung: 2/6
Gruß Jan
So Platte ist da:
One Tear Away: 5.5/6
Geniales Stück. Die Melodie begeistert mich immer wieder aufs neue!
Rest In Peace: 5/6
Sehr ruhig gehalten mit einer Traumhaften Melodie.
Medusa 4,8/6
Auch nicht schlecht und nicht so ruhig wie die beiden anderen Tracks.
Wenn ich das Gesamtpacket betrachte, bin ich froh, dass ich mir die Platte gekauft habe. Eine "Bombe" und zwei recht gelunge Tracks auf einer Platte - da gefällt
Also die Scheibe ist echt nicht schlecht,geht gut ab
One Tears away : 5/6 - Sehr netter Uplifting mit schöner Melodie wie das meiste von Instution
Rest in Peace: 4/6 - Auch nicht schlecht und eher ruhiger gehalten,nimm und gibt mir aber nichts
Ist im Uplifting Sektor besser als das Meiste was in letzter Zeit herausgekommen ist. Würde die Platte insgesamt irgendwo zwischen Sinister und Escape einordnen. Und sowas wie Escape/ For the fallen kriegt man eben nicht aller paar Monate hin.
Besonders die B1 Rest In Peace hat es mir angetan. Für mich ein Pflichtkauf.
One Tear Away: 5/6
Schöne ansteigende Melodie im Break. Treibend, episch, setzt Glückgefühle frei.
Rest In Peace: 6/6
Geniale chillige, nicht zu einfache Melodie in die 4/4 eingearbeitet. Schon der Anfang katapultiert einen stimmungsmäßig sofort nach oben.
Hier ist alles da: Innovation, Atmosshäre, Druck... wegen solcher Stücke höre ich Trance. Ein muss für Open- Air Floor- Sets auf Sommerfestivals.
Medusa 4,5/6
Drückendstes Teil, geht aggressiv und euphorisch nach vorne. Von der Produktion her deutlich hinter den anderen beiden Stücken, könnte schon ein wenig länger in der Schublade vom Meister liegen.
saubere und runde EP von jezper... alles in allem aber nichts besorderes, aber gute 4,5/6 kann er mir trotzdem abgewinnen
Ich muss mich wohl bei Airbase entschuldigen. Ich hab mir die B-Seite noch ein paar mal etwas genauer angehört. Der Hammer!
Es hat eine weile gebraucht, aber inzwischen gebe ich mal eine 5,5/6 für alle 3 Tracks. Die Platte katapultiert sich somit auf Platz 1 für 2007 - und das mit Abstand.
Die Tracks ergänzen sich absolut genial auf der Platte.
Rest In Peace ist das verträumte Stück auf der Platte ohne irgendwie langsam oder langweilig zu wirken. Augen zu und abheben.
Medusa dagegen ist ein echter Partykracher sowohl die Melodie als auch die Bassline heizen ordendlich ein.
One tear away ist ein wenig das Zwischenstück obwohl es der langsamste Track auf der Platte ist.
Was mir aufgefallen ist, ist dass alle 3 Stücke einen ähnlichen Aufbau haben was die Melodie angeht, wobei ich diese Art - zumindest bewusst - noch nirgends gehört habe. Die Tracks bestehen nicht aus einer Hauptmelodie sonder aus zwei. Wobei sie grob immer so Aufgebaut sind:
Melodie A - Melodie B mit Break - Melodie A.
Das erzeugt ein ganz anderen Effekt, wie man ihn sonst kennt. Der rote Faden durch den Track - oder wie man das auch nennen mag - sieht komplett anders aus wie bei den anderen gängigen Titeln. Es macht die Tracks irgendwie runder und abgeschlossener.
Ich bin kein Produzent, aber es ist schon etwas besonderes, wenn es selbst mit auffällt. Ich glaube dass kann man auch anders beschreiben.
Auf jeden Fall halte ich die Platte inzwischen für einen unumgänglichen Pflichtkauf und empfehle den Leuten, die sie schon haben und die B-Seite schon abgeschrieben haben sie sich nochmal genau anzuhören. Es ist ein tranciger Ohrenschmaus auf höchstem Nivau.
Kenne bis jetzt nur One Tear Away. Ist für mich aber nicht mehr als belangloses vor sich hingeklimper. Kein Pepp in der Nummer und die Melodie reisst mich auch nicht mit.
Andere Airbase Produktionen sind da um längen besser.
3/6
Im Feb/März kamen so viele gute Platten. Für "One Tear Away" hatte ich jetzt keinen Platz mehr in meiner Bestellung. Eine tolle Scheibe ist sie trotzdem. Aber wenn man die Qual der Wahl hat, dann gabs auch bessere Kracher.
Gebe dann mal sehr gute 4,7/6 für die Vinyl.
greetz West