Tracks, denen ihr früher nichts abgewinnen konntet und die ihr heute geil findet

• Nun, der Titel sagt eh schon, worum es hier geht. Egal Trance, House, Techno, aber bleiben wir zumindest im Rahmen der EDM.

Ich reite gleich mal mit drei sehr bekannten Beispielen voran:

Elektrochemie LK "Schall"
    Megabombe! Hab den Track anno 2001 nur als extrem nervig empfunden. Dann hab ich in bei der elektrisiert!-Party im Oktober live gehört und seitdem find ich ihn einfach nur grandios! Hat durch sein Alter absolut kein bisschen Qualität eingebüßt :huebbel: :huebbel:

Azzido da Bass "Doom's Night" (Timo Maas Remix)
    Etwa gleich alt wie Schall, und war damals eine ähnliche Bombe. Weiß noch, dass der Track wochenlang in den Dancefloor-Charts auf der 1 war. Für mich war das "keine Musik", da der Track keine wirkliche Melodie hat, sondern voll auf Groove setzt. Der Remix machte Timo Maas damals berühmt. Ist jetzt für mich zwar nicht ganz so bombastisch wie Schall, dennoch sehr geil.

Und zu guter Letzt:
    Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix)
    Nunja, auch eine Wahnsinnsgigabombe! Schräg und verworren, aber wenn man ihn verstanden hat, einfach nur genial.

• men at work - down under

:D

toto - africa

kp, also eigentlich mag ich songs, oder ich mag sie nicht. aber mit der zeit ändert sich das bei mir eigentlich gaaaaanz selten. ich beurteile einen track meistens eh erst nach mehrmaligem hören.

• Der Musikgeschmack verändert sich aber über Jahre bei jedem Menschen. Und vor längerer Zeit konnte ich z.B. mit Techno noch nix anfangen. Das ist jetzt zum Glück anders.

Btw, Down Under ist schon irgendwie lässig :D (nur dieses Kommerzcover von DJ Mind-X war total für'n Kanal)

• yep das mit den musikRICHTUNGEN stimmt, aber das jetzt speziell auf songs zu reduzieren fällt mir zu schwer :D
    früher hab ich z.b. gar kein house gehört... jetzt schon :)

ps: yep, das mind-x cover is fürn arsch :D

• Mir fällt da auf die Schnelle nichts ein. Manchmal isses aber so, dass ich genau ein Jahr brauche um zu merken wie fett ein Track eigentlich ist.

Aber ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass ich Put your Hands up 4 Detroit im Herbst auf einmal gut finden werde :D

• Mir fällt da grad nur ein Song ein.

Kyau & Albert - Are you fine?

Fand den warum auch immer anfangs erst extremst kacke.... naja nun gehört der Track zu meinen lieblings K&A Tracks *G*.

• Es kommt selten vor, dass ein Track den man nicht mag auf einmal doch gefällt.

Ganz spontan fällt mir jetzt nur Technotronik "Pump Up The Jam" ein. Früher hab ich mir gedacht, was ist das für ein Sch**ß, heute würde ich den Track als Klassiker einordnen.

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Und zu guter Letzt:
    Nathan Fake - The Sky Was Pink (James Holden Remix)
    Nunja, auch eine Wahnsinnsgigabombe! Schräg und verworren, aber wenn man ihn verstanden hat, einfach nur genial.

Der hier hat mir früher auch nie wirklich zugesagt. Inzwischen find ich den allerdings ganz nett.

Alt + F4 - Alt + F4 Anfangs dachte ich das wäre nur ein Durchschnittstrack. Das Lied hat aber einen erstaunlichen Langzeitspaß.
    Ich hab den schon hundertmal auf jedenfall gehört und ich krieg nie genug :yes:

• Ein ganz wichtiger Track ist mir noch eingefallen.... Tiesto "Flight 643" :yes:
    Auch so ein Brett.

Weiters Rachael Starr "Till There Was You" (Gabriel & Dresden Remix)
    Hat auch lang bei mir gebraucht, bis es "Klick" gemacht hat.

Achja, LoL
    Paul Oakenfold "Southern Sun" (Tiesto Remix)
    Das kannte ich auch schon lang, aber zuerst hab ich damit noch nichts anfangen können, so witzig das klingt.

• 'Gouryella - Ligaya' fällt mir da auf Anhieb ein - und sehr viele progressive Tracks, mit denen ich zu meinen commerzielleren Zeiten natürlich weniger anfangen konnte, z.B. 'Ridgewalkers ft. El - Find'

:happy:

Edit: Vincent De Moor - Mystique Colours, JPL - Ilmola

:yes:

2 Mal editiert, zuletzt von Cileos (18. Februar 2007 um 22:43)

• Eigentlich gehört da die komplette Tech Palette dazu bei mir. Konnte früher mit härteren Tracks überhaupt nichts anfangen, was sich aber mit der Zeit gelegt hat. Aber geht scheinbar vielen so.

• Zitat

Original von deed
    men at work - down under

Mich flasht der Track auch erst so richtig, seitdem feststand, dass ich nach 'Down Under' gehe! Ich will nicht wissen, wie oft ich den Track hier schon gehoert habe :D!

Morgen fliege ich nach Tasmanien, nach meiner Rueckkehr schreibe ich mal wieder einen Bericht!

So long,
    :shy:

• Oh, lang istst her:

Marmion - Schöneberg (1994); den fand ich so öde, inzwischen ist der für mich nur kultig und fett

Szeifert vs. Krash - Emotion; Der Rhytmus hat was, aber ich habs nicht gleich gemerkt

• mir fällt eigentlich nichts ein..
    es ist eher so das ich sachen die ich mal gut fand, scheisse finde..

was ich schlecht fand, finde ich eigentlich auch heute schlecht.
    beispiel..
    paul van dyk - we are alive

den track habe ich damals gehasst und ich mag ihn bis heute nicht.. die vocals nerven mich total

• Hi-Gate - Voices, fand ich (vorallem nach Pitchin') richtig enttäuschend und mochte die Nummer damals überhaupt nicht. Heute hör ich zumindest liebendgerne den Chill Out Mix davon, ob ich die Club Mixe auch mögen würde k.a... ;)