Cosmic Gate "The wave / Raging"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Cosmic Gate
    Titel: The Wave/Raging
    Label: EMI
    Jahr: 2002

The Wave (New Clubmix)
    Typischer Cosmic Gate Track der Zeit, fands ich damals ziemlich cool und auch heute gefällt er mich noch. Vermittelt viel Energie das Teil. Aber die Veränderung zu heute ist schon krass, aber auch erfreulich. :) 4,25/6

Raging (New Clubmix)
    Ein feiner Track von den beiden Jungs und einer bekannten Stimme. Jan Johnsten hat hier die Vocals beigesteuert, und da nicht mal schlecht. Insgesamt ein ordentlicher Vocaltrancetrack. Ich mag es wenn Jan Johnsten so singt wie hier.4,5/6

• Zitat

Original von TomS
    Warum klingt der eine Remix von The Wave fast wie Twisted von Svenson & Gielen? Das hat mich irgendwie irritiert.

Weil es eine Svenson & Gielen Remix war!

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (17. Februar 2007 um 21:02)

• Zitat

Original von Inphinity
    Es gibt da noch ein richtig gutes Cover bzw Remake von "The Wave"

S3rl - The 2nd Wave 6/6

Selten so gelacht :D

-6/6 für den Mist!!!

btw: Raging war und ist ein großartiger Track 5/6 ebenso wie "The Wave"

MfG

Einmal editiert, zuletzt von Marv (5. August 2008 um 09:29)

• Zitat

Original von Inphinity
    Es gibt da noch ein richtig gutes Cover bzw Remake von "The Wave"

S3rl - The 2nd Wave 6/6

Kann mich Trancemave nur anschließen, was ein Müll. Klingt wie das Original auf 78, denn das Original war ja schon auf 45 :D

• Zitat

Klingt wie das Original auf 78, denn das Original war ja schon auf 45

...und 45 ist zum einschlafen

hört euch mal die anderen produktionen von s3rl an..da steckt wesentlich mehr musikalisches genie dahinter als der großteil der aktuell an trance veröffentlicht wird

• Zitat

Original von Inphinity
    ...und 45 ist zum einschlafen

hört euch mal die anderen produktionen von s3rl an..da steckt wesentlich mehr musikalisches genie dahinter als der großteil der aktuell an trance veröffentlicht wird

Das ist eventuell deine Meinung, die ich dir auch gerne lasse, aber ich habe deinen Ratschlag mal gefolgt. Bei Beatport habe ich nix gefunden, und bei Deejay.de habe ich nur viel Sachen gefunden die ich auch nicht viel besser fand. Ich habe da schon deutlich bessere "Hardcore Techno" (darunter wurde es gelistet) Produktionen gehört als das was besagter s3rl macht. Übrigens ist das hier immer noch eine Tranceforum ;)

• Hayden

Ja natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich halte generell auch nicht viel von dem ganzen Hardcore Zeug, aber S3rl hat da wirklich einen ziemlich einzigartigen Stil. Für mich auch anfangs sehr erstmal gewöhnungsbedürftig.

Sonst ist hier mal der Link zu einem richtig genialen Track.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist für viele sicher einfach zu schnell.

Achso und sorry wegen offtopic

• Weil es eine Svenson & Gielen Remix war!

Ich hab die Vinyl seit Jahren als Deko an Wand hängen und habe gestern das erste mal mir den Svenson & Gielen Remix angehört. Und wow ist der schlecht. Also das ist ja wirklich nur eine Kopie von "Twisted", der man ein wenig was von "The Wave" übergestülpt hat.

The Wave selber wiederum ist eigentlich nur eine Evolution von Exploration of Space. Aber was soll's, der alte CG Sound begeistert mich heute noch :D

• Da mir der Svenson & Gielen Remix von "The Wave" gerade zufällig untergekommen ist (höre mich gerade durch die Club Rotation Serie, die ich früher gesammelt habe), kann ich dazu sagen: Schwacher Remix. Das Original mag ich immer noch gerne, läuft gerade. Der S&G Remix lehnt sich an "Twisted" an. Ehrlicherweise muss man zugeben, dass die S&G Remixe immer sehr ähnlich klangen, dazu kamen noch die Airscape Produktionen. Bei der Menge an Remixen ist natürlich auch Mittelmaß dabei und nicht jeder Track lässt sich gut remixen.

Die B-Seite "Raging" sollte nicht unterschlagen werden, immer noch eine gute Nummer.

Gute S&G Produktionen, die ich mir kürzlich angehört habe sind:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Die erwähnte "Twisted" habe ich bisher unterschätzt. Habe sie vor ein paar Tagen gehört und muss sagen: Sehr eingängig, geht richtig gut ab. Starkes Teil.

Externer Inhalt youtu.be

Leider auch einige belanglose Remixes dabei. Cosmic Gate bleiben ein Phänomen. So gut wie alle 90er Dance Acts sind nicht mehr existent (zumindest nicht mehr unter ihrem ursprünglichen Namen) und die beiden sind seit über 25 Jahren dabei und quicklebendig. Respekt.

• Das stimmt wohl, wobei ich aber seit Wake your mind sie nur noch beiläufig verfolge. Aber in den 2000ern, neben Scot Project, für mich in Sachen Hardtrance ganz vorne. Hab mir die Tage auch gleich noch das zugehörige Album No more sleep digital gekauft. Neben Wave / Raging sind da weitere Kracher wie The Truth, Back to Earth und Human Beings drauf.