Silent Breed "Sync-in"

Track Rating
4.4 / 6
(5 Bewertungen)
  • Artist: Silent Breed
    Titel: Sync-in
    Label: Tracid Traxx
    Jahr: 1998

DJ Tomcraft Mix
    Schöner technoider Remix von Tomcraft. Er gibt dem Track schön viel Druck mit auf den Weg und setzt auch die Melodie sehr schön in Szene. 4,75/6

Original Mix
    Das Original ist noch etwas druckvoller und die Melodie ist ein wenig höher angesetzt als bei Tomcraft. Insgesamt eine schöne alte Nummer mit feinen Sounds. Der gute Thomas P. Heckmann, was macht der eigentlich heute? Hab ihn ein wenig aus dem Auge verloren. 5/6

• Ich liebe dieses Stück ohne Ende....Aber es gibt auch Tage, da ist man es leid, da ein DJ das Stück bei uns in den Bielefelder Clubs andauernd spielt. :D Ich glaub der hat seit Ende der 90er auch nicht viel neues gekauft. ;) Fakt ist jedoch, Silent Breed ist eines der besten Projekte von Thomas P. Heckmann.

• Huch, da war ich total planlos, "Sync In" kannte ich schon, die Radio Edit, hätte ich nie so hoch eingeschätzt. :p

Tomcraft Remix: Oldskool Oldskool. Muss man wohl direkt erlebt haben, bei mir geht das Teil links rein und rechts wieder raus. Nicht sonderlich mein Fall. Prob. zu technoid... :hmm:

Original Mix: Ja, das hämmert schon deutlich besser. Wobei es insgesamt auch nicht mein Fall ist, Kai Tracid's Techno Sachen auf "Skywalker 99" fand ich auch nie so Überhammer. 4/6 it is. :p

• ..., ach Mist, mein Fehler, ich habe da etwas zusammengehauen. Nämlich Viper mit "It's a new day". Beide Tracks sind auf der Tom Wax Mix Trax 3. Tom hat dafür einen auf den Deckel bekommen und nicht Thomas.

Weiterhin ist "Sync in" natürlich großartig. Ich habe fast alle älteren Platten von Thomas und liebe seinen "Sägezahn-Sound". Am besten finde ich aber immer noch...

https://www.youtube.com/watch?v=qmRJnm-zUoM

... einfach nur Spaß, Abfahrt und gute Laune :D!

• Zitat

Original von starchaser078
    ..., ach Mist, mein Fehler, ich habe da etwas zusammengehauen. Nämlich Viper mit "It's a new day". Beide Tracks sind auf der Tom Wax Mix Trax 3. Tom hat dafür einen auf den Deckel bekommen und nicht Thomas.

Weiterhin ist "Sync in" natürlich großartig. Ich habe fast alle älteren Platten von Thomas und liebe seinen "Sägezahn-Sound". Am besten finde ich aber immer noch...

https://www.youtube.com/watch?v=qmRJnm-zUoM

... einfach nur Spaß, Abfahrt und gute Laune :D!

Lol, ich wußte das Du genau dieses Stück meinst. Ist auch mit einer seiner größten Hits und hat es ( gerade bei diesem Track mehr als ungewöhntlich *g*, gab wohl nach Drax, Silent Breed nen Heckmann Hype um 1999 ) sogar in Trancesets geschafft. Ich finds verdammt witzig und kann meine Beine nicht stillhalten, wenn es im Club läuft.

• Ich habe leider nicht den Originalrelease, sondern das 2005er Remake. Neben dem 2005er Rework und dem Geeko Remix ist aber wenigstens das Original mit drauf.

Ich find die Scheibe auch richtig kultig. Legendär war die Liveperformance bei der Clubrotation Jahresparty 1998. Ich müsste den Mitschnitt sogar noch hier herumliegen haben... gleich mal in den Player damit :D