Gouryella - Ligaya (PB Remix)

• Aloha he

Ich hab mir vorn paar Wochen beim rumprobieren mit ein paar Sounds mal wieder das Ligaya Thema vorgenommen.

Rasugekommen ist das hier: Link

Ist relativ nah am Original gehalten. Evtl baue ich noch ein paar klassische Strings oder sowas ein....mal sehen wie die Zeit und die Lust aussehen.
    Werde mir mit den Lead-Sounds wohl bei Zeiten noch den ein oder anderen älteren Track vornehmen...evtl noch ein neuer Remix von Sdip oder sowas....mal schauen.

Schöne Grüße vom gestressten Herrn Baton :yes:

EDIT: btw 100% Reason :yes:

• Der Hintergrundsound zu Beginn ist mir eindeutig zu Ambient-Orgelmäßig. Zu dünn und zu lasch. Piano ist natürlich schön, wenn auch etwas langsam?
    Rest ist ja tatsächlich recht nah am Original.

Mein Urteil: Kein schlechter, aber ein überflüssiger Remix.

greetz West :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (9. Februar 2007 um 14:36)

• Sehr schön ! Ich liebe Ligaya ! Es wird für mich nie einen geileren Track geben ! Dieser Sound reißt mich so mit..... Ich könnte tanzen und heulen gleichzeitig ! Wahnsinn. Eine absolute Hammerproduktion !

Dein Remix gefällt mir sehr gut. Das Klavier ist echt super geil ! Also ich brauche dazu gar nicht viel schreiben ! Du hast mich überzeugt. Alles hört sich sehr harmonisch an und kommt perfekt rüber ! Sehr fein gemacht. Da geht noch ein bisschen was. Aber da ich es niemals so gut hinbekommen hätte.... Hut ab !

Gruss Dom.

• Also irgendwie finde ich das Klavier extrem dünn, könnte ne runde Kraftvoller sein. Liegt villeicht aber auch daran dass ich den Track über billige 0815 PC Lautsprecher hör (meine Anlage ist derzeit noch nicht aufgebaut), da kommen die Bässe bzw. die Bassdrum auch irgendwie voll schwach rüber. Naja, mal später nochmal anhören. Ansonsten klingts schon ganz nett! :yes:

• Das mit dem Klavier kommt schon hin. Hab da erstmal nur das "Standard" Reason Grand Piano drin. Ist auch nicht in den Anschlagsstärken bearbeitet.

Werde evtl demganzen noch das Kawai-Grand Piano aus nem Refill verpassen plus nötiges Orchester im Hintergrund. Aber da das ganze noch nicht wirklich als wirklicher Remix angedacht war sondern wirklich nur zum soundrumspielen, werd ich mir das überlegen, obs sichs überhaupt lohnt, oder ob ich da besser direkt was komplett eigenes damit bastel.

Danke aufjedenfall schonmal fürs Feedback.

• Ligaya ist so ein Lied, das man meiner Ansicht nach nicht versuchen sollte, zu 'verändern'. Habe nichts dagegen, ein wenig mit der Melodie rumzuspielen (mach ich ja selber:D), aber als Remix ausarbeiten würde ich es nicht.

Kann zu deiner Version deshalb auch nur schwer etwas sagen...

Zitat

Original von Pieter Baton
    ...werd ich mir das überlegen, obs sichs überhaupt lohnt, oder ob ich da besser direkt was komplett eigenes damit bastel...

Das wär gut! Haben ja schon lange nichts Eigenes mehr von dir gehört!
    :yes:

• hi, also mir gefällt der anfang nicht so.. am piano stimmt etwas mit einer note nicht, war die im original auch drinn? ich denk, die könnte man weg lassen, also ich mein die note, die die melodie wieder absetzt..
    sonst soweit ok, aber schließ mich Cileos an :gruebel:

• ok, fangen wir an.. ich zähl mal die zeit auch, bei der diese note vorkommt:
    0:06 , 0:09, 0:13 , 0:16 , 0:19... über all ist diese eine note, die meiner meinung nach etwas die stimmung verdirbt, also ohne dieser note würde es sich mit sicherheit schöner und trauriger anhören.. und noch nen anderes piano nehmen

• Also als Remix würde Ich das nicht ansehen, sondern eher als nachgespielt, was jetzt aber nicht negativ gemeint ist. Ligaya ist eines meiner Top-Lieblings Tracks. Und was Du da gemacht hast, hört sich sehr sehr geil an. Respekt.

• Also das Klavier klingt wirklich sehr dünn und natürlich die Anschlagstärke, hast ja selbst schon gesagt.
    Dazu ist aber auch das gesamte Klavierarrangement viiiiiel zu statisch. Besonders wenn die vollen Piano-Akkorde kommen, ist das sehr öde, jedesmal einfach komplett auf der 1.