Was würdet ihr mir empfehlen? Programm zum Website erstellen

• Ich möchte nun endlich eine eigene Website erstellen. Habe nur das Problem dass ich keine Programmiersprachen in dieser Richtung beherrsche.

Sollte ich eine Sprache lernen oder geht es auch ohne?
    Welches Programm würdet ihr mir zum Erstellen empfehlen?
    NetCologne bietet auch Websites an - kennt sich da jemand aus?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe

• Im Prinzip musst Du mindestens zwei Dinge beherrschen: eine Formatierungssprache (für Gewöhnlich HTML) und ein Grafikprogramm. Selbst mit den WYSIWYG-Editoren sollte man die Grundlage von HTML beherrschen, und ein Grafikprogramm wird es eh nicht ersetzen.
    Willst Du Freeware?

Solltest dir vielleicht zur Übung am Anfang Templates besorgen und damit rumspielen.

• Offizieller Beitrag

Gibt ja bereits den ein oder anderen Beitrag hier im Board mit ähnlichem Thema:

- HP--- Wo? Wie? Was?
    - Homepage mit Front Page erstellen..
    - ...

Alternative: Nachdem MySpace ja einen richtigen Hype erlebt und nahezu jeder bekannte Künstler auch eine (offizielle) MySpace-Seite hat, reicht vielleicht ein Account dort schon aus. Gibt ja viele Dienste, womit man sein Account dort "aufpimpen" kann.

greetinx,
    Teh'leth

• ich persönlich würde als Editor Phase 5 empfehlen...der ist Freeware. Macht vieles einfacher aber im Endeffekt kommst du nicht drum herum zumindest html zu lernen, was aber eigentlich nicht weiter schwer ist...hier findest du einiges, was dir in der Hinsicht weiterhelfen kann^^

Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (17. Februar 2007 um 16:17)