The Killers "Read my mind" (Gabriel & Dresden Remix)

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ha!
    affengeil :D

ein klasse remix von Josh & Dave! die typische G&D bassline, die typischen ruhigen beat-parts beim gesang. da passt einfach alles. die vocals aus dem original sind schön eingepasst. die harmonien der pads und synths sind einfach genial! gänsehaut-feeling!
    Es gibt mehrere remixe zu dem track (u.a. auch von den pet shop boys...) aber vom G&D remix habe ich bislang nichts offizielles lesen können. vllt. nur ein bootleg der beiden, was nie offiziell rauskommt. schade wärs.
    muss mir auf jedenfall eine whitelabel zulegen :)

Read my Mind (Gabriel & Dresden Remix) 6/6

edit: sample gibts auf http://www.myspace.com/davedresden

• Gabriel & Dresden schaffen es einfach nicht, mich zu enttäuschen! Denn auch mit der Überarbeitung der neuen Single der Killers haben sie mal wieder voll ins Schwarze getroffen: Die Synth-Flächen sind wunderbar eingebunden und schweben schön atmosphärisch durch die Gegend, auch basslinetechnisch ist das Ganze richtig drückend geworden und mit der perfekten Inszenierung der Vocals kennen sich die beiden schließlich auch aus. Überragend ist zudem vor allen Dingen der Mittelteil des Mixes nach dem Break, in dem die Gitarrensamples einfach wunderbar auf dem grummeligen Bass liegen. Im weiteren Verlauf bekommt das Ganze sogar noch eine Ecke mehr Druck durch die harmonische Fragmentierung aller Zutaten vom Original. Insgesamt ist man dann mal wieder bestätigt, dass Josh Gabriel und Dave Dresden auf dem Gebiet der Überarbeitung genrefremder Stücke in feinsten Elektroprog absolute Spitzenklasse sind! :yes:

The Killers - Read My Mind [Gabriel & Dresden Remix] :: 5,75/6

• Find den Track auch absolut geil. Der Track hört sich einfach genial an.

Wobei ich den Meisten Kredit doch an the killers vergeben muss, da das Original lied auch sehr geil ist.

Auf jeden fall eine 6/6 wert, läuft bei mir zur zeit rauf und runter =)

• Oh man, habe diese Bombe in einem live Set von tiesto gehört. Wie geil sind denn bitte diese Vocals mit der Melodie? Unglaublich fett! Super Job von Gabriel & Dresden!

5,5/6

• Jo gefällt mir auch sehr gut. Zeigt irgendwie wieder den aktuellen Trend auf Rocknummern zu Remixen. Allerdings muss ich sagen dass mir das Original besser gefällt, das hab ich mir mal reingezogen nachdem ich den Remix damals das erste mal bei ASOT gehört hab.

Trotzdem 4.5/6

(Korrektur der Wertung nach unten am 30.05.07, einfach weil der Remix am Anfang ein ziemlicher Ohrwurm war, hat sich mittlerweile aber relativiert. Ändert aber nix dran dass der Remix gut ist)

Einmal editiert, zuletzt von Jons (30. Mai 2007 um 02:19)

• Das ist auch genau der Grund, weshalb die meisten dieser Remixe nichts für mich sind. Die Originale kenne ich zu 99% schon und zu fast der gleichen Prozentzahl sind die auch besser. Das trifft hier auch zu, die Killers haben einen echt schönen Song geschrieben. Da geht einem regelrecht das Herz auf. :yes:

G&D Remix: 4/6

• Ich finde den Track jetzt nur durchschnittlich, wobei ich sagen muss,, dass ich das Original nicht kenne...aber in diesem Style haben G&D schon so viel gemacht, dass es einfach langweilig geworden ist. :no:

3/6

• Einen Release wird es nicht geben, soviel ist sicher...

Auf jeden Fall ist das Teil eine Bombe intergalaktischen Ausmaßes!!! Da haben 'The Killers' zwar den größten Anteil dran, aber die elektronische Umsetzung haut mich aus den Socken und lässt mein Herz vor Freude spingen und tanzen!

Volle Punktzahl reicht nicht aus. Ich bin verliebt! Der Track ist Sex für die Ohren!!!

• Also ich kann gut verstehen, warum das Ding nicht released wurde. Zwar in gewohnter Top Qualität, aber letztlich nix neues und daher auch hauptsächlich aufgrund der Steilvorlage der Killers so gut.

Gegen Ende dann der coole Effekt, den sie schon bei Annie Lennox Pavement Cracks benutzten. Damit is er jetzt zwar immer noch toll, aber nicht mehr cool, denn immerhin ist das schon vier Jahre her.

Gibt ne 4,75/6 von mir, weshalb ich den beiden für den Download danke, denn für umsonst erwarte ich eigentlich schlechteres (obwohl James Holden ja auch einst seine meeeegafetten Breathe on Me Remixes rausgehauen hat).

