• so, seit dem 1.2. ist nun auch der 3. Teil in den kinos zu sehen

ich selber kenne bisher nur den Trailer, werde mir ihn aber mit sicherheit in den nächsten tagen anschauen. Laut Kritiken orientiert sich der 3. Teil näher am Original..für mich also ein gutes Zeichen :)

Bin mal gespannt wie er ist !!

Teil 4 soll übrigens im 1. Quartal 2008 in den Kinos kommen :yes:

• Habe den Film gestern gesehen, aber mehr als eklig ist er nicht...
    Eine richtige Handlung gibt es auch nicht, sondern nur abartige Szenen.

Gegen Saw 1 und 2 kommt er auf keinen Fall ran, und schockt auch nicht so sehr, bzw. kaum.

• Ich bin mehr als enttäuscht. Mehr möchte hier gar nicht über diesen Film schreiben. Keine Handlung, absolut überflüssiges Gelaber und ale eckel Szenen sind so in die Länge gezogen...... Das ist nichts. Und das jetzt auch noch Teil 4 kommt..... :autsch:

Aber mit Scheiße kann man Geld machen ! Nicht gegen Teil 1 und 2. Aber den dritten werde ich mir in 20 Leben nicht auf DVD kaufen.

• Also so schlecht finde ich ihn dann doch nicht klar der erste hatte viel mehr story und Handlung aber ich glaube das wollte mit dem 2ten auch nicht erreicht werden da noch groß Handlung weiter zu führen.

Der 2te Teil war ja mal totaler Müll da ist der 3te auf jeden Fall besser und meiner Meinung hätte nach dem 3ten auch endlich mal schluss sein können.
    Nachdem schlechten 2ten Teil hatte ich eh keine große Lust mehr auf Saw doch hab mir dann doch den 3ten angetan und er ist auf jeden Fall nicht so schlecht wie der 2te.

• Ich fand schon den ersten teil mittelprächtig bis schlecht, der zweite Teil war vollkommen überflüssig, den dritten Teil werde ich mir nur anschauen, wenn ich muss. Gibt ja genug andere Filme mit Hirn.

• fand 1 und 2 sehr geil. besonders teil 2, faszinierendes ende... :p
    teil 3 werd ich heut abend wohl in ruhe mit meiner freundin gucken ... falls sie das aushält :D

• So habe mir gestern den Film angeschaut. Und muss sagen, mir hat der Film gefallen, obwohl hier viele geschrieben hatten, dass er nicht so toll ist. (Keine Handlung etc.)
    Finde es ist genau das Gegenteil, es wird alles aufgeklärt, wie es sich in den ersten beiden Teilen abgespielt hatte.
    Und ein paar schöne Szenen sind ja auch drin, wo wieder Menschen gequält werden. :p
    Gut das Ende war dann doch absehbar, aber läßt alles offen für den 4. Teil.

Fazit:
    Alles im allen ist ein guter Film und da ich schon die ersten beiden Filme habe, muss ich den dritten mir auch zulegen!!!
    Kann man sich auf jedenfall ansehen, so fern man ein Fan von dem Genre ist.

• Zitat

Original von deed
    fand 1 und 2 sehr geil. besonders teil 2, faszinierendes ende... :p

Ich fand das Ende von Teil 2 sowas von schlecht und vorhersehbar.

Spoiler anzeigen

Man weiß, dass Amanda, dass ist wenn man mal darauf achtet, dass die dauernd was klaut und nie Blut kotzt oder so.

Bis vor kurzem war ich auch von diesem SAW Gehype angesteckt (Hab hier noch die Limited von Teil 2 wenn die einer will, pn) aber mittlerweile finde ich, dass diese Filme absolsuter Dreck sind und nix dolles bieten was man nicht in zig anderen Filmen schon besser gesehen hat.

Spannung?
    Da gibt es echt besseres.

Story?
    Quasi wenn man genau hinnsieht, gibt es gar keine.

Sinn?
    Okay bei einem Horrorfilm nach Sinn zu fragen ist dämlich aber hier gibt es gar nichts.
    Motiv? Außer pseudo Müll Gerrede?
    Nee.

