Özgür Can "84 shots"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• es gibt mal wieder was neues von Özgür ... da sich der gute mann ja in letzter zeit musikalisch nicht mehr nur im progressive trance bereich bewegt, sondern sich auch gern in anderen gefilden etabliert, sei hier mal seine aktuelle platte auf pikadoll vorgestellt

musikalisch gesehen bewegt sich das ganze jedoch garnich so so weit entfernt vom prog. trance bereich, wie das label vlt vermuten lässt ... auch wenn man den track wohl eher als techhouse, electro & minimal trance bzw. neo trance(*Gg*) einordnen würde

herausgekommen ist dabei jedenfalls ein track, der mit seinem knarzigen hintergrund am ehesten an eine kombination von gregor tresher, guy gerber & dominik eulberg erinnert :D
    nunja alles in allem recht schwer zu beschreiben ... am besten ihr hört selbst :D

• Özgür Can bewegt sich zwar mittlerweile in einem breitgefächerten Genremix der elektronischen Musik, seine kleine trancige Ader ist jedoch nicht totzukriegen. So haben wir es auch bei 84 Shots mit einer feinen minimalen Mischung zu tun. Angetrieben von einem wirren Drumming-Geflecht à la Ötzi und einem schön knarzigen Untergrund steht eine klopfend andersartige Minimal-Melodie im Vordergrund, die sich sehr gut mit dem erwähnten Soundgerüst arrangiert. Diese ist zudem sehr detailverliebt aufgebaut und macht das Ganze zu einem gelungenen Hörerlebnis, dem ich meine 4,75/6 sicherlich nicht vorenthalten möchte. Freunde des sogenannten Neo-Trance sollten hier unbedingt mal reinhören! :yes:

• Das Original ist ganz nett, wobei mir die typisch "seltsame Percussion" vom Özgür nicht so zusagt. Die Melo an sich ist simpel, aber effektiv und gefällt.

Der Oliver Koletzki & Florian Meindl Remix toppt das ganze jedoch deutlich in der Umsetzung. Ein wirklich geiler Remix, wegen dem ich mir auch noch die Platte zulegen werde :huebbel:

• Özgür mal wieder herausragend. Ein wunderschön ausgetüfteltes Soundgeflecht aus brodelndem Özzi-Bass, wabernden Flächen und einer minimalen Klickermelodie. Sehr schön. Der Track wird einfach nicht langweilig. Auch der Koletzki Remix ist vom Feinsten. Sehr empfehlenswerte Platte.