Kai Tracid "Life is too short"

Track Rating
3.7 / 6
(3 Bewertungen)
  • Artist: Kai Tracid
    Titel: Life is too short
    Label: Tracid Traxx
    Jahr: 2001

    Energy Mix
    War eine schöne Nummer, vor allem für Tracid mal recht ungewöhnlich wenn ich nicht irre. Denn die war ja doch verdammt locker. Wer übrigens immer noch überlegt woher er die Melodie kennt, Die Unendliche Geschichte, Original von Klaus Doldinger (das Boot, Tatort und viel mehr) 4,5/6

    Kenji Ogura vs. MDT Remix
    Sehr acidlastiger Sound. Aber doch recht cool. Auch die Vocals werden ganz cool in Szene gesetzt. 4/6

  • Hach, das ist in meinen Augen einer der besten Titel von Kai, loved it, love it, will love it, grait! :huebbel: Sehr schöne Mischung aus super Vox, tollem Text, "klassischer" Mellow, mag ich. Video find ich auch sehr geil. Kriegt auch heute mit oder ohne Classics-Bonus 5,5/6 - der Video Cut explizit. :huebbel:

    Der Energy Mix ist wie immer die lange Version. Find hier das Intro auch gelungen, baut gut auf, bei "4 just 1 day" war ich wenig begeistert. Durch die Verlängerung gibt's nur 5/6 :p

    Vom RMB Remix kenn ich nur eine FT-Edit. Dauert nur 4:35 Min. Auf die Vocals wird hier fast gänzlich verzichtet, "Der Flug des Glücksdrachen" auf den RMB-Erkennungsbeats sozusagen. "Leider" ist das Tempo eher gemächlich gehalten, hätte mehr nach Vorne treiben sollen. Insgesamt ein solider Remix, kann mit dem Original nicht konkurrieren, da er recht einseitig ist, und die tolle Mellow in den Hintergrund verbannt. 3,75/6 :hmm:

  • Ich habe damlas tatsächlich die Platte gekauft. War so eine durchsichtige limitierte. Naja, ich war ja auch ab und zu noch Diskogänger. Aber ein paar Jahre später habe ich die Nummer bereits in die Staubecke verbannt. Es gab einfach zuviel guten Trance als das man sich hätte an dieser Nummer hochziehen müssen. Die Beats waren nicht mehr so tracidlike sondern erinnerten mehr an Mauro Picttos Hype.
    Die Melodie war von Klaus Doldingers Filmsoundtrack zu " Die unendliche Geschichte " geklaut. Hätte man das nicht mit solchen Hardtrance-Beats umgesetzt und dann auch noch mit so blöden Rap - Vocals versaut, wäre es ok gewesen. Besser finde ich den Kenji Ogura vs MDT ( Melanie Di Tria) Remix. Der hat zwar auch nicht wirklich Niveau aber macht ordentlich Party mit seinem derben Gesäge und knüpft an den Hardtrancehit Kenji Ogura vs Melanie Di Tria " Die Kreissäge " an. :D
    Aus heutiger Sicht würde ich letzteren noch am ehesten spielen.

    Original : nochmal gerade 2,5 bis 3
    Kenji Ogura vs MDT Remix: 4/ 6 als Partytrack.

  • Zitat

    Original von Iniii
    die melodie war übrigens nicht geklaut, sondern kai hat vom klaus doldinger die original-noten bekommen und nutzen dürfen, und das auch nie verheimlicht. :)

    Gut, " geklaut " ist so ne Redensart...Klar mußte er damit einverstanden sein. ;) Aber scheilßegal. Ich finds blöd lol. Klaus Doldiger mit Rap, nein Danke :autsch:

Zugeordnete Künstler