• Feiner Track, aber mir gefallen die Original z.B. von The Killers und auch Kaiser Chiefs sehr gut. Finde das geil das die Ganre so vermischt werden. Mich würde es mal interessieren was die Leute aus der Rockszene zu dem Ganzen sagen. Ob die auch so liberal sind wie ein Großteil von uns?

The Killers "Read my mind" (Gabriel & Dresden Remix): 5,75/6

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Einen Release wird es nicht geben, soviel ist sicher...

Auf jeden Fall ist das Teil eine Bombe intergalaktischen Ausmaßes!!! Da haben 'The Killers' zwar den größten Anteil dran, aber die elektronische Umsetzung haut mich aus den Socken und lässt mein Herz vor Freude spingen und tanzen!

Volle Punktzahl reicht nicht aus. Ich bin verliebt! Der Track ist Sex für die Ohren!!!

Genau meine Meinung, die sollten sich mal ein Beispiel an Depeche Mode und vielen anderen wie Placebo und Snow Patrol nehmen. Ein guter Ruf auf dem Dancefloor bzw. in den Discos durch gute Remixer kann den Bekanntheitsgrad nur fördern und ansich nicht von Nachteil sein.

5/6

• Zitat

Original von terrorkeks
    Den Track kann man sich übrigens auf der MySpace Seite von G&D runterladen

ehm, wo denn?
    ich kanns mir da nur anhören im myspace-player... aber where the hell is der download?

edit:

aah, nich auf der site von G & D, sondern auf der site von dave dresden... :p

• Also das Originial von den Killers is schon Hammer, aber der Remix von G&D schlägt alles. Hat mMn einfach mehr Power und mehr "Druck". :D

So kann man aus Rock richtig schönen Trance machen...gefällt mir, volle Punktezahl. :yes:

Hm...nochwas...kann das sein, dass der Download nicht mehr funzt? Mein File ist nämlich irgendwie...unauffindbar. :autsch:

Vielleicht könnte jemand aus dem Forum so freundlich sein und mir das Teil zusenden. Wäre demjenigen sehr verbunden. Rechtliche Schwierigkeiten gibts hoffentlich keine, der Track wurde ja von Dave Dresden gratis angeboten...

lg reisi

• Zitat

Original von reisi1990
    So kann man aus Rock richtig schönen Trance machen...gefällt mir, volle Punktezahl. :yes:

Ohne in Schubladen denken zu wollen, aber Trance?????? Wo...??? :gruebel:

Mit dem Rest hast du natürlich vollkommen recht... :D

• Ist wirklich eine hammergeile Rock- Adaption, mehr im älteren Stile von G&D, nicht so elektroid. Trancig würde ich schon sagen, weil die komplette Leadmelodie von den Killers drin ist und es dadurch ein sehr melodiöses Stück ist. Gitarre statt Flächen eben.
    Gibt jetzt übrigens auch noch ein fettes einseitiges White- Label Bootleg. Und zwar ist dieses fast "baugleich", nur mit den Vocals von Plummet anstatt den Killers. Auch eine sehr interessante Variation.

The Killers "Read my mind" (Gabriel & Dresden Unplugged Mix): 6/6
    Gabriel & Dresden Vs. The Killers Vs. Plummet "Read my damaged mind": 6/6

• Schön euphorische Vocals und eine wunderschöne Melodie, die mich persönlich an Coldplay erinnert. Tolle Umsetzung! Klingt eigentlich sehr housig, aber irgendwie dann doch viel zu emotional und euphorisch für House.

Tolles Teil 5,75/6

• Meine Freundin mag die Killers und war stark dafür, dass ich die Platte mitnehmen soll. Wir standen im Plattenladen und das war so ziemlich die einzige Nummer die ihr gefallen hat. Sie hört nämlich Rockzeugs und war froh dass die mal was kannte. Da ich die Vocals von den Killers etwas penetrant und die Remixleistung von Gabriel & Dresden außnahmsweise recht schwach fand, blieb die Platte wo sie war! 4/6 vergebe ich trotzdem.

greetz West :D

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Ohne in Schubladen denken zu wollen, aber Trance?????? Wo...??? :gruebel:

Aber genau in dem Moment denkst du doch in Schubladen :) Der Track hat auf jeden Fall trancige Elemente. Was ist denn heute noch reiner "Trance"? Und was ist überhaupt reiner Trance?! :gruebel:

Zum Track: Das Soundgerüst ist wieder typisch G&D, also sehr geil, aber die Vocals find ich total übel.

2 Mal editiert, zuletzt von Skidrow (4. Februar 2008 um 18:40)

• Naja, für die Vocals können G&D ja nix, und das, was sie daraus gemacht haben ist erste Sahne. :D

Ich finds toll, dass die Herren G&D das Teil auf die Toolroom Knights Vol. 2 gepackt haben. Der Mix, der da oben ist, der Unplugged Mix, ist unterscheidet sich irgendwie von dem, was ich davor gehört hab. Klingt etwas rotziger, dreckiger und frecher. Rockt wie Sau. :huebbel:

lg reisi