Caharaktere?
    Immer gleich langweilig.
    Besonders Teil 2

Ekel?
    WoW!
    SAW kann überzeugen aber braucht man diesen Ekel= Ich glaube nicht!

Schockeffekte
    In Teil 1 ja aber dann?
    Nee.

Sorry aber ich bin SAW Gegner geworden.
    Wenn man sich das mit Hirn aus guckt, geil aber wenn man ein bischen nachdenkt, bitet diese Reihe nix dolles.

Wer mehr will, sollte sich mal nach Hellraiser 1&2 umsehen. :D

• hab ihn nu auch vor gut ner woche gesehen.
    mein fazit:

1+2 waren def. besser! die story war einfach langweilig, die szenen zwar teilweise recht eklig, aber man merkte doch, das denen irgendwie die ideen ausgingen. und naja, das ende... blöd. einfach nur blöd. wieso zum teufel muss es davon nun noch teil 4 geben?
    halte ich für total überflüssig.
    ging so, der film... hab mehr erwartet.

• Zitat

Original von deed
    wieso zum teufel muss es davon nun noch teil 4 geben?

wieso? na um noch mehr knete zu verdienen :D ... man mag es kaum glauben, aber selbst mit müll, kann man geld verdienen :no:

• Sehe ich auch so, im Genre Horror muss die Story und Handlung schocken. Es werden wieder genügend verrückte Überlebenskampf- Spielchen dargestellt. Szenen aus den vorangangen Teilen werden gezeigt, dadurch ist die Verbindung ganz gut gegeben. Als der Mann von Frau Doktorin zum Ende hin vergeben lernen muss, ist besonders interessant. Halt nichst für schwache Nerven.

• Hab mich lange gewehrt, aber aus Langeweile habe ich dann Saw 3 doch gesehen.
    Ich muss sagen, er ist noch schlechter, als ich erwartet habe. Ich musste mich zwingen den Film bis zum Ende zu schauen.
    Die Story wurde wegrationalisiert, Ideen, Schauspieler und Drehorte wurden wegrationalisiert. Damit man die 10 Minuten Story auf 90 Minuten dehnen konnte, wurde der Film mit sinnlosen CloseUps und langgezogenen Szenen in irgendwelchen dunklen Gängen aufgebläht, die rein gar nichts zum Film beigetragen haben. Zwischendurch gab es die üblichen Eckelszenen.

Die einzige Komponente, die wirklich interessant war, ist leider viel zu kurz gekommen. Aus dem Konflikt des Vaters, der sich zwischen Rache und Vergebung entscheiden musste, hätte man deutlich mehr machen können. Aber weder der Schauspieler konnte das glaubhaft rüberbringen, noch gab die Story an dieser Stelle etwas Gutes her.
    Interessant wäre vielleicht noch der Grund, warum sich die Gehilfin selbst verletzt und den Opfern keine Chance lässt, oder ihre Beziehung zum eigentlichen Bösewicht.
    Aber die Story dümpelt an der Oberfläche und erzählt uns tatsächlich kaum etwas.

Der Film hat sicherlich die Taschen der Produzenten gefüllt. Die Kosten dürften sich sehr im Rahmen gehalten haben, ich vermute, dass die Promotion genau so viel, wie der Film selbst gekostet hat (vielleicht sogar mehr). Wenige Schauspieler, wenige Drehorte und dann auch nur im Studio, vieles wurde eingespart. Es wurden sogar Kulissen von den Teilen davor recycled.
    An sich heißt das nicht automatisch, dass ein Film deswegen schlecht sein muss. Wenn man aber an einer Stelle spart, muss man das anderswo ausgleichen, d.h., interessante Dialoge, gute Story, gute Schauspieler. Beispiele dafür gibt es viele (Reservoair Dogs, The Cube, …).

Wieder eine überflüssige Fortsetzung, die keiner Braucht. Ich meine, ich hätte gehört, dass ein vierter Teil in Mache ist. Ich glaube, dass ich jetzt schon die Story in groben Zügen erraten könnte